"Eigenarten" eurer Babys *Silopo*

Hallöchen,
wollte euch mal fragen, was euch an euren Babys so an individuellen Eigenarten besonders gefällt. Also was eure Babys machen, das ihr besonders lustig/toll/süß findet?

Unsere Keksbacke wacht oft nachts auf und will spielen, ist aber noch nicht so richtig wach. Sie dreht sich dann auf den Bauch, geht in den Vierfüßler, krabbelt zwei Schritte, plumpt auf den Bauch und schläft auf der Stelle wieder ein, weil sie so müde ist. Das Ganze wiederholt sich dann so lange, bis ich sie fest in den Arm nehme und einschlafstille., und es ist einfach nur goldig und lustig. Mein Mann und ich müssen uns da immer beherrschen, dass wir uns nicht total kaputtlachen und sie damit endgültig aufwecken. #verliebt

Und seit drei Tagen macht sie auch immer ein brüllendes Geräusch, wenn ich sie frage: "Wie macht der Bär?" Habe ihr das mit verschiedenen Tieren vorgemacht - Huhn, Hund, Katze, etc. Und bei dem Bären macht sie das Brüllen jetzt immer nach. Das klingt einfach nur süß! #verliebt

Jetzt seid ihr dran! ;-)

1

Wir sind eine große Familie und wenn alle zusammen sind wird es schonmal laut, weil alle durcheinander reden.
Katie macht dann ordentlich mit und ist immer noch am lautesten #rofl

Was sehr süß ist, ist das sie "Danke" sagt wenn man ihr etwas gibt #verliebt

Und seit gestern sagt sie immer "Mama" und dann etwas das wie gehen klingt....leider keine Ahnung was sie von mir möchte :-D

5

Dein Baby ist zehn Monate und sagt schon Danke und andere Sachen??? Wow, die ist aber früh! #schock
Meine ist neun Monate und hat vorgestern nacht zum ertsen Mal "Mama" gesagt... ich hab fast geheult, so schön war das! #verliebt

7

Ja sie ist sehr flink mit dem Sprechen und sagt schon viel #verliebt

2

Das ist ja voll lustig bei euch nachts!

Unser Baby (8 Monate) macht folgendes: Sie sitzt auf der Couch, hinter ihr das Ende des Vorganges vom Fenster. Sie fixiert mich, fängt an zu grinsen.....die Hand geht in Zeit-lu-pen-tem-po nach hinten zum Vorhangende....sie grinst und hängt sich mit vollem Gewicht an den Vorhang! #schein

Ich kenn sie und weiß, dass es mittlerweile IHR Spiel ist! Ich sage: "Neeeeein, lass los!" Jetzt fängt das kleine Baby an, sich lauthals kaputt zu lachen! #rofl

Ich nehme also ihre Hand vom Vorhang und das Spiel geht wieder von vorn los. Ihr macht es totalen Spaß und jegliche Erziehung verpufft! Aber ich seh es momentan eher auch noch als Spiel. Die wirkliche Erziehung kommt schon noch zeitig genug ;-)

Seit gestern zwinkert sie mir von weitem zu! Auch seeeehr niedlich!

6

Ja, unsere Keksi ist ohnehin immer so zappelig, nicht mal nachts kann sie ruhig sein. :-D

In dem Alter verstehen sie anscheinend noch keine Verbote oder wissen sie noch nicht so einzuhalten (ich vermute mal, das wird ihnen später auch noch schwer fallen...). Unser Schatz haut und kneift zur Zeit, was das Zeug hält. Das ist leider nicht so lustig wie das mit euren Gardinen, aber zu lachen haben wir ja zum Glück auch viel. :-p

3

Huhu....

unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und seit er lachen kann zieht er dabei öfters seine Augenbraue hoch, als wenn er flirten wollte. So nach dem Motto: Na Schätzchen, alles klar? mein Mann und ich schmelzen natürlich immer dahin.

Und was noch total süß ist, jedes mal wenn er sich vom Rücken auf den Bauch dreht schaut er mich ganz stolz an und findet es total witzig. Ich lob ihn dann natürlich auch immer, bin doch schließlich stolz auf meinen kleinen Mann.#verliebt

LG#winke

ist übrigens mal ein nettes Thema...;-)

4

Unser Nils spreizt immer den kleinen Finger ab wenn er im Kiwa oder MaxiCosi einschläft.Wenn wir sagen "wie groß ist der Nils?" reißt er die Arme hoch.Er übt fleißig "Küsschen" und versucht es nachzumachen wenn man ganz schnell mit den Wimpern klimpert,aber das kriegt er nicht so richtig hin :)

11

Hehe, das klingt nach einem kleinen Don Juan. ;-)

13

Unser Sohn spreizt den kleinen Finger auch immer ab wenn er tagsüber schläft. Irgendwie kann er da nicht so richtig entspannen. Oder er macht einen auf Spock und spreizt die Finger zu nem V, auch sehr lustig...

8

Er macht so viele süße Dinge. Er zieht auch eine Augenbraue hoch. Er schimpft( sehr süß). Er kann Mama sagen sagt es aber nur wenn er Hunger hat ich dabei Bin Sein essen zu machen es ihm aber nicht schnell genug geht. Er zieht mir am Ohr um an meiner Haarspange zu fummeln. Wenn ich nein Sage lacht er. Und zur Beruhigung steckt er mir vorm einschlafen einen Finger in Mund. Das finde ich sehr, sehr sonderbar. Er versucht auch Küsschen zu geben und macht " nasi nasi" ( also Nase an Nase reiben). Er versucht auch auch zu klettern..... Alles Dinge die für uns Eltern sehr besondern ist und liebenswert ist.

Ach Gott , man ist schon wahnsinnig verliebt in sein Kind

9

Unser Zwerg hat auch so ein paar lustige Eigenarten.

Sie lacht sich schlapp, wenn sich jemand die Nase putzt (egal wer). Seit ein paar Wochen schläft sie oft auf den Knien. Es sieht total unbequem aus, aber wenn es ihr gefällt.

Außerdem liebt sie die Fernbedienung. Wenn sie darauf rumdrückt, guckt sie immer zum Fernseher, ob denn auch was passiert. Irgendwann landet sie dann im Mund. Wenn man es ihr dann verbietet, geht die Hand mit Fernbedienung auch in Zeitlupe wieder zum Mund. Hält man ihr die Hand dann fest und sagt ihr, dass man das nicht möchte, streckt sie die Zunge aus, um doch noch irgendwie dran zu kommen. Da muss man mal versuchen, ernst zu bleiben...#rofl

10

Sehr schönes Thema!

Als unsere Tochter ca. 6 Monate alt war, hat sie sich immer todgelacht, wenn ich ein Wäscheteil beim Wäscheaufhängen ausgeschlagen hab.

Wenn ich sie sanft per Fingerdruck auf die Brust nach hinten drücke, kippt sie um und nach wenigen Malen passiert das, ohne dass mein Finger sie überhaupt berührt. Findet sie natürlich urkomisch (und ich auch).

Wenn man sich mit der Stirn langsam ihrem Kopf näher, kommt sie sofort entgegen und verpasst einem eine liebevolle zarte Kopfnuss. Das macht sie auch mit Stofftieren. Besonders ist hier eine kleine Stoffschildkröte - auf die wirft sie sich mit dem Kopf voraus, sobald sie sie nur sieht.

Häufig sitzt sie irgendwo gegengelehnt und stößt leicht mit dem Hinterkopf irgendwo an. Das findet sie irgendwie toll, sodass sie immer wieder selbst ihren Kopf gegenstößt. Wenn man das Ganze jetzt noch mit Worten wie "Dong" oder "Boing" kommentiert, lacht sie sich schlapp.

Sobald sie ihren Schnuffi in der Hand hat, drückt sie ihn sich ins Gesicht, macht sofort ein müdes Gesicht und taumelt (wenn sie sitzt), als ob sie gleich umkippt und einschläft. Wir nennen das die Macht des Schnuffi.

Im Moment ist sie in der Leihen- und Wiederholenphase, das schließt mit ein, dass sie einem immer ihren Schnuller in den Mund stecken will. Hat fast jedes Kind, ist aber im Moment trotzdem der Brüller.

Mehr fällt mir grad nicht ein. :-p

12

Ich finde immer lustig, worüber die Zwerge lachen... unsere Keksbacke hat sich immer total erschreckt und angefangen zu weinen, wenn jemand geniest hat. Dann hab ich einfach ein Spiel draus gemacht und jedes Mal, wenn jemand geniest hat, in lustigem Ton gerufen: "Geeeeeeesuuundheit!" Das fand sie dann witzig, und jetzt guckt sie mich immer schon total erwartungsvoll an, wenn jemand niest, und wartet auf das "Geeeesuuundheit!" #rofl

Die Macht des Schnuffi hätte ich auch gern (Möge der Schnuffi mit dir sein!). Bei uns gibt es nur die Macht der Brust - ohne geht gar nix, egal wie müde unsere Zwergin ist. :-D

Das mit der Kopfnuss macht unsere übrigens auch! Manchmal reibt sie auch ihren Kopf an meiner Schulter wie eine kleine Katze.