gewöhnen sich die Geschwister ans Babyweinen???

Hallo ihr lieben Mamis!
Bin nun in der 36. Ssw angekommen und mach mir so meine Gedanken wegen meinem 5-jährigen, bzw darüber, wie das so in der Nacht wird wenn das Baby da ist! Haben eine mittelgroße Wohnung und man hört ziemlich alles durch die Wände!
Wie schnell gewöhnten sich eure großen an nächtliche Konzerte?
Wir sprechen öfter über die bevorstehenden Veränderungen, also kann er sich vorstellen was in etwa auf ihn zukommt. Aber dass er dann k.o. ist am nächsten Tag!?
Liebe Grüße und alles Liebe mit den Kleinen!!!

1

Meine Tochter ist 6 und schläft nebenan. Sie hört es nachts nicht wenn der Kleine schreit. Allerdings wird es auch immer weniger mit dem Schreien. Mittlerweile wird nur etwas gemeckert, angedockt und weitergeschlafen.

6

:-) schön! Das wünsch ich mir auch :-) alles Gute weiterhin!

2

Hallo,

mein Sohn ist 7 und er hat das Baby nachts noch nie gehört, selbst wenn er direkt daneben lag, schnarchte er fröhlich weiter. Nun sind die schlechten Nächte allerdings auch ziemlich selten, aber wenn er mal geschrien hat, dann war mein Großer da von nicht zu wecken.

LG Ella

7

:-) das hört sich gut an!! Ich hoff meiner schläft dann auch so gut :-) LG

3

Hallo
Naja gewöhnen würde ich das nicht nennen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht sooo schlimm ist wie vorher angenommen. Meine Große ist 4 und sie hört es auch immer, aber sie reagiert nicht so heftig darauf. Also sie wird nicht sofort wach und wenn doch, dann schläft sie eigentlich direkt wieder ein. Die Große kommt jede Nacht zu uns ins bett (die kleine schläft im beistellbett) und ausser ein "oh muss das jetzt sein?" kommt eigentlich nichts von ihr. Die kleine (9Monate) schläft allerdings auch sehr gut. Meistens schläft sie durch.
Tagsüber sagt sie manchmal dass es ja nicht zum aushalten ist, aber so richtig nerven tut es sie nicht.
Ich frag mich nur, wie es wird wenn die kleine bald mit im Kinderzimmer schläft (beide in einem Zimmer). Beide gehen abends nicht gern ins Bett und veranstalten oft noch ein riesen Theater. Da werden sie sich bestimmt gegenseitig ständig wecken.

8

Lieb wie ihr das macht mit den Mädls, wünsch euch ruhige Nächte, vor allem wenn sie sich das Zimmer teilen :-)

4

meine tochter kriegt es nicht mit. anfangs war sie etwas unruhig und wurde auch beim mittagsschlaf wach, aber mittlerweile interessiert sie es nicht mehr.

5

klar, jeder muss sich erstmal an den anderen gewöhnen, braucht ein wenig zeit. lg

9

Hallo,

mein Großer hat nie was mitbekommen.

lg

10

Konzerte? Also unsere Jüngste knoddert ein bißchen im Beistellbett, dann bekommt sie Muttermilch und alles ist gut.... davon wacht sicher keiner auf....

11

Also unsere Tochter wird im November 3 und sie schläft einfach. Sie wacht gar nicht auf von dem Weinen und schreien.

12

Wenn meine Kleine weint (2 Monate alt), dann hört die Große (13 Monate alt) sie neben an. Ich muss deshalb immer fix sein, dass die Kleine nicht richtig weinen kann. Vielleicht ändert sich das, wenn die beiden älter werden. Ich hoffe es, weil ich sie nächsten Sommer eigentlich zusammen im Zimmer schlafen lassen wollte.