In welchem Alter haben Babys 15kg?

Hallo!

Wir haben uns heute mittag einen Buggy gekauft. Blöderweise haben wir vergessen zu fragen, bis zu welchem Gewicht man ihn benutzen kann. Eben lese ich in der Gebrauchsanweisung: Bis Maximalgewicht 15kg #schock

Nico ist jetzt 7 1/2 Monate alt und wiegt schon 10kg. Eigentlich wollten wir den Buggy noch ne Weile benutzen. Er war zwar nicht soooo teuer (ca. 100,00 incl. Sonnenschirm, Regenverdeck und Ablagekörbchen), aber für einen Sommer lohnt sich das ja kaum.

Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen bzw. einschätzen, wann wir den Buggy wieder in die Ecke stellen können #schmoll


Danke und LG
Kirstin

P.S.: Bin kurz davor, das Ding wieder zurückzubringen #schmoll

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Kirstin,

keine Sorge - ihr werdet den bestimmt noch ´ne Weile nutzen können.

Luna hatte mit 8 Monaten auch gute 10 Kilo #schock also auch ein Wonneproppen.

Aber 15kg wog sie mit 2 Jahren - und ist damit immer noch ziemlich schwer #schwitz

Also würde ich sagen: mindestens bis zu einem Alter von 2 Jahren könnt ihr den auf jeden Fall nutzen.

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

3

Danke #blume#blume Das baut mich auf #huepf

Mein Mann meinte nämlich eben schon: "Also, wenn der so weiter macht, hat der die 15kg in zwei Wochen! ;-)" Das war natürlich ein Witz.

Aber wenn ich mir das recht überlege, wäre es ja auch der helle Wahnsinn, wenn ein Baby bzw. Kleinkind jedes 1/2 Jahr 5kg zunähme #schock#schock


Also nochmal Danke und LG
Kirstin und Nico

2

Hallo,

im gelben U-Heft steht, dass Kinder, die einen Meter groß sind, durchschnittlich 15 kg wiegen. Und einen Meter groß sind durchschnittliche Kinder mit dreieinhalb Jahren.
Da dein Nico so ein Kaliber ist wie mein Max (10,5 kg mit 8 Monaten), kannst du davon ausgehen, dass sie die 15 kg eher erreicht haben werden. Wenn man von der äußersten Linie im Diagramm ausgeht, dann wäre das mit zweieinhalb Jahren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und meine Ausführungen waren nicht zu wirr.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

6

Hallöchen Tina :-)

Ja, in dem U-Heft hätte ich auch mal nachlesen können #augen

Du hattest mir vor ner Weile geschrieben, daß ich ein neues Bild von Nico in die VK setzen soll - guck, hab ich gemacht #freu

Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt und wenn Nico ausgeschlafen hat, werden wir das gute Stück direkt mal einweihen #huepf


LG - auch an Max #freu
Kirstin und Nico

10

Hallo Kirstin,

dein Kleiner ist ja süß. Ein richtiges kleines Moppelchen, so wie meiner. #freu
Ich finde es jetzt im Sommer (bzw. die letzten beiden Wochen) so süß, wenn man die Speckärmchen und -beinchen sieht. Die waren ja im Winter leider versteckt.

Lg,

Tina + Max (*13.09.05)

4

hallo,

ich kann nur sagen, daß meine 2 jahre alt, und sie wiegt 13kg.
ich denke das dauert dann noch :-)
(sie läuft jetzt sowieos fast nur selber)

lg
ayshe

5

mein 3-jähriger bruder wiegt 13 kilo und ist zwar ein leichter, aber noch im normalbereich.

7

Danke #blume Danke #blume Danke #blume #huepf#huepf#huepf#huepf

War schon den Tränen nahe und soooo :-[ wütend auf mich selbst, weil ich vergessen hatte, wegen des Maximalgewichts zu fragen #augen

Gleich wacht der kleine Puck auf und dann fahren wir das neue Stück direkt mal ein paar Stunden #schein ein!


Nochmal gaaaanz lieben Dank an alle,
Kirstin

8

Hi ..

unser Justin ist 4 Jahre und wiegt ca 15,500 gr

unr er ist suuuuuuuuper schlank

Normal sollte man Buddy bid 4 Jahre nützen ( genau wie Kiwagen ja auch)


LG Julia mit Jungs#wm

9

Keine Bange, du wirst ihn noch ne Weile gebrauchen :-)

Mein Bruder ist jetzt 5 und hat noch keine 15 Kilo :-)

Liebe Grüße
Skihase17 mit Yannick Etienne (17Mon.) und Yanina Celina 28.SSW

11

Hallo,

max is 4 Jahre und wiegt 15 Kg.

schmusi mit Maxi und felix