Sab Simplex

Hallo #winke

Meine Kleine Maus (heute 4 Wochen alt) bekommt seit zwei Tagen Sab Simplex gegen ihre Blähungen.
Nun spuckt sie seit genau dieser Zeit vermehrt.

Kann dies von den Tropfen kommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich füttere übrigens die Premilch von Aptamil und die hat sie bis dahin immer super gut vertragen und nicht gespuckt.
Von den Sab Simplex habe ich ihr, auf Empfehlung des Apothekers, immer 15 Tropfen in jedes Fläschchen getan.

Vor den Sab Simplex Tropfen habe ich ihr einmal täglich die Bigaia Tropfen gegeben.

Viele Grüße,
Jenny

1

Kann vom Sab simplex kommen. Bigaia kannst du gleichzeitig geben ist ja für die Darmflora und die Sab gegen die Blähungen. Bei meinem Sohn hat Espumisan besser angeschlagen und als Notfallmittel falls es mal akut ist Paderborner Pupsglobuli oder Lefax als Pumpliquid.

LG
C-Key

2

Vielen Dank für Deine Antwort :-)

3

Hallo #winke,

also ich würde sagen das kommt nicht vom Sab ! Ich habe es auch monatelang gegeben und das ist mir nicht aufgefallen. Ich habe die Flaschen GERÜHRT und nicht GESCHÜTTELT das ist auch ganz wichtig sonst hast Du ja wieder Bläschen drin die das Sab ja "weg" machen soll.

Mein Sohn hatte das auch mal, vor allem wenn er kein Bäucherchen gemacht hat. Das hat er heute auch noch zwischendurch mal.

LG Nina

4

Hallo #winke

Ich hatte Sab Simplex auch bei meinen Jungs. Ich kann dir empfehlen nur 8 Tropfen in die Flasche zu geben, zum einen hat mein kleiner dadurch weniger gespuckt und laut Arzt reicht die menge völlig aus!

Hab allerdings das nur bei den Nacht Flaschen gegeben. Tagsüber hab ich die Milch mit Fencheltee angerüht. Statt das Wasser einfach den Tee und dann da Pulver hnzu. Wirkte auch toll #freu

Liebe grüße

5

Hallo Jenny, #winke
habe bei meinem Sohn anfangs auch Sab Simplex gegeben. Er hat es anscheinend nicht vertragen, denn er bakam davon noch mehr Blähungen. Habe dann auf die Empfehlung einer Freundin "Lefax Pump Liquid" probiert, das hat den gleichen Wirkstoff wie Sab Simplex, nur weniger hoch dosiert. Und siehe da..es war Ruhe im Bauch. :-D
Es kommt also tatsächlich vor, dass manche Kinder das eine Mittel besser vertragen, als das andere.
Vielleicht konnte ich dir mit meiner Erfahrung ein bisschen weiter helfen.
LG
Danni mit Dexter, fast 5 Monate, der inzwischen keine Mittelchen mehr braucht :-)