Ist das nun normal oder schlimm Baby macht Flieger?

Huhu, mein sohn ist 4,5 Monate genau. Er macht seit 3-4 Wochen jeden Tag den Flieger, natürlich nicht ständig.. Also nur auf bauch und arme Beine in die Höhe. Wenn mich jemand fragte, sagte ich..bauchmuskeltraining.

Jetzt hab ich m gegoogelt und öfter gelesen, das es nicht gut sei wenn baby Flieger macht. Bzw. was nicht stimmt mit Muskeln/Gelenken. Hm..was nun, nochmal oder nicht?

Ps.. Er macht armstütz mit Kopf und Brust heben, er dreht sich, er dreht sich in bauchlage um eigene Achse, und schiebt sich seit neustem etwas rückwärts in bauchlage.

Sein "Training" momentan in bauchlage der Flieger oder Beine heranziehen und Po in Höhe teils mit Beine dann abstemmen wollen, was nicht wirklich klappt.

Bin trotzdem jetzt etwas verunsichert. LG guppy

1

Hallo

das nennt sich eher trockenschwimmen, das soll eine vorstufe vom robben sein, meine maus ist 9 monate und macht das immer noch, aber sie robbt noch nicht und krabbeln tut sie auch noch nicht, also alles normal

2

Hallo
Also meine Tochter sowie die anderen Kinder die ich kenne haben/ machen alle den "Flieger". Hab noch nie gehört das das schlecht sein soll mir aber auch keine Gedanken drüber gemacht.
Wenn es dich beruhigt würd ich mal beim KiArzt nachfragen.
LG

3

Hab's nur gegoogelt und plötzlich stand ganz oft, es sei schlecht. Denk ja auch es ist normal, eben muskeltraining. Von nix kommt ja nix. Ne, werd nicht zum Arzt, war nur leicht irritiert. Danke für Antwort.

4

dann müsste ich jetzt Panik schieben, da meine Tochter sich mit knapp 5 Monaten noch nicht dhreht und Den Flieger macht ...
ich habe auch noch nie gehört oder gelesen, dass das Trockenschwimmen was schlimmes ist, im Gegenteil, es soll ein Teil der motorischen Entwicklung sein.

5

normal

6

Hey,

Gab es ein bild zu dem "ungesunden" Flieger?

Ich tippe da nämlich eher auf dieses in die luft heben und das baby fliegen lassen. Ansonsten sind sachen, die das bsby selbst macht eher selten schlecht

8

Ne ging schon ums selbe. Denk aber, das vielleicht gemeint ist wenn das baby das immer macht, weil's nicht anders kann. Also wenn es blockiert ist und dauerhaft sich so überstreckt. Er stützt sich zwischen den fliegen ja mit Händen ab und guckt friedlich durch die Gegend.

9

Ich denk auch, alles supi...

Ich hab mir über sowas noch nie n kopf gemacht :-)

7

Hi

Bei uns heißt der Flieger mittlerweile "los nimm mich auf den Arm!", sonst macht er den nicht mehr wirklich oft dafür robbt er munter durch die Gegend und versucht überall drauf zu klettern (bevorzug über uns).

LG pirate mit KrümelMo (8 Monate)