Ist euer Kinderwagen auch sooo schwer?!

Hallo,
Frage steht ja schon oben.
Wir haben einen gebrauchten hartan racer, aber den jedes mal allein ins Auto raus und reinheben is schon echt schwer...

Beim zweiten kind kauf ich sicher nen leichteren.
Lg ginny & alina (7 monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Hartan Topline X und ja er ist schwer. Dennoch würde ich keinen anderen wollen. Die Geländetauglichkeit ist mir das allemal wert und unser KiWa muss täglich mindestens 4/5 Stunden Wald-, Feld- und Wiesenwege aushalten. Der Hartan tut das und fährt super.

2

Ja das versteh ich dann natürlich.
Mein hartan is eigentlich immer im auto mit dabei und den dann immer raus und rein heben is echt schwer...
:(

Lg

3

Wir haben auch einen Hartan Racer S und ja, er ist nicht leicht. Aber inzwischen habe ich mich eigentlich dran gewöhnt und man hebt ihn ja auch nicht ständig rein und raus.

Kurze Wege versuche ich sowieso zu Fuß zu erledigen und wenn ich den KiWa häufig rein- und rausheben müsste (mehrere Einkäufe in verschiedenen Läden zum Beispiel), nehme ich entweder den Bondolino oder lass die Maus kurz im MaxiCosi (ja - "kurz") und pack ihn auf den Buggy oder auf den Einkaufswagen.

Lg Lia :-)

4

Wir haben auch nen Hartan, Topline S, und man kann ja leider nicht alles haben, also, ja, ich habe mich auch mit dem Gewicht arrangiert und nehme das in Kauf für die diversen Vorteile, die er sonst für uns hat! So oft muss ich den auch nicht ins Auto rein oder raus heben, meistens starten wir von zu Hause aus. Jetzt, wo wir die Kombitasche rausgenommen haben, ist er sogar schon mal ein bisschen leichter ;-)

5

Ich habe auch einen Hartan Racer S. Nun liegt schon das 2. Kind darin. Er ist echt brutal schwer. Dachte schon manchmal mein Rücken bricht, beim Versuch ihn in den Kofferraum zu wuchten;-)...Trotzdem ist es ein super Kinderwagen#pro

6

Nein. Ich habe extra einen sehr leichten genommen, den Emmaljunga Nitro City. Das war mir wichtig, da ich schon genügend Probleme mit dem Rücken habe.

7

Hmm ja, das ist er!

Er wiegt 24, 5kg.
Hartan ZX2 für unsere Zwillis.

Also sorry aber...
Ich hätt gern son Fliegengewicht mit 15kg.
Und das wussten wir ja wohl alle vorher ;)

LG

8

Hatte den harten vip und der ist nicht so schwer, 12kg. Die andern waren mir zu schwer im laden.

9

Wir haben auch einen Racer GT, aber ich finde ihn eher unhandlich.

In meinem Polo Baujahr 2011 muss ich sogar die hinteren Reifen abnehmen, weil der Kofferraum so verbaut ist. Hat aber den Vorteil, dass die Einzelteile dann relativ leicht sind. ;-)

Aber ich würde den Kiwa trotzdem gegen keinen anderen eintauschen wollen. Und da wir so zentral wohnen, mache ich eh 90 % zu Fuß.

10

Hi

Wir haben den Bugaboo - und wir lieben ihn!!! Er ist einer der leichtesten und gleichzeitig (meiner Meinung nach) genialsten Kinderwagen :-) Ich kann ihn ohne Probleme ein- und ausladen.

Lg
Angela

11

Wir haben auch den Bugaboo Cameleon und er ist wirklich klasse!
Bei der großen hatten wir noch einen Teutonia aber der war auch so extrem schwer, deshalb war mir diesmal ein leichter und kompakter sehr wichtig. Den Bugaboo bekomm ich sogar mit einer Hand in den Kofferraum.
Für Waldwege oder im Winter bei Matsch bauen wir dann die Geländeräder vorne dran, dann ist auch das kein Problem...
Der Preis schreckt zwar anfangs ab aber er ist meiner Meinung nach jeden Cent Wert und man bekommt ihn gebraucht teilweise schon recht "günstig".

LG