Winter- und Schneetauglicher Buggy

Guten Morgen alle zusammen!
Ich möchte in Absehbarer Zeit, noch einen Buggy kaufen.

Könnt ihr Modelle empfehlen, die man auch gut durch Schnee schieben kann? Wir wohnen in NRW, hier werden also (hoffentlich) keine 50 cm Schnee liegen. ;-)
Letzten Winter musste ich mit unserem Kiwa (ABC Design Turbo 6s) durch den Schnee und kam nicht durch.

Danke schon mal für eure Antworten. :-)

Liebe Grüße,

Theines und Tom (der hoffentlich auch bald, vernünftig durch den Schnee, zum Kindergarten gebracht werden kann. ;-) )

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo!
warum überhaupt einen buggy? ein buggy hat immer kleinere, weniger geländetaugliche räder als ein kinderwagen...wenn du mit dem kiwa schon nicht durch den schnee gekommen bist, dann mit einem buggy erst recht nicht! für einen schlitten ist dein kleiner wohl auch noch zu klein - oder aber mit lehne und fußsack?! alternativ im tragetuch bzw. tragerucksack oder kraxe (letzteres nur, wenn der weg nicht zu weit ist wg. auskühlen).
lg

2

Mit vier starren grossen Rädern kommt man weitaus besser durch den Schnee, als mit den kleinen Schwenkrädern, die aber wiederum in der Stadt besser sind, weil der KiWa einfach wendiger ist.

Wenn man direkt von Anfang an darauf achtet (und beides benötigt), gibt es KiWas mit Wechselachsen (zB von Hartan). Das lohnt sich aber wohl jetzt nicht mehr.

Vielleicht bekommst du irgendwo günstig eine Sportwagen mit vier starren grossen Rädern für die Schneetage.

Ein Buggy wird vermutlich schwierig...

Lg Lia :-)

4

JAAA, wir haben den Racer GT mit Wechselachse. Haben wir extra drauf geachtet, weil wir hier immer sehr viel Schnee haben.

War das beste, was wir machen konnten!!

Kann ich nur zustimmen.

6

Wir haben den Racer S, für den es leider die Wechselachse nicht gibt.

Ich habe auch schon überlegt, wie ich das im Winterurlaub mache... wird wohl auf nen Schlitten hinauslaufen oder ich bekomme noch irgendwo günstig einen gebrauchten mit 4 starren Rädern. Ich glaube, den Racer S brauche ich in die Berge nicht mitnehmen ;-)

Und tragen traue ich mich da nicht unbedingt - habe mich schwanger schon auf die Nase gelegt und mit Kind in der Trage hätte ich da echt Schiss.

Lg Lia :-)

3

Cybex callisto, damit komme ich super durch den Schnee.

5

Ich kam im März super mit unserem Peg Perego Pliko P3 durch den Schnee. #pro

Meine Nachbarin hat einen TFK Buggster und kam auch durch. :-)

Wenn sehr hoch Schnee lag, hab ich das Küken einfach in die Manduca gesteckt. ;-)

PS: Wir hatten vorher übrigens den ABC Design Turbo 4S und kamen super durch den Schnee, nur im Laden haben dann komischerweise die Räder vorne immer blockiert, was mich zum Wahnsinn getrieben hat. #schock

7

#winke

Ich komme aus dem schneereichen Süden von Bayern (Allgäu)...und kann sagen: Es gibt wohl keinen Buggy, der echt schneetauglich ist.

ABER: Viele Sportwägen sind es!

Wir haben den TFK Joggster Twist...der ist schon bei meinem Sohn durch Tiefschnee gefahren (auch mit Babywanne)...denn der ist ein Januarkind.
Tolles Teil!

LG
Eichkatzerl

8

Bei uns hat ein 3 Rad Jogger mit Luftbereifung perfekt geklappt.

Und für extrem viel Schnee würde ich sagen 16 zoll anstatt 12 zoll