Silopo! Das erste Jahr ist das Schönste?

Hi Mamis!

Erst Mal sorry ich poste öfters mal :-)
Içh sehe es zum Teil echt als Therapie ;-) & zu lesen, dass nicht Alles heititei ist hilft einfach Manches besser durchzustehen! Also danke schon Mal für's Ohr abkauen!

Krümmel ist 9 Monate und überwiegend ist die Zeit echt anstrengend und zehrend! Leider!!!!
Es ist schlimm das so zu sagen, ich weiss! Mein Mauschen ist gut entwickelt und ein Wonneproppen. Aber nein ich schwebe nicht auf rosa Wölkchen & die überwiegende Zeit bin ich echt ausgelaugt!
Aktuell ist Krümmel erkältet! Eeeewig schon! Es geht nicht weg! War 3 x beim Arzt! Alles ausprobiert. Auch Natürliches wie Engelwurzbalsam und Thymian Mhyrte Balsam. Dann sind zwei Zähne durchgebrochen.
Ich selber habe eine Stirnhöhlenvereiterung und nehme Globuli, da ich noch stille!

Da kämen wir zum Nächsten. Stillen!!!
Mittlerweile eine grosse Last! Keks schafft es null ohne einzuschlafen. Tags wie Nachts. Ich verbringe seid 9 Monaten mein Leben im Bett:-(
Sie wacht zig mal auf und schläft nur mit Brust weiter!!! Schrecklich. Sie schafft es nicht ohne!Nie! Sie ist echt noch nie -nicht mal aus Versehen ;-)- mal so eingeschlafen.

Gerade waren wir mit dem Kiwa raus, den sie übrigens nicht leiden kann! NUR Gebrüll egal in welcher Höhe ich sie setze ob Buggy oder sonst etwas ist egal. Wach geht gar nicht! Selten schläft sie mal drin ein!
Daher schleppe ich die über 9 kg brav in der Manduca! Das schaffe ich nur 1x am Tag. Da schläft sie fast immer für max 1 Std.. Jetzt wo ich krank bin ist es echt eine Qual. Aber mal ohne Stillen schlafen ist es mir wert!
Autofahren mit Maxicosi! Ha kaum wird sie angeschnallt Brüll!!! Da hab ich null bok irgendwo gross hin zu fahren! Und ja sie schreit seid fast 9 Monaten im Auto, obwohl ich fast jeden Tag mal kurz fahre!
Und ja Osteopathie alles hinter uns! Maus ist motorisch top fit! Krabbelt seid Anfang 7 Monat!
Essen? Es geht so! Es klappt ein bisschen!
Versteht mich nicht falsch ein Kind ist kein Roboter und muss nicht nach meinen Vorstellungen "funktionieren" ja und ich bin bestimmt bin bestimmt nicht der coolste Und entspannteste Typ ABER das erste Jahr ist echt überwiegend so kräfteraubend gewesen, dass ich echt Angst habe wie es so weiter geht! Vielleicht bin ich auch absolut kein Babytyp. Und dann ist Keks auch noch so ein forderndes Exemplar!
Ich muss nächstes Jahr wieder arbeiten und kaue mir schon imaginär die Nägel ab, da sie zur Tagesmutter geht und ich mir das derzeit so null vorstellen kann! Sie ist sooooo anhänglich und steckt voll im Fremdeln. Kann nicht mal aufs Klo....

Naja ich weiss da müssen wir durch usw... Ich liebe sie so abgöttisch aber sie bringt mich auch oft an den Rande des Wahnsinns, weil sie das mit ihr leben so schwierig macht!
Mmmmhhh und wenn man bedenkt, dass man uns gesagt hat mein Mann könnte keine Kinder zeugen!!!

Ja das erste Babyjahr! Höhen und Tiefen!

Danke wer es bis hierin durchgehalten hat ;-)

Schöne Adventszeit!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

ich fand immer die ersten Monate super, sobald sie mobil werden dann anstrengend.
Besser wieder so mit 1,5-2 Jahren.

Lg
Salo (mit 3 Kids: 8, 6 und 2,5 Jahre)

2

Ja dann habe ich ja noch Hoffnung, dass aus meinem Alles ist doof ausser Brust Kind noch ein zufriedenes Wesen wird :-)

4

Na sicher!

Die Phase bevor die Kinder krabbeln und/oder laufen können ist schlimm.
Dann wirds besser wenn sie selbst dahin können wo sie wollen.

Wegen Brust: Habe immer so 1,5-2,5 Jahre gestillt, ich kenne das.
Immer genug zu Essen/Trinken anbieten.
Ich wurde manchmal faul a la, Brust ist ja so einfach, hab keine Lust zu kochen.
Das wird schon.

Und immer viel rausgehen, wird dann im Frühjahr/Sommer bei dir besser wenn das Kind auf den Boden/Sandkasten/Spielplatz und laufen kann.

Lg
Salo

3

Das erste Jahr fand ich auch nicht so prickelnd, das zweite war deutlich besser und das dritte ist (bisher) toll - meine Tochter ist 2,5.
Mein Sohn (4 Monate) ist deutlich zufriedener als sie es war, deswegen sehne ich das zweite Lebensjahr nicht ganz so intensiv herbei wie ich befürchtet hatte. Trotzdem freue ich mich auf die Zeit wenn hier 2 Kinder herum rennen (und nicht liegen, robben oder krabbeln) und mir den lieben langen Tag das Ohr abkauen. ;)

5

Hallo

Das 1. Jahr finde ich auch nicht wirklich so toll. Super waren die ersten drei Monate. Aber seitdem hab ich ein kleines quengel Monster zuhause. ;-) Er möchte so gern schon mehr als er kann und ist dadurch immer unzufrieden. Außerdem haben wir grad 2. Zähne bekommen. Da war Polen offen. #schwitz

Das Problem mit dem stillen hab ich nicht, er ist ein Flaschekind.

Ich freu mich heute schon wenn das 1. Jahr rum ist. #hicks

LG Elli mit Sohn 9. Jahre ( sehr pflegeleicht) und Nörgelbacke 6,5 Monate

6

Hallo! Obwohl mein Kleiner ein wirklich sehr unkompliziertes Kind ist, fand ich das 1. Jahr nicht toll! Jetzt ist er 15 Monate und ich finde es um einiges schöner und spannender! Bald kommt das Baby Nr. 2 und ehrlich gesagt, habe ich gar keine Lust auf die ersten drei Monate... nicht falsch verstehen, wir freuen uns wahnsinnig auf unsere Maus, aber ich freue mich so gar nicht auf die schlaflose Nächte, Stillen, Beikosteinführung usw. aber da müssen wir einfach durch und im Sommer wird die Welt schon ganz anders aussehen! ;-)

7

Also ich finde das erste Jahre ganz
Schlimm.

Bei meiner Tochter bin ich echt eingegangen . Nun ist dir zwei und ein absolutes Goldstück . Aber auch erst seit kurzem.

Sie hat eine extrem Länge phase gehabt wo sie Biss , gehauen und gekratzt hat . Das war sehr schlimm.

Dann hab ich ihm Juli mein zweites Kind bekommen.

Dachte ; och der kleine kann ja nur entspannter sein als die Maus .

Pustekuchen. Wenn man denkt es geht nicht schlimmer: doch.

Der kleine schreit seit Geburt sehr viel , schläft nicht ohne korprrkontakt. Nur 3 Stunden höchstens .

Ich hab seit 5 Monaten keine nacht länger als 2 Stunden geschlafen.

Er azeptiert Papa nicht ... Der Papa hat leider den Fehler gemacht , sich nur um die Tochter zu kümmern .

Nun will sohnemann nur Mama .

Sehr schlimm für mich .

8

Hi,
die Große hat keinen Schnuller genommen und hat tagsüber nur auf dem Arm nach dem Stillen eingeschlafen und ich musste sie auf dem Arm halten. Ins Bettchen legen ging gar nicht. Allerdings ist sie gerne KiWa gefahren und ist dort eingeschlafen. MC war auch gut, also kein Gebrüll. Ich habe sie in den Schlaf gestillt, aber mit 9 Monaten haben wir ihr das Abends abgewöhnt (1 Woche Arbeit und Nerven, aber dann war es vorbei). Das erst Jahr war vollkommen in Ordnung und ich war glücklich. Schwieriger fand ich die Zeit zwischen 1,5 und 2. Da ist sie richtig fordernd geworden. Mit 2 kam sie in den KiGa und es tut ihr gut. Jetzt mit 3 ist es noch besser.
Nr. 2 ist ein entspanntes Baby (5 Monate). Er ist pflegeleichter als die Große. Nimmt den Schnuller, muss ihn nicht in den Schlaf stillen, er schläft auch in seiner Hängematte.....
Aber ich kann dich verstehen, wenn es im Auto und im KiWa nur Gebrüll gibt und man dann auch noch erkältet ist....

9

Du sprichst mir aus der Seele! Mein Mini ist jetzt 23 Wochen alt. Und auch ich bin kein Kindertyp. Absolut nicht. Ich liebe meinen Schatz über alles! Aber ich finde es echt anstrengend, frustrierend und manchmal sogar schlimm. Meiner ist ein Schreikind, Kiwa war schon immer doof. Osteopath hat nichts gebracht, außer ein Loch auf dem Konto. Hab mir dann auf eigene Faust einen KISS Spezialisten gesucht und der hat eine Blockade gelöst.
Die ersten 3 Monate waren sehr schlimm. Dann wurde es kurz etwas besser und dann kam der nächste Schub. Und dann wurde es für 1 Woche zum ersten Mal erträglich mit ihm, und prompt kamen seine Zähne. Damit haben wir jetzt 4 Wochen gekämpft. Dann hatte ich 2 Tage Ruhe und schon kündigen sich die nächsten an. Also sind die nächsten 4 Wochen wieder im Ar***.

Er will schon von GEburt an immer alle 2 Stunden stillen. Auch nachts. In der einen Woche die mal gut lief, wollte er weniger trinken und hat sogar nachts mal 3 Stunden geschafft. Aber seitdem er zahnt, kommt er nachts sogar stündlich. D.h. Seit 5 Wochen habe ich fast gar nicht mehr geschlafen. Denn zwischen dem Stillen, schläft er sehr unruhig, jammert und zappelt. Tagsüber kann ich nicht schlafen, weil er nur in Bewegung schläft. Und zwar ausschließlich. Ohne Ausnahme.

Und ansonsten laufen die Tage so ab, dass er schreit, weint, und jammert und getragen werden will.

Meiner ist nur halb so alt wie dein Baby und wiegt schon fast genauso viel wie deins. Auch ich bin krank. Schon seit 2 WOchen am Stück und es wird nicht besser. Wie auch, wenn ich nie schlafe? Ich bin langsam echt am Ende.

Darum verstehe ich absolut was du meinst. Ich sehne mir den Tag herbei, an dem ich mal ein paar Minuten Ruhe habe und auch mal etwas schalfen kann. Nur eine Nacht will ich. Ist das zu viel verlangt?

Ich weiß, dass mein Kleiner da überhaupt nichts für kann. Er leidet ja am meisten. Ich hoffe, dass wir beide bald Besserung haben.

10

Oh jeh!
Das hört sich ja echt "noch"
Schlimmer an!

Aber ich kann es echt nachvollziehen! Heute war wieder Mal so ein Tag! Ich MUSSTE einkaufen. Im Auto hin Brüll zurück Brüll. Zu Hause nur mot Brust beruhigen und kurzer Schlaf. Danach NUR an mir geklettet. Hoch nehmen runter wollen im Sek.takt!Mit Manduca 1 1/2 Std raus geschlafen trotzdem quengelig. Mussten auf einen Geburtstag Abends. Wollte auch mal dahin und nicht immer nur zu Hause sein. Hin und zurück nur Brüll. Dort nach 10 min. War sie super. Sie braucht halt Zeit zum warm werden...... Mein Mann sagt, dass sie dann halt im Auto mal dadurch muss. Er hat recht aber nach einem anstrengendem Tag mit zig x Gebrüll kann ich es echt nicht mehr hören. Sie schreit echt so da hilft nix. Auch aus dem Auto weiter so richtig in Rage. Das Einzige eas nur noch hilft ist die Brist :-(
Da bekomm ich Panik 1. Wie soll ich je abstillen 2. Wie bekomm ich sie dann beruhigt?
Ich finde es wirklich wirklich anstrengend den Alltag zu bewältigen. Körperlich und auch psychisch. Klar ich bin mir sicher, dass Krümmel definitiv kein einfaches Baby ist bzw. Ein schnell zufriedenes. Könnte mir aktuell NIE ein 2. vorstellen. Auch wenn es sich mit der Zeit relativiert aber nochmal so extremen Schlafmangel, Brüllorgien, Isolation, da Kind kein Fortbewegungsmittel mag, neeeeee!

Respekt an Mehrfachmamas!!! Ich bin selbst das 3. Kind. Also weiss ich, dass es klappt ;-) aber ich habe nir zwar gedacht, dass es natürlich auch anstrengend sein wird aber nicht das ich kurz vorm BurnOut steh!
Aber natürlich ist es auch immer

Wieder so, dass ich vor Liebe Zu ihr platzen könnte. Sonst kann man das auch nicht aushalten ;-))

Immer Durchhalten!!!

11

Du sprichst mir aus der Seele. Ich will auch kein zweites mehr haben. Nochmal sowas durchmachen will ich nicht! Das reicht mir echt für ein ganzes Leben. Und kurz vorm Burnout bin ich auch.

Mir tut mittlerweile mein ganzer Körper weh. geschlafen habe ich seit Tagen nicht, weil er stündlich stillen will, sich dann komplett vollscheißt (extrem Durchfall vom Zahnen), und ich ihn dann sauber machen muss, dann wäsche machen. Und bis ich mit allem fertig bin, will er wieder stillen. Und tagsüber schläft er nur in Bewegung. D.h. ich war heute wieder fast den ganzen Tag draußen mit ihm und hab die 8,5 kg in der Trage geschleppt. Ich kann keine Bewegung mehr machen ohne Schmerzen. Und krank bin ich auch. Ich weiß im Moment nicht mehr weiter.

Ich liebe den Zwerg auch so sehr, dass es weh tut. Sonst könnte ich das alles gar nicht mitmachen. Ich hoffe, es wird irgendwann besser. Auch bei dir!

weiteren Kommentar laden