ein paar fragen

hallo ihr lieben ich hab mal ein paar fragen,

1. wo bekomme ich regen/matschhosen in gr. 74 (ohne 80) ?
hat jemand links? das ding sollte etwas gefüttert sein und nicht mehr als 40€ kosten, am besten mit latz.

___________________________________________________________________

2. was zieht ihr euren kinder an die füße?
ich hab von einer freundin ein paar schuhe bekommen gr. 18 spaßeshalber hab ich sie der kleinen angezogen wollte mal mal gucken wie das aussieht, voll niedlich! nur anderer seits möchte ich das sich ihre füße gut entwickeln und will sie daher nicht zu früh in schuhe stecken.

zu hause gibt es nur socken und sock ons an wenns kalt ist stoppersocken drüber weil diese dicker sind.
so nun habe ich aber das problem das sie auch draußen kalte füße hat, im kinderwagen kein problem decke drüber oder in den fußsack.
mein sproblem bezieht sich eher auf rasen/ sandkasten oder so. da kann sie schlecht rumrobben und spielen wenn dieser nicht ganz trocken ist, ich will nicht das sie kalte bzs vorallem keine nassen füße bekommt.
dann doch schon schuhe an?

__________________________________________________________________

3. diese frage bezieht sich auf weihnachten, es ist zwar noch etwas zeit aber ich mach mir schon ein paar gedanken über die geschenke.
sie wird dann 10 minate und 1 woche alt sein (also heilig abend)

was macht das spielzeugtechnisch sinn?
ein schaukelpferd?
ein bällebad?
lauflernwagen ?
bauklötze....

(ein schaukel für den garten, ein sandkasten sowie ein dreirad ist für ostern angedacht im winter kann sie ja auch nicht wirklich damit viel anfangen.)

waren so meine ersten überlegungen weil ich hoffe/ denke das sie bis zum jahreswechsel sitzen kann. und vermutlich wird sie sich dann auch langsam gezielt hochziehen.

meint ihr das ist alles noch zu früh?

was könnt ihr für ein 10 mnate altes baby empfehlen? was haben eure zum ersten Weihnachtsfest bekommen wenn sie etwa 10 monate alt waren?

es sollte aber was zum spielen sein, kleidung wird von uns so gekauft ich möchte ihr nicht zu weihnachten kleidung schenken.

___________________________________________________________________

4. wir haben ein reisebett was mehr oder weniger neu ist (hauk dream and play)

da soll nun weg, es nimmt unnötig platz weg das kind hat da einmal drin gelegen als wir noch keinen laufstall hatten und es sthet mir mehr oder weniger nur im wege rum.
es ist soweit alles heile und ein einhang für kinder bis 6 monate, damit man sich nicht so bücken muss ist auch dabei, was meint ihr kann man dafür noch nehmen?

__________________________________________________________________

5. wann dürften kinder nüsse essen und warum dürfen sie keinen honig?
ich denke da so an weihnachtsgebäck,...

__________________________________________________________________

6. habt ihr einfache schnittmuster für 90er schlafsäcke für dicke kinder?
und welche dicke sollte das volumenvlies habe? (er soll für den winter sein)

_________________________________________________________________

sooo und meine 7. und letzte frage vorerst, bezieht sich an mehrfach mamis:

welche kleidergröße trugen eure kinder als sie krabbeln und welche als sie laufen gelernt haben?

danke euch und liebe grüße

julie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey!

Kann dir leider nicht auf alle Fragen antworten. Würde ihr aber noch keine Schuhe anziehen! Erst wenn sie richtig draussen läuft. Und Schuhe die schonmal ein anderes Kind getragen hat würde ich auch nicht nehmen, da dies für die Füße nicht gut ist.

LG

2

Huhu, alle Fragen Krieg ich auch nicht beantwortet.

Zu den Regenhosen, da würde ich mal bei c&a schauen. Schuhe sind auch erst sinnvoll , wenn die Zwerge wirklich laufen. Es gibt aber tolle Regenüberzieher, die auch gefüttert sind , zb bei Babyone . Honig sollten Babies halt nicht bekommen, weil der Botulismuserreger enthalten kann.

3

Naa du #liebdrueck

1) Schau mal bei Kik oder Family wegen der Regenhose.

2) Lederpuschen ist das Beste was du deiner Maus anziehen kannst und sie halten super war.

3) Am sinnvollsten von den Geschenken sind das Schaukelpferd (würde aber eher ein Schaukeltier nehmen) und das Bällebad.

Ansonsten fällt mir noch ein Krabbeltunnel ein....meine Schwester ist 20 Monate und spielt immer noch gerne damit.

Was du zu Ostern angedacht hast ist viel zu viel, sowas gibt es bei uns nur zu Weihnachten und Geburtstag.

Zu Ostern würde ich eher ein Buch oder so schenken.

4) Vl den Neupreis -20 Euro?

5) Mit Nüsse kann man ab dem 1. Lebensjahr langsam anfangen.

6) Als Katie anfing zu krabbeln (9 Monate) trug sie 74.
Jetzt ist sie 10,5 Monate alt und ich denke wenn sie laufen kann wird sie 80/86 tragen.

LG

5

hey,

bei family war ich schon die haben keine da,
bei c&a find ich nur 74/80 und die fallen enorm groß aus ich will ja nicht das die kleine darin versinkt.

was dans schaukel "pferd" betrifft, es muss nicht ein tradioinelles pferd sein, sondern halt ein indoorschaukelgerät, welches tier das letzten endes ist ist mir persönlich wurscht

http://www.ebay.de/itm/BIECO-SCHAUKELPFERD-SCHAUKELTIER-PFERD-PLUSCH-BLAU-/370838996329?pt=Kleinkinderspielzeuge&hash=item5657ba0569

http://www.ebay.de/itm/Schaukelbar-Schaukelpferd-Schaukelspielzeug-Plusch-Holz-NEU-/111006971056?pt=Kleinkinderspielzeuge&hash=item19d887f4b0

http://www.ebay.de/itm/Knorrtoys-40401-Schaukelpferd-Paul-/370868579452?pt=DE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug&hash=item56597d6c7c

sowas von der art her finde ich gut da kann sie wie im sessel sitzen. so ein schlichtes holzpferd ich mir in dem alter noch etwas zu gefährlich. um weihnachten rum ist die gute 10 monate da wird sie wohl langsam mit dem sitzen beginnen da kann ich sie noch nicht auf ein richtiges schaukelpferd setzten, also so ein sessel pferd solls schon sein.

was das ostergeschenk betrifft wird es aufgeteilt, die schaukel gibts zum geburtstag (also im februar)
und ich hoffe das wir ende april nächstes jahr keinen frost mehr haben das dann ein sandkasten sinn macht und das dreirad oder ein bobbycar gibts von oma.

der neupreis vom bettchen war 50€ + 15€ der einhang. ich würd halt beides gern zusammen los werden und dachte an 40€ meinst du das ist okay?

warum sollen kinder denn keine nüsse. ich backe zu weihnachten gerne und teilweise mit gehacken nüssen, :-( das arme mäuschen.

10,5 monate und trägt immernoch 74?
wleche größe trug katie mit 6,5 monaten?

lg

6

Ja genau so was meine ich, nennen sich Schaukeltiere, Katie hat nen Frosch davon ;-)

Ja denke 40 ist ok, kannst ja VB machen.

Warum sie keine sollen weis ich nicht, ich weis nur, dass ab 1. Jahr der Speiseplan mit Nüssen erweitert werden soll.....musste wohl etwas ohne Nüsse backen ;-)

Naja später wachsen die Mäuse nicht mehr so schnell.

Die 74 Bodys werden langsam in der Länge zu knapp, an den Armen passen die noch super.

Da trug sie auch so 68/74 glaube ich.

4

Also, der Versuch kurz und knapp:

1. bei Woolworth, da gibt es Overalls. Halte ich für besser bei den Kleinen, die sind auch mit Fleece innen.

2. richtige Schuhe erst, wenn sie laufen und auch dann nur die weichen. Bis dahin Krabbelpuschen und dicke Socken rein (im Sandkasten). Das sollte reichen, hat es bei uns getan und ich habe einfach die Socken gewechselt, wenn wir gingen und die an den Füßen nass waren.

3. Spielzeug ist auch immer Geschmackssache und kommt darauf an, womit sie sich gern beschäftigen. Unser Kleiner wird viel von seiner Schwester inspiriert, er schiebt nun auch den Puppenwagen. Es ist viel da und wir brauchen kaum was. Was bei der Großen schön war, waren Sachen von Little People oder Bücher. Bücher gehen immer und kauft nicht zu viel, es überfordert und man braucht eh nicht solche Massen.

4. keine Ahnung, unseres ist sicher schrottreif, wenn der Kleine es nicht mehr braucht

5. wenn sie gemahlen sind, keine Ahnung, haben wir nie drauf geachtet. Wenn die Große einen Keks mit Nüssen aß, war das o. K. solange im gemahlenen Zustand. An ihrem zweiten Weihnachten war sie 13 Monate. Ganze Nüsse isst sie bis heute nicht, sie wird nun drei. Auch der Kleine (Im Oktober 1 Jahr) darf Nussgebäck essen, wenn es dazu kommen sollte.

6. keine Ahnung, total unbegabt in meinem Fall

7. Größe 68 als er krabbelte und 74 als er lief. Aber wozu ist das wichtig?

LG

7

hallo,

sooo wichtig ist das nicht, es interessiert mich halt in welcher größe ich mehr hosen kaufen sollte, weil wir nächste woche auf dem flohmarkt sind. und wenn jetzt 15 leute geschrieben hätten "mein kind trug als es zu krabbeln begann gr. 74" und 35 geschrieben hätten "meins turg gr. 80" dann hätte ich geguckt das ich dort ein paar günstige hosen in gr. 80 bekommen kann.

sie trägt aktuell ja 74 und ich befürchte einfach das wenn sie richtig krabbelt die hosen relativ schnell an den knien durch sind.

sie hat zwar so knieschoner aber irgendwie zieht sie die immer aus.

ich weiß jedes kind wächst unterschiedlich, aber viele kinder wachsen ja ähnlich, daran wollte ich mich einfach orientieren.

ich befürchte das sie im winter um die weihnachtszeit zu krabbeln beginnt und da sind bei uns im umkreis keine flohmärkte und kinderbasare und daher muss ich mich schon vorsorglich etwas mit hosen eindecken.

also gehts bei den nüssen ums schwerschlucken bzw weil sie recht hart und kaum zu kauen sind?
ich hab nicht vor ihr ne nuss in die hand zu drücken aber wie gesagt ich mach kekse wo gemahlene nüsse drin sind und da kann sie sich ja eg nicht dran verschlucken.

naja auf lebkuchen muss sie wohl noch verzichten da mach ich nämlich honig rein,...

naja dir vielen dank

8

Also ich glaube nicht, dass du aus diesem Grund in der entsprechenden Größe mehr Klamotten brauchst.

Wir haben "gute" Hosen im Schrank, wenn wir draussen sind, Jeans, Cordhosen und sowas. Zu Hause tragen beide Kinder Jogginghosen oder unsere Tochter auch Leggings. So schnell rutscht sich nichts durch.

LG

weitere Kommentare laden
10

Huhu

Zu 2. kann ich sagen trägt Leo derzeit über den Socken/Strumpfhose zuhause meist stopper socken oder sonst nichts, unterwegs eigentlich auch nur socken/strumpfhose
wenns kühler wird noch die stopper socken dazu.
Was ich noch da habe,aber noch nicht passen sind Lederpuschen....glaube das ist eine gute alternative für schuhe wenn sie noch nicht richtig laufen,aber zum krabbeln,hochziehen und stehen super.

Zu 3. diese Schaukeldinger schauen echt super aus, Bauklötze sind aber sicher auch toll.
Leo ist jetzt 8 1/2 Monate und spielt gern mit ihrem Laufwägelchen (aber eher die Musik die das Teil macht ;D)rum schieben oder dran hochziehen tut sie lieber am Stuhl/Spielekiste.
Bällebad liebäugel ich auch schon eine weile.

Zu 4. mehr oder weniger neu bedeutet? Selbst gekauft oder eher "geerbt"?
Ansonsten für 1-2x benutzt sind 40Euro meiner Meinung nach total ok.

Zu 5. Nüsse und Honig wohl erst ab 1Jahr.
Honig wegen diesem Botulismus oder wies nun heisst und Nüsse wegen Allergien und
erstickungsgefahr (bei erdnüssen z.b)

Zu 7. Zwar keine Mehrfach-Mami aber Leo krabbelt fleissig trägt aber mit ihren 8 1/2 Monaten nach wievor 68 und 74 im schlabber-Look.
Abnutzen tut sich hier aber nichts,ausser Socken wenn sie auf dem Balkon "läuft"...sie krabbelt draussen nicht,da nutzt sie den Bärenstand zum fortbewegen.
(Haben Laminat und Bad/Küche gefliest)
Sie trägt aber auch überwiegend Leggings/Jogginghosen/Strumpfhose+Kleid.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG
Shigu + sleeping Leony

12

ja auf jeden fall vielen dank!

wo bekommt man denn solche lederpuschen, ich hab von einer bekannten gefütterte bekommen die sind aber noch viiiiiiiiiiel zu groß. und ich habe bisher noch keine bei h&m, c&a, zeeman, marktkauf oder sonst wo gesehen #kratz
ich würd die gern im laden statt im netz kaufen um sie mal anhalten zu können.

was das spielzeug angeht, es soll halt was sein womit sie mit 10 monaten auch schon was anfangen kann, ich kann ihr schlecht das palymobil puppenhaus schenken wo sie dann in 2 jahren mit spielen darf.

nur ich weiß nicht so recht ab wann ein bällebad sinn macht?
irgendwie sind bei diesen dingern auch nie altersempfehlungen dabei. ich denke sie sollte schon mindestens stabil sitzen können sonst wird sie nicht wirklich was damit anfangen können. ob sie nun mit 10 monaten wirklich sitzen kann kann ich auch noch nicht sagen, aber das ist ja so der "normzeitraum" wo das durchschnittskind mit sitzen beginnt, weil sie sich aber erst mit 5,5 monaten selbststündig drehen konnte hieß es die sei motorisch unterentwickelt, mitlerweile ist zwar alles wieder in der norm, aber ich weiß halt nicht ob sie sich mit dem sitzen nicht auch etwas mehr zeit lässt und wenn sie erst mit 12 monaten sitzen und ihr weihnachtsgeschenk nutzen kann fänd ich das auch etwas doof, wenn du verstehst wie ich das meine.

mehr oder weniger neu bedeutet die kleine lag da 1x mal drin als wir noch keinen laufstall hatten und ich was brauche um sie wäremebedingt nicht auf dem boden ablegen zu müssen. es wurde neu gekauft ebenso der einhang.
gekauft wurde es weil eigentlich für mitte diesen jahres eine familienfeier geplant war. weil wir alle etwas auseinander wohnen wollten wir uns in der mitte treffen so das jeder es nicht so weit hatte. damit die kleine im "privaten" bettchen schlafen kann wurde das ding besorgt weil ich nicht wollte das sie im hotel auf einer matratze liegt wo schon 30 kinder reingepinkelt haben.
so das familienfest wurde aus privaten gründen abgesagt und nun ist sie zu groß für den einhang und wenn wir in den urlaubfahren nehmen wir nun ihre klappmatratze mit oder sie schläft bei uns mit im bett.
da wir aber in der regel zu den campern gehören kann sie im wohnwagen auch im eigenen bett schlafen und dann kommt da ein rausfallschutz vor und gut ist es, das ding steht mir hier nur im weg rum und nimmt platz weg.

so gegesehen rausgeworfenes geld. daher soll es verkauft werden. mit einmal benutzt ist es in meinen augen noch neuwertig. allerdings da es einmal benutzt wurde kann ich es nicht mehr als neu sondern nur noch als gebraucht verkaufen.

zu den nüssen, wie sieht das mit dem mandelmus aus?
ich lese immer mal wieder das eltern ihren kindern mandelmus geben, sind doch aber auch nüsse?
ab wann darf man das geben und wo bekommt man denn sowas?

ja gut dann reicht wohl ein "normaler satz" hosen aus.
wir haben pvc und laminat in der wohnung sowie fliesen im bad aber da krabbelt sie nicht rum.

vielen dank und LG

13

Ich denke ich würde bei dem Bett dann wohl garnicht mal sooweit mim Preis runter

1x benutzt-wie neuwertig,würde es denke vom Preis so lassen wie bezahlt.

Bällebad ist sicher auch liegend auf dem Bauch sehr spassig.
Die Frage ist da eher,ob es ihr gefallen wird und wie lange^^
Deswegen sträub ich mich irgendwie eins zu kaufen....wir haben jetzt nicht so mega viel Platz und wenn es uninteressant wäre,wüsste ich nicht wohin damit.

Da du nicht genau weisst ob sie dann sitzt würde ich wohl auf Bauklötze (gibt auch schöne steck pyramiden mit ringen oder sowas) zurückgreifen und dieses Schaukelding
Für den Fall der Fälle sie kann noch nicht sitzen ists für später definitiv was tolles
und mit Klötzen und Co kann man ja auch im liegen spielen :)
Die Schaukelteile sahen jetzt so aus (die aus plüsch) das da halb liegend sicher auch geht,wäre also auch nicht so tragisch dann. (sofern es nicht nur so aussieht das es machbar ist)

Zu dem Mandelmus (kenne ich nicht mal) kann ich dir garnichts sagen.
Leo isst vom Tisch mit und sonst Brot.
Mit Nüssen hab ich hier nur Erdnussbutter und die ist mir :P
Wenn du sonst keine plausiblen antworten bekommst zur Not einfach mal den Doc fragen :)

LG

weiteren Kommentar laden