Pekip?

Hallöchen
wollte mal fragen was man bei dem Pekip Kurs so alles macht ?
Geht Ihr alleine hin?
Gefällt es den kleinen? wieviele Babys sind ca in einer Gruppe?
#danke
Esra & Ilayda die mich nicht schreiben lässt #schwitz

1

Hallo Esra,

wir gehen Freitags zum Pekip und Laura findet es super so nackig und ander Babys toll.

Zur Begrüßung singen wir dann kommen die Kids in die mitte und dürfen sich begrabbeln. Heute hat Laura ihrem Kumpel Tim ständig ihre Schweissmauken ins Gesicht gehalten#freu

und es wird gesungen,gesungen,gesungen und vieles mehr.

Wir sind ca 8 Frauen mit Babys.

LG Diana

2

Hallo Esra
Wir ziehen unsere Baby's ganz aus, es ist da richtig schön warm im Raum. Da werden Decken auf dem Boden ausgebreitet und man spielt mit den Kleinen. Es gibt zum Beispiel Wasserbälle, oder kleine mit unterschiedlichen Dingen gefüllte Säckchen, Spiegel, eine Decke zum drin schaukeln, Bälle zum drauf kullern etc.
Wir gehen alleine hin, und in unserem Kurs sind neben uns noch 5 weitere Mama-Kind Pärchen. Max findet es ganz gut, spielen will er da allerdings nicht so wie zu Hause, er ist so neugierig das es nur mit schauen und beobachten beschäftigt ist ;-)
Viel Spaß euch beiden, falls ihr euch dafür entscheidet.
LG Rosalierose

3

hallo!
also wir gehen am mittwoch zum PEKiP und meiner kleinen hat es bis jetzt sehr gefallen. das nackige ist super. man kann dort ein paar spiele lernen für die kleinen und ein paar lieder zum beruhigen. bei uns sind 8 mamas mit jeweils 8 babys dort.
leider hat meine kleine letztens nur geweint. immer denn wenn ein anderes baby mal gemeckert hat. na mal sehen wie es beim nächsten mal ist. aber ich mag PEKiP. kann ich nur empfehlen.
liebe grüße
bony

4

hi,

wir machen mittlerweile den 3 Pekip Kurs mit. Mittlerweile können fast alle Babys krabbeln und sich hochziehen. Sie werden zu altersgerechten Sachen angeregt. Momentan wird halt das stehen unterstützt. Wir singen viel mit den Kindern. Kenne mittlerweile jede Menge Sprechreime.
Wir habe das Geld für unsere Pekip Kurse fast vollständig von unserer Krankenkasse der IKK Bayern zurückgekriegt. Würde mal anfragen.

lg Yvonne und Lara 11 m

8

Hi ,,

das ist ja Klasse wenn die KK das ersetzt.

Mit welcher Begründung macht die denn das? Medizinisch notwendig ist Pekip wohl nicht, oder?

Was kostet es bei euch?

Und v.a. wie hast du da nachgeftragt bei der KK? Ist ne gesetzliche, oder?

Lg Anne

9

hi,

keine Ahnung mit welcher Begründung sie haben gesagt sie machen es und da war mir egal warum.
IKK ist eine gesetzliche KK.
Ein Pekip Kurs kostet bei uns 93 Euro. Wir kriegen pro kurs 77 wieder.

lg Yvonne

5

Hallo!

Wir waren heute zum 3. Mal zum Pekip-Kurs.
Kann ich nur empfehlen!!!
Das macht den Kleinen super Spaß und man selbst kann mal abschalten vom Haushalt und mit anderen Muttis austauschen.
Unser Papa kommt meistens mit, wenn es die Arbeit zuläßt natürlich.
Die Kursleiterin nimmt in eine Gruppe nicht mehr als 8 Leute auf. Sonst wirds zu viel, auch für die Babys. Wir sind insgesamt 6 Muttis mit Mann und Kind.

Lg Caterina +#baby Josie!

6

Hallo,

ich fands auch schön, aber mein Kleiner hat es gehasst!!! Ich war dann nur 2 Mal, habe 2 Mal ausgesetzt und er hat auch beim dritten Mal geweint, also bin ich insgesamt 3 Mal da gewesen und stets nach ca. 30-40 Minuten wieder gegangen.

Kommt sicher auf das Alter deines Kleinen an, ich würde frühestens mit 1/2 Jahr anfangen, sonst belastet es das Baby evtl.

Ela

7

hallo esra,

wir haben jeden freitag PEKiP. die AOK bezahlt auch 85% vom kurs. wir sind 7 mamas mit baby und es sind alles febi kids. wir singen, tauschen uns aus, lernen von der kursleiterin und von einander. behandeln dinge wie handling (bei den kleinen mäusen) und wie man sie altersgerecht fördert und mit ihnen spielt.

heidi freut sich jedesmal auf die nackte strampelstunde unter "kollegen" ;-)

lg yvonne mit heidi 12 wochen