Ärmchen nach Mama ausstrecken ...

Wann haben eure damit begonnen? Bei Babycenter.de hab ich neulich was von 5. Monat gelesen, aber das erscheint mir doch etwas früh? Kann mir bei meiner Kleinen jedenfalls noch gar nicht vorstellen, dass sie sowas demnächst macht, obwohl sie motorisch recht fit ist.

1

Hi!
Also meine Maus ist 7,5 Monate alt und sie streckt noch nicht ihre Arme nach mir aus! Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, sie ist ansonsten auch total normal entwickelt! Mach Dir mal keine Gedanken, der eine früher der andere später.

Glg

2

Das macht meine jetzt mit 11 Monaten..........

3

Meiner hat das mit 12Monaten gemacht...

4

Kommt darauf an wie du es meinst! :)

Jasmin ist 9,5 Monate alt. Wenn sie auf dem Boden oder im KiWa etc sitzt, dann macht sie es noch nicht.
Aber wenn sie jmd auf den Arm nimmt und sie möchte zu mir, dann streckt sie schon ziemlich lange und ziemlich deutlich die Ärmchen nach mir aus. Ca seit dem 5. Monat. Seit einem Monat lautstark begleitet von einem "Mama Mama Manama"... :)

5

Unser Kleiner ist jetzt fast 14 Monate und macht es erst ein paar Wochen. Er ist motorisch sehr fit!

6

Also meine macht es.. Sie guckt mich an und will nach mir greifen.. Wenn ich sie nicht sofort nehme knatscht sie..

Sie ist jetzt 6,5 Monate und macht es seit nem Monat oder was länger..

7

Meiner hat das mit 8 Monaten gemacht

8

Also wenn er bei Papa auf dem Arm ist und ich steh daneben dann Streckt er seine Arm zu mir oder wenn er auf dem
Boden Sitz und ich meine arme zu ihm Strecke dann macht er es auch, sonst zieht er sich an mir hoch wenn er hoch will.

Er wird am 23.11 ein Jahr

9

#winke

Das hat mit motorisch fit nichts zu tun, eher mit sozialer Kompetenz...mein Großer ist mit 9 Monaten frei gelaufen...war und ist motorisch immer schon der Bringer gewesen...und hat trotzdem erst mit 12-14 Monaten (so genau weiß ich das nicht mehr) die Arme nach uns ausgesteckt. Er war noch nie der sozial Kompetenteste...auch heute noch nicht...er ist recht schüchtern.

Die Kleine ist motorisch auch fit (wenn auch nicht so fit wie ihr Bruder damals)...sitzt schon selber...krabbelt (allerdings rückwärts)..und streckt seit nem Monat die Arme nach uns aus (also mit 6 Monaten)...sie ist sozial der Brüller...fremdelte schon früh sehr stark...kommuniziert den ganzen Tag mit einem...und das schon seit sie ca. 8 Wochen alt war.

So unterschiedlich können Kinder sein.

LG
Eichkatzerl