Säugling wiegen und messen

Hallo
ich wollte mal fragen wie ihr eure Kleinen wiegt ? Habe es auf unserer normalen digitalen Waage zusammen mit mir versucht. Aber das Ergebnis kann nicht stimmen.

Wie messt ihr die Größe ? Auch da komme ich mit unserem normalen Messband nicht klar.

Danke

1

Hallo,

mein Sohn wird nur bei den U´s gewogen und gemessen. Das reicht doch vollkommen. An den Kleidergrößen sehe ich dann auch schon ganz gut, in welche Richtung die Größe gerade geht.

LG Ella

7

Huhu!

Das sehe ich genau so. Für den eigenen kleinen Wonneproppen nur das Beste. Ich habe ein paar vergünstigte Angebote von Babyutensilien im Netz entdecken können. Auf diesem Portal bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/baby/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Am Anfang hat es die Hebi gemacht, dann zu den Us beim KiA. Es interessiert mich zwischendurch auch mal, aber dann muss ich halt warten, bis der nächste Termin ansteht. Denke, wenn man zu Hause ne Säuglingswaage hat, macht man sich viel zu schnell verrückt , das dauernde Wiege ist für beide Seiten nur Stress.

3

Am Anfang hat die Hebamme gewogen und jetzt der KiA. Ich habe es auch mal mit mir auf unserer Waage probiert und auch das ging. Da wir kurz danach die U4 hatten weiss ich, dass das Gewicht stimmte.

Ausserdem gibts bei uns im Krankenhaus einen Babytreff, wo man einmal die Woche hingehen kann und dort steht auch eine Waage zur Verfügung.

Lg Lia :-)

4

letztens haben wir unseren Zwerg mit dem Maxi Cosi und einer Kofferwaage gewogen, geht aber auch auf der Personenwaage. Länge messen wir mit dem Maßband, aber auch nur so ungefähr....

5

Warum klappt das nicht??
Erst dich Wiegen, dann dich mit Kind und dann die Divergenz ausrechnen!

Bei Messen hatte ich immer so ein Massband was man zum Nähen hat!

6

Huhu...

eine normale Personenwaage wiegt nur in hunderter Schritten, deswegen stimmt dein Ergebnis nicht. Säuglingswaagen wiegen in 10er Schritten.. Auf einer Personenwaage würde dann Beispielsweise 6,5 Kilo stehen während die Säuglingswaage 6550 g anzeigt.

Säuglingswaagen gibt es in der Apotheke zum Leihen. Ich habe mir eine ganz günstige bei Amazon gekauft. Unser Zwerg hat die ersten 2 Wochen wenig bis gar nicht zugenommen, waren deswegen sogar nochmal stationär im KKH,deshalb habe ich mir zur Kontrolle ne Waage zugelegt. Lege ihn dann ab und an mal drauf, um zu wissen wie der Stand ist. frei nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

LG#winke