Sind Viburcol rezeptpflichtig?????

Sonst würd ich nämlich gleich morgen welche holen...

meine maus ist total am zahnen und wacht dauernd weinend auf...

ausgerechnet jetzt hab ich keine zäpfchen mehr... :-[ paracetamol mag ich ihr nicht geben.. sie hat zum #klee kein fieber...

osanit hat sie bekommen... oh menno, ich glaub, das wird ne horrornacht.

hat jemand ne ahnung, was für globuli ich ihr noch geben kann??? belladonna vielleicht????

#danke doreen

1



Hallo,

Viburcol bekommst du ohne Rezept!

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005

2

#danke für die schnelle antwort. das ist dann eine meiner ersten handlungen am muttertag ;-) apo gehen....

3

du kannst belladonna oder auch chamomilla geben.
paracetamol ist übrigens nicht nur gegen fieber, sondern auch gegen leichte-mittelstarke schmerzen.für die nacht ist das manchmal gar nicht schlecht, ich hab es aber erst spät abends gegeben, wenn der tiger absolut keine ruhe fand und sonst nix half.

viel glück, lg steffi

4

#danke

ich weiß, aber hab immer sorgen meine süße mit medis "vollzupumpen", aber wenn es heut nacht schlimmer wird, dann bekommt sie einfach eins....

hoffe dass sie jetzt schläft und morgen sehen wir weiter...

gruß doreen

5

Ich denke, zwischen vollpumpen und ab und zu mal ein Zäpfchen ist ein großer Unterschied. Wer sich das so gut überlegt wie Du, macht bestimmt alles richtig. Ich denke halt, daß sich die Kleinen ja auch nicht unnötig quälen müssen, aber trotzdem nur im Notfall Medis!!!
Eine ruhige Nacht!!!Steffi

6

Hallo Doreen,

viburcol ist nicht rezeptpflichtig, aber manche KiÄ verschreiben die auch. Also heb dir die quittung auf und frag deinen Arzt mal...

Kerstin

7

Also ich schwöre auf NOROFEN saft gegen fieber und Schmerzen oder BENURON täpfen. einwandfrei...

LG