was haltet ihr von lauflernern?

guten abend,

ich überlege meinem sohn einen lauflerner zu weihnachten zu schenken.

sowas (das ist jetzt nur ein beispiel):

http://www.mytoys.de/Baby-Relax-Lauflernhilfe-Ludo-red-orange/Baby-Relax/KID/de-mt.ba.br01.204/3171986

für meine tochter hatten wir sowas nicht. habe mal gehört die sollen nicht gut sein, aus gesundheitlicher sicht. ?

wie lange hätte er denn was davon? wir haben keine schwellen in der wohnung und er könnte mir dann immer hinterher kommen - natürlich kann er nicht stunden darin sitzen.

habt ihr sonst geschenkideen für einen 10 monate alten süßen kleinen jungen?

danke...

lg anna + theo (8 monate)

2

#schock

Ich halte überhaupt nichts davon!
Laut Krankengymnastin ist das für die Haltung der Kinder absolut schädlich!

1

HI,

da werden jetzt die die interesannten antworten kommen.....

Ich selber mag diese Dinger nicht, ich habe immer beobachten können wie die kinder damit gegen alles laufen und fahren, und für die Hüfte soll es auch nicht gut sein.
Meine Freundin dagegen ist total begeistert davon.

Im endeffekt ist es deine Entscheidung

Andere Ideen: Kugelbahn,Bällchenpool fürs Zimmer, Lego Grundbausteine und Platten, etc

LG
Laly

3

Hallo!

Absoluter Mist ist das meiner Meinung nach. Nicht nur wegen der Unfallgefahr, sondern auch wegen Haltungsschäden. Kommt für mich gleich nach Tragen, in denen das Kind nach vorne sehen kann...
Die Teile sind nicht umsonst in anderen Ländern verboten.
Lies dir das doch mal dazu durch:
http://www.test.de/Lauflernhilfen-Ueberfluessig-und-gefaehrlich-4266104-0/

LG Mary

4

Huhu!

Ich finde einen Lauflerner irgendwie doof. :-P

Ich kann dir jetzt keinen Artikel verlinken, aber Langzeitstudien haben gezeigt, dass Menschen, die im Babyalter Lauflerner hatten, anfälliger für Hüftprobleme sind.

Ich hatte keinen Lauflerner,, aber einen Puppenwagen, den habe ich munter vor mir her geschoben. Vllt. gibt es einen Trecker oder so für einen Buberl?
Ansonsten kann ich dir keinen Geschenkvorschlag machen...meine Kleine ist 6 Monate alt, ich denke noch nicht weiter. :-D

Alles Gute!

5

Finger weg davon!
Es gibt auch andere Lauflernhilfen. Wir hatten diese z.B. http://www.amazon.de/Hess-Spielzeug-13333-Babyspiel-und-Lauflernger%C3%A4t/dp/B000VN9POI
Und meine bedien Kiddis fanden es super!

6

Ich halte da ebenfalls nichts von - die Gründe wurden oben schon genannt. Dann vielleicht eher einen Lauflernwagen zum Schieben.

Dass er dir damit überall hin folgen kann... na ja, das kann er, wenn er krabbeln oder robben kann doch auch, sogar ohne gegen jeden Türrahmen zu fahren ;-)

Lg Lia :-)

7

Lauflerner...

Seit wann braucht ein Baby denn einen Lauflerner zum Laufen lernen? Was ich davon halte? Gar nichts...sowas braucht die Welt nicht und erst recht nicht Dein Baby...
Jedes Baby hat einen eigenen Fahrplan, sich in seiner Motorik zu entwickeln. Mit so einem Ding störst Du womöglich noch die Entwicklung, bis hin zu Langzeitfolgen...

Niemals würde ich auf die Idee kommen, mir so etwas zuzulegen...

Also lieber das Geld für sinnvollere Dinge ausgeben! :)

LG
steffi

8

Hi

Als ich Kind war hatten wir sowas auch, bin damit die Kellertreppe runter gesegelt...

Ein Grund sowas NIE zu kaufen, andere wurden genannt!

...außerdem ist hinterher krabbeln oder robben doch auch gut!

LG pirate mit KrümelMo (8 Monate)

9

Zu den bereits angebrachten Argumenten dagegen hätte ich noch das: wenn das Kind dann tatsächlich mal frei laufen will, wird es immer schneller und schneller weil es das ja vom Wagen gewohnt ist.... dort passiert ihm auch nix, aber beim frei laufen sind Stürze vorprogrammiert, weil se sich verhaspeln und 'überrennen' (ich hoffe es verständlich erklärt zu haben ;-))
Hab ich mal bei einem Kind beobachten können und seitdem nehm ich Abstand von diesen Geräten.

GRÜSSLE