Idee gesucht für Taufgeschenk! Ich bin Patentante!

Hallo Mädls...

Eigentlich stehts ja schon im Betreff.....Ich such ein Taufgeschenk! Für einen kleinen Jungen der zur seiner Taufe fast 11 Monate alt ist.

Ich werde die Patentante sein und hab überhaupt keine Idee was ich so schenken könnte.

Helft mir doch bitte

LG
Tania

1

hallo tanja!
wie wäre es denn, wenn du ihm einen kleinen baum kaufst, der im garten gepflanzt werden kann!!! ev. sogar einer, bei dem man später früchte ernten kann!!!
ich finde so etwas symbolisches immer sehr schön zur taufe!
lino bekommt zur taufe auch einen baum! #huepf

liebe grüße
beni und lino!

3

Das wäre eine suuuuuper Idee......!!!!


nur leider ist dort kein Garten vorhanden....nicht mal ein Balkon :-(

Aber die Idee find ich echt Klasse!

LG

2


Hallo,

meine Kleine hat zu Ihrer Taufe ein Kinderbesteck von WMF bekommmen mit eingraviertem Namen. Das fand ich ne super Idee.

lg Sam

4

hmm....ja .....das hört sich doch schonmal sehr gut an;-)

Danke

LG

6

Hallo Tania,
hast du wirklich gar keine Idee oder suchst du was Originelles und/oder preisgünstiges?
Die traditionellen Geschenke sind Tauflöffel und Taufbecher mit Gravur. Ich find das jetzt nicht so prickelnd, aber
ist Geschmackssache.
Du mußt übrigens nicht so auf das Alter des Kindes bei der Taufe achten, viele Geschenke machen erst später Sinn und Freude. Was mich persönlich begeistert hat:
http://stores.ebay.de/LOULUC-KUNST-FUR-KIDS_ALLE-BILDER_W0QQcolZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm
Hier ist auch ein schöner Link: http://www.taufgeschenke.com/taufgeschenke/top10-taufgeschenke/index.htm

Viel Spaß beim Stöbern und Aussuchen
LG
Annette

5

Hallo Tania :-)

Wie wäre es denn mit der Taufkerze. Habe bei meinem Sohn auch die Kerze geschenkt bekommen.
Oder du kannst eine Kinderbibel bestellen, die mit dem Namen des Täufling bedruckt wird. Die Geschichten sind so geschrieben, das sie dem Täufling erzählt werden.

http://www.baerenstark.net/

Ist eine sehr persönliche und auch schöne Sache finde ich.

LG
Heike #blume

7

Hallo!!!

Max hat von seinem Paten €100 bekommen - wir sollten ihm davon was kaufen!

Wir haben ihm dann folgenbdes geholt:

- ein Armband mit Namensgravur
- Schutzengel-Anhänger
- ein Holzkreuz
- eine Kinderbibel

Vielleicht ist da was für dich dabei???

LG;

Steffi mit Maximilian *13.12.05

8

PS: die Taufkerze bekam Max noch......!!!!!!!!!

9

hi!!

Sarah´s Taufpatin hat ihr ein Bild gemalt (wunderschön #freu)
dann hat sie noch ein Taufalbum mitgenommen in dem verschiedene Sprüche drinnen stehen und da wird ausgefüllt, wann und wo das #baby geboren und getauft wurde. bei der anschließenden feier haben wir dann noch alle gäste in dieses album eintragen lassen (jeder schrieb einen kleinen spruch oder wünsche für sarah), als erinnerung...toal lieb
und außerdem hat die taufpatin noch ein sparbuch eröffnet auf das sie in zukunft immer wieder mal etwas einzahlen wird! das sparbuch bekommt sarah dann mit 18 jahren!! #huepf

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005

P.s: das album ist eine wirklich gute idee finde ich #pro