Womit spielen eure Babys im Alter von ca. 7,5 Monaten?

Hallo!

Mein Sohn ist 7,5 Moante alt und so langsam weren die Babyrasseln uninteressant.
Womit spielen eure Babys in diesem Alter oder bißchen älter?

Danke für die Tipps ;)
LG Tanja

1

Hallo,

meiner liebt es, wenn ich ihn ein paar Minuten in den Hochstuhl setze und er Gegenstände runterwerfen kann. Wenn ich mich bücke lacht er sich krumm. Keine Ahnung was da so witzig ist ;-).

Sein Spielbogen geht grad noch so, wird langsam aber auch uninteressant.

Ich kitzle ihn und mache Quatsch. Er ist ein richtiger Frechdachs und ein typischer Junge. Umso mehr Blödsinn ich mache umso besser.

Er geht gerne auf den Balkon und guckt Autos hinterher.

Aber mehr fällt mir auch nicht ein. Vor allem keine geeigneten Spielsachen. Langsam wäre ich froh, er wäre ein bisschen mobil. Die Bespaßerei wird ganz schön anstrengend oder?

#winke

2

Melina ist 8 Monate alt und spielt zurzeit mit:

- alles an Haushaltsgegenständen (Schüsseln, Schneebesen, CD- und DVD- Hüllen usw.)
- Bauklötze (vor allem wenn Mama Türme Baut :-) )
- Bücher (Fühlbücher)

- Kisten/Regale die sie ausräumen darf (krabbelt aber auch schon)
- Vorhänge sind sehr beliebt, sie versteckt sich dahinter und tauch dann wieder auf und lacht :-)

Ansonsten liebt sie auch Gras im Garten, Blätter und Äste......Damit spielt sie ewig allein.

Lg, evidence

3

Hallo,

Lilly ist jetzt 9 Monate umd spielt am liebsten mit Sachen die sich irgendwie stapeln oder ineinander stecken lassen z.b Stapelbecher oder so eine Pyramide aus verschieden großen Holzringen die aufeinander gesteckt werden. Womit sie sich auch lange beschäftigt sind ihre Bauklötze! Sie ist ganz fasziniert wenn man ihr Türme baut die sie dann umwerfen darf ;)

Liebe grüße Nadine mit Lillymaus

4

Marlene wird Samstag 10 Monate und liebt Schuhe. Sie kann stundenlang Schuhe aus dem Schrank räumen.

Sie mag auch Teppiche gerne. Guckt dann immer wieder drunter, schlägt die Seiten um etc.

Tempopackungen sind auch der Hit. Nur danach nicht mehr zu gebrauchen!

Alles was Krach macht. Leere Wasserflaschen umwerfen, auf die Abdeckung der Heizkörper schlagen, Altpapier zerreißen.

5

Stapelbecher
Tupperschüsseln
kleiner Gummihammer
Bälle
und er liebt alles was richtig krach macht;-)

6

Hallo,

Philipp wird Anfang September 8 Monate alt und liebt alles was klappert und krach macht. Wenn er im Hochstuhl sitzt klopft er am liebsten mit dem Kochlöffel darauf herum. In einer Plastikschüssel hab ich nen Beißring und Schnullerketten mit denen er umher klappert.
Ebenso toll sind kleine Verpackungen die knistern.

VG Sabrina