Erfahrung mit silberblick ?

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr Erfahrung mit silberblick bei Babys ? Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und sie hat ab und an diesen silberblick . Der Arzt meinte bis zu einem halben jahr kann das schon vorkommen aber ich kann mir kaum vorstellen das das in einigen wochen weg sein wird. Habt ihr Erfahrungen oder Ähnliches zu berichten ? Man macht sich doch schon schnell sorgen . Danke euch

1

Also ich kann dir sagen ich sah früher fürchterlich aus :-D ich hatte einen meeeeeega dollen silberblick :-) heute fällt es nur ab und zu nochmal auf :-)
Mein wurm hatte das anfangs auch sehr dolle , nun ist er 9 Monate und es fällt gar nicht mehr soo sehr auf und alle finden dasaauch eher niedlich :-D;-)

Also ich würde mir da keine Gedanken machen.

LG#winke

2

Sag mal geht's noch?? Da platzt mir echt die Hutschnur! Schielen ist weder "niedlich" (ich könnt echt kotzen), noch ein kosmetisches Problem! Es kann zu hochgradiger Schwachsichtigkeit eines Auges führen und das räumliche Sehen kann sich nicht entwickeln! Du handelst extrem verantwortungslos, wenn du bei einem 9 Monate alten, schielenden Baby nichts unternimmst. Das räumliche Sehen kann sich nur im Kleinkindalter entwickeln, später ist da NICHTS mehr zu machen!

Falls du bei einem auf Babys spezialisieren Augenarzt warst, und der das alles O.K. findet, entschuldige ich mich für meine Wortwahl (dann schreib das aber bitte auch dazu).

5

Ich kann dir sogar sagen das wir alle 4 Wochen beim Kinderarzt sind und er sich das auch jedes mal anschaut ;-)

Ich für meinen Teil brauche bis heute keine Brille. Meine Augen sind super!

Und ich habe glaube auch geschrieben das es bei ihm sichtlich besser ist ;-)

Keine Angst ich kümmer mich genug um dir Gesundheit meines Kindes!

weitere Kommentare laden
3

Dein Arzt hat Recht mit dem halben Jahr, also warte erstmal ab. Wenn dein Baby danach immer noch schielt, dann geh zu einem guten Augenarzt. Die Kinderärzte können normalerweise Kollegen mit Baby-Erfahrung empfehlen.

Mit Schielen ist nicht zu spaßen, also geh lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig. Gerade bei kleinen Babys kann man noch unglaublich viel machen.

4

Aber ich dachte immer silberblick ist was anderes als schielen?! Zum Augenarzt werden wir in paar Monaten wirklich mal gehen .man sieht ja oft Menschen mit leichtem silberblick , stört das denn dann oder sehen die normal? Bin für jede Antwort dankbar

7

"Silberblick" ist umgangssprachlich für "Mikrostrabismus", eine Form des Schielens. Das muss nicht, kann aber zu Schwachsichtigkeit führen. Also auf jeden Fall anschauen lassen :-).

weitere Kommentare laden
8

Aber ist es denn wirklich möglich das sich das in einigen Wochen gibt ?

13

Sollte es sich um ein richtiges Schielen und nicht um ein "Pseudoschielen" - siehe vorherige Antwort von mir- handeln, wird es nicht "einfach so" verschwinden..., der sogenannte breite Nasenrücken dagegen wächsst sich aus und deshalb wird dann kein Schielen mehr wahrgenommen...

14

Ich war neulich beim Augenarzt der sagte bis 6 Monate dürfen die Kids noch schielen, danach sollten sie es nicht mehr tun.