erfahrene tragetuchmamis: fleeceoverall im tragtuch??

Hallo
Mein kleiner 7 wochen alter zwerg liebt

das tragen
Also will ich ihn heut mittag über Weihnachtsmarkt ins tragetuch packen ( mobywrap)

Nun meine frage was soll ich ihm anziehen bei plus 2grad aussen Temperatur? ?
Wollt vielleicht den jakoo polartec overall anziehen mit strampler,Pulli u ka body drunter? Geht das gut mit dem overall im tragetuch??

Und soll ich noch das mam tragecover drüber ziehen?
Hoffe ihr könnt mir helfen u seid nicht schon all so genervt wegen den kleider fragen...
Lg

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu,

könnte fast etwas warm sein im Fleeceoverall.
Drunter dann eher dünner, würd ich sagen.
Also Langarmbody und Strumpfhose vielleicht.
Auf jeden Fall dicke Socken/Schühchen an die Füße-

Was trägst du denn?

Du solltest eher etwas dünneres und glattes anziehen wenn du das Tuch über deiner Jacke binden möchtest. Softshelljacke wäre gut.
Eine Jacke wo das Kind mit drunter paßt, hast du nicht?
Darin würde dann fürs Kind Wohnungskleidung + dicke Schühchen und Mütze reichen.
Außerdem wärmt das Kind dich gleich mit.

Lg
Salo

2

Ich hab leider keine so grosse jacke :-(
Wollte meine fleecejacke von jack wolksk.. drunter ziehen

4

Mal überlegt eine Kumja Jackenerweiterung zu kaufen? Sonst Jacke offenlassen und dann das Cover, Baby und Cover wärmen ja dann von vorn.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich finde den Fleeceoverall nicht gut zum Tragen, da kommt meiner Meinung nach zu wenig Wärme von mir durch, ich würde das Cover nehmen, keinen Overall.

Ich ziehe unserer normale Haussachen (Strumpfhose, Woll-Hose, Woll Body, Pulli) + Wollpuschen + Wollmütze an, dann ins TT unter meine Jacke und das Tragecover drüber bzw. meine Tragejacke drüber, hab noch einen Mama-Kind-Schal, der hält meinen Hals schön warm. Fleeceoverall habe ich mal versucht, fand es aber nicht gut und sah auch unbequem für die Kleine aus. Du trägst sie schon unter deiner Jacke, oder?

LG

5

Also ich habe keine so große jacke:-( wollte meine fleecejacke zu machen dann den kleinen mit tragetuch drüber u dann mam tragecover drüber u darüber lass ich meine jacke offen

7

Ich finde das klingt gut und ihm dann keinen Overall anziehen, vielleicht kannst du bei deiner den Reißverschluss etwas zu machen oder einen Knopf unten zu, dann zieht es dir nicht so rein. Kannst ja auch den Overall mitnehmen, wenn du das Gefühl hast, ihm ist zu kalt, ziehst du ihm den noch an.

8

Wenn du vorne trägst, reicht das Tragecover (Winterversion) und Wohnungssachen.