Welche Flasche/Sauger oä. für Wasser bei stillbaby?

Hallo ihr
Man soll ja seine Kleinen irgendwann langsam ans Wasser/Tee trinken gewöhnen. Meine Kleine ist 6 Monate und bekommt seit ein paar Tagen den zweiten Brei. Ich weiß sie braucht zusätzliche Flüssigkeit erst beim dritten, ich wollte sie aber langsam mal dran gewöhnen.
Mein Problem dabei ist dass sie aus nix was ich ihr anbiete was trinkt. Welche Flaschen oder Sauger verwendet ihr? (Größe? Marke?) Ich kennen mich da als Stillmami leider nicht so aus.. Hab schon verschiedene durch aber ich finde es auch schwer da was rauszukriegen (habs mal selber versucht nachdem sie aus nix trank)
Trinklernbecher hat auch nicht funktioniert und beim normalen Becher hat sie sich tierisch verschluckt..
Hoffe auf Tipps von euch
Julchen

1

MEiner ist recht pflegeleicht, muss ich vorwegschieben. Von Beginn an gibt es bei uns "Mischkost" ;) - muss immer noch etwas dazu füttern.
Die Silikonflaschen von Nuby wurden mir wärmstens empfohlen und die funktionieren auch ganz gut (Schnuller Gr. 1)
LG

12

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babyflaschen/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Hi,
angefangen haben wir mit dem MuMi-Becher von Medela (habe ich von meiner Hebi bekommen). Mit 7 Monaten haben wir mit dem Trinklernbecher von NUK (dieses 3-Stufen-System) angefangen und es hat etwas gedauert, bis daraus trinken konnte, aber dann war es kein Problem mehr. Normale Nuckelflaschen hat sie nicht genommen, wollte sie auch nicht unbedingt einführen. Du musst Geduld haben und nicht gleich aufgeben...

3

hallo!
ich habe bei kind 1 & 2 auf den avent trinklernbecher geschworen! erst mit weichem schnabel, später mit dem harten.
beim 3. kind werde ich es gleich mit einem richtigen becher versuchen - klar muss man üben - aber das kriegen wir schon hin.
lg

4

Lotti wird auch gestillt und mag keine Flaschen, habe verschiedenes probiert, will sie nicht.

Seit dem wir mit BLW angefangen haben, haben wir diesen Becher für uns entdeckt, klappt gut.

http://www.camocup.de/

5

Hallo,

Meine kleine trinkt seit Beginn der beikost aus einem offenen becher.
Sie hat sich am Anfang 1-2 mal verschluckt, weil sie erst verstehen musste, dass sie hier nicht ansaugen braucht :)
Aber seitdem klappts wunderbar.
Kia hat auch den offenen Becher empfohlen.

Lg ginny mit alina (7 monate)

6

Ich verwende neben dem Stillen die Avent Naturnah Flaschen und Sauger (Gr. 1) Es soll ja schwierig sein aus den Flaschen zu trinken, damit es der Brust ähnlicher ist.
Das klappt super. Lucy scheint da aber auch irgendwie pflegeleicht zu sein.

Wenn ich es irgendwie klappt, würde ich allerdings auch direkt Trinklernbecher oder normale Becher verwenden.

Lg Lia :-)

7

Da brauchts eben etwas Übung, das darf man nicht nur 1x testen und dann sagen "klappt nicht". Ich hab ihr die Flasche ab dem 1. Brei immer wieder angeboten und nach einer Weile hats geklappt.
Wir nutzen die NUK Trinklernflasche, die fast jeder hat (zumindest sehe ich die überall). Die fand sie super, weil sie die selbst halten kann. Inzwischen nutzen wir auch noch so eine Strohhalm-Flasche, das macht ihr noch mehr Spaß. Hat ein paar Tage gedauert aber dann hatte sie den Dreh raus, wie ein Strohhalm funktioniert.

8

Wir hatten auch einen leicht schrägen Becher und einen Becher mit zwei Henkeln. Wenn wirklich nur Wasser drin ist, macht es ja auch nichts, wenn die Kleinen mal ein bisschen nass werden, noch ist es ja recht warm.

lg

9

Wir hatten die Medela calma (hatte mir eine Freundin, die Hebamme ist, empfohlen) und leider hat meine Tochter bis zum Abstillen nicht daraus getrunken. Aus anderen ausprobierten Flaschen diverser Marken übrigens auch nicht. Das ging wirklich erst los, als sie nicht mehr gestillt wurde.
Ich habe den Camocup besorgt und damit ging es ein bißchen. Aber als vollen Erfolg würde ich den auch nicht bezeichnen.
Mit der Zeit spielte sich das Flaschen- und Bechertrinken dann aber ein.
Hab einfach etwas Geduld - die Kleinen holen sich, was sie brauchen. Sie wird nicht verdursten (was mir zwischenzeitlich echt Sorgen machte #schock

LG und viel Erfolg beim weiteren Üben - das wird schon! #flasche