Tagesablauf Baby 20 Wochen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mich interessiert, wie Euer Tagesablauf mit Euren 4-6 Monaten jungen Babys so ist.

Meine Tochter ist 20 Wochen alt und da ich noch keine anderen Mamis im Freundeskreis habe, fehlt mir der Austausch und manchmal fällt mir auch die Decke auf den Kopf. Einen Rhythmus haben wir bisher nicht, jeder Tag ist anders.

Wie geht es Euch, habt Ihr einen geregelten Tagesablauf?

Vielen Dank für Eure Meinungen und noch einen schönen Sonntag,
Latara

1

Huhu

Wir stehen so gegen 8Uhr meistens auf und dann frühstückt die Mama(Sohn hat schon und noch keinen Hunger)
Dann hören wir ein bisschen Musik dabei und dann wird Junior gewaschen etc.
Dann ist die Mama dran mit Hygiene :-p
Irgendwann dann bekommt er Hunger und die Flasche.
Danach wird ein bisschen gespielt unter dem Spielbogen.
Dann geht Mama an die Hausarbeit und Junior spielt alleine ein bisschen weiter oder macht mit im Tragetuch.
dann zwischendurch mit dem Hund ne Runde und Mittagessen vorbereiten.
Er macht meistens ein Nickerchen in der Zwischenzeit.
Um 15Uhr kommt Papa..dann essen wir Mittag..Junior vorher und dann kuschelt und spielt Papa mit Junior.
Um 16-17Uhr macht er nochmal ein Nickerchen und nach der Abendflasche ca 18-19Uhr gehen wir gemeinsam baden und dann gehts in die Heia :-)(für unseren Sohn)
Dann ca 20Uhr ist Elternzeit.

An manchen Tagen gehen wir zu Oma,Krankengymnastik oder Shoppen oder treffen uns mit anderen Mamis.

Als fast jeder Tag ist randvoll :-)

LG

3

Vielen Dank für Eure Antworten! 2 Fragen hätte ich da noch :-)
Wie viel schlafen Eure Kinder insgesamt am Tag?
Habt Ihr diesen Ablauf bestimmt oder hat sich das einfach so eingependelt?

5

Also mittlerweile macht er so ca 2 Schläfchen am Tag. Vor einer Woche noch hat er mindestens alle 2-3 Std ein Nickerchen gemacht.
Meistens ruht er sich gegen 12.30Uhr und dann nochmal um 16-17Uhr aus.
Kam ganz von alleine.

Wenn er müde ist, dann leg ich ihn einfach ins Bett :-)

2

Wir stehen meist gegen 8 Uhr aus. Erst mach ich mich fertig und geh ins Bad und dann kommt der kleine dran. Wenn er gewaschen und angezogen ist, spielt er ein bisschen auf der kranbeldecke und ich frühstücke. Dann still ich ihn. Danach spielen wir oder gehen zum pekip oder zum babyschwimmen. Wenn er zu erschöpft ist, wird noch ein Nickerchen gemacht. Dann gibts mittags ein bisschen Brei und danach wird noch mal gestillt. Dann gehen wir meist raus und der kleine macht ein langes Schläfchen im Kinderwagen.

Um 17uhr kommt dann der Papa nach Hause und wir Spielen zusammen oder unternehmen noch was. Dann bekommt der kleine meist auch so nochmal Hunger. Um 20 Uhr kommen wir dann langsam zur ruhe, ziehen Schlafsachen an, lesen eine Geschichte und gehen dann zusammen ins Bett. Bevor er einschläft wird nochmal gestillt.

Haushalt und alles andere läuft so nebenbei, wenn der kleine Mann es zulässt.

Am Wochenende machen wir dann natürlich noch Ausflüge und sowas.

4

Wir stehen um 7Uhr auf. Der kleine wird gewickelt, bekommt seine flasche und wird in den Laufstall zum spielen gelegt. dann dusche und frühstücke ich. in der Zwischenzeit ist der kleine dann meist schon wieder eingeschlafen und schläft 1-2 std. gegen 11 Uhr bekommt er dann seinen Mittagsbrei und gegen 12 Uhr seine milch. dann wird wieder geschlafen. gegen 14.30uhr gibt's dann wieder brei. dann wird gespielt evtl an die frische luft gegangen oder einfach nur die Oma besucht. gegen 18.30uhr gibt's den abendbrei und um 19uhr geht's für den kleinen mann ins bett.

dazwischen mach ich irgendwann den haushalt und lese etwas. einmal in der Woche besuchen wir eine krabbelgruppe