Was macht ihr den ganzen Tag mit euren Babys? 14 Wochen alt

Hallo Mamas!!

Unser Sohn (14 Wocehn alt) ist ein Sonnenschein! Nur leider weiß ich nicht, was ich den ganzen Tag mit ihm machen soll. Denn ich hab ja noch ne Tochter (2 Jahre). Da kommt er tagsüber echt zu kurz, da Emily sehr fordernd ist..
Er liegt viel auf dem Boden wo wir spielen und quasselt vor sich hin. Nachmittags gehen wir raus ( wenn's Wetter passt) und da trag ich ihn im Tuch oder im Kiwa.

Sonst sind wir oft unterwegs, da muss er einfach mit!

Was macht ihr mit euren Kleinen den ganzen Tag? Kann ich denn schon ins Hallenbad gehen?

Zwar ist es bei der "Großen" noch nicht so lang her, aber manchmal komm ich mir vor, als wäre er mein 1. Kind...

Schönen Abend noch!!!! #winke

1

Hi,

meiner ist 12 Wochen und es läuft hier ziemlich genauso: er ist dabei wenn ich mit der Großen (fast 2,5) spiele oder unterwegs bin. Und da er ein friedliches Kerlchen ist, läuft er wirklich einfach so mit. Ich habe ja hin und wieder ein schlechtes Gewissen, aber er wirkt ganz zufrieden, beobachtet mit Hingabe seine Schwester, sein Mobilee oder seine Hände, quietscht vor sich hin und fängt gerade an gezielt zu greifen. Ende des Monats gehe ich mit ihm zum Pekip, dann hat er etwas "Exklusiv-Zeit". :-) Schwimmen gehen würde ich auch gerne, aber mit Zweien ist mir das zu stressig/riskant. Wenn du die Große irgendwo unterbringst oder jemanden mitnehmen kannst würde ich durchaus ins Hallenbad gehen.

LG margery

2

Hallo !

Mieine Tochter ist 19 Wochen alt und mir geht es ganz ähnlich. sie muss einfach funktionieren und mitziehen.
Ich habe ja schon einen Rhythmus durch den Großen (3 J.) Das fängt schon morgens an, wenn er in Kindi muss. Dann gehts um 8.30 Uhr in Kindi und um 9.00 wird dann die Kleine gestillt.

Und manchmal habe ich auch das Gefühl sie kommt viel zu kurz und ich vernachlässige sie total.

Aber ich schaue, dass ich morgens für sie da bin. Wenn mittags der große Bruder kommt, will er auch die Mama und sie liegt dann auf ihrer Decke dreht sich auf die Seite und quietscht vor sich hin. Und schaut ihrem großen Bruder zu. Und ist ganz zufrieden.

Meistens mache ich vormittags den Haushalt oder erledige ein paar Dinge.

Mittags sind wir dann unterwegs, treffen Freunde ..... Heute waren im Kinderturnen. Da ist die Kleine zuhause bei der Tante geblieben. Und der Große hatte die Mama ganz für sich alleine.

LG Julia#winke

3

Hi,

bei uns läuft es ähnlich.
Da die Große seit nem Monat 2,5h täglich in den Kindergarten geht, möchte ich die zeit morgens etwas mehr mit ihm nutzen. Momentan klappt das aber noch nicht so mit Haushalt und Co. Deshalb habe ich mich freitags jetzt für nen Babykurs angemeldet, damit ich echt mal ne Stunde nur ihm widme ;-)
Ansonsten läuft er auch ziemlich nebenher, ist halt überall mit dabei aber es scheint ihm auch nichts auszumachen.

LG

Isabel

4

Hi,

das ist hier genauso. Meine Große (2 Jahre, 8 Monate) geht vormittags in den Kindergarten und da versuche ich Zeit mit der Kleinen (18 Wochen) zu verbringen. Manchmal mache ich nebenher etwas Haushalt, manchmal unternehmen wir aber auch was (Pekip, Babymassage). Nachmittags muss sie mit bei allem, was wir so machen: Besuche, Einkaufen, Spielplatz oder einfach nur zu hause spielen.

Momentan hat sie gerade ne schlechte Phase. Da kommt eher die Große zu kurz, da ich die Kleine andauernd bespaßen und rumtragen muss. Aber das wird schon wieder...

LG, vubub