Kinderwagen - Babyeinsatz - wann umbauen?

Hallo zusammen,
so langsam wird die Babywanne im Kinderwagen zu eng für meine Kleine (5 Monate).
Allerdings kann sie noch nicht sitzen und somit wäre der Umbau zum Buggy wohl noch zu früh.
Gibt es da eine Zwischenlösung? (Habe einen Teutonia)

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Was für einen Teutonia hast du? Bei unserem kann man den Buggyeinsatz ganz flach stellen. Da liegt Baby jetzt drauf/drin im Mucki Sack...

3

Habe den Mistral S.

Wie macht man das genau? Einfach Babywanne rausnehmen und fertig?

2

wir haben auch so in dem alter umgebaut. schale raus, sack rein und dann den wagen ganz flach bzw max 1 raste nach oben gestellt.
beim teutonia kann man die liegefläche ja auch ganz flach stellen, wie beim hartan auch.

ab dem umbau gings besser mit dem wagen, auch wenn er das anschnallen nicht wirklich gut fand ;-) tuch war ihm aber immer noch lieber ....

lg

nini

4

Heißt das, ich muss vorerst garnichts groß umbauen, sondern nur die Schale rausnehmen und stattdessen nen Fußsack verwenden?

lg

5

kommt auf den wagen drauf an.

bei unserem wars so, dass die babyschale auf dem sportwagenaufsatz steht und ich die nur rausnehmen musste.
bei wägen mit fester schale kann es schon sein, dass du dann den sportwagenaufsatz drauf machen musst.

allerdings würd ich schauen, dass das baby weiter zu dir schaut und nicht nach vorne.

lies mal die gebrauchsanweisung.

lg

nini

weiteren Kommentar laden
6

Dann hast du aber ne kleine Wanne. Mein kleiner ist 9 Monate alt und liegt noch in der Wanne. Ist wärmer finde ich.. allerdings ist er bald zu groß :(

8

Ich hätte die Wanne auch noch gerne länger verwendet, aber die Kleine kann die Arme nicht mehr richtig neben sich legen, weil die Wanne so eng ist.