bett statt laufstall?

hallo!
unser kind wird im wohnzimmer einen stubenwagen haben (darin habe ich schon als baby gelegen). im OG dann ein beistellbett bei uns.
für die küche wollte ich gerne einen laufstall mit rollen haben (75 x 100 cm), damit baby bei uns mit dabei sein kann und uns auch sieht (was im stubenwagen ja nicht so gut möglich ist).
nun suche ich und suche ich und finde nur teure laufställe für 70 euro aufwärts plus einlage. und nun habe ich bei ikea das bett sniglar für 29,- euro gesehen. was spricht dagegen, dieses als laufstall zu nehmen? nur die optik?
ich glaube, dass ein roba-laufstall auch nicht robuster / stabiler ist als ein bett von ikea.
die größe ist in etwa gleich (75 x 100 vs. 60 x 120 cm). es ist höhenverstellbar und kann sogar mit rollen versehen werden. eine matratze könnte man günstig dazukaufen. es wäre ein spielbereich, kein schlafbereich (außer, baby ist noch sehr klein).
was haltet ihr von der idee? mist oder gut?
lg

1

Wir haben das Bett auch als Laufstall im Wohnzimmer weil wir keinen Platz für einen großen Laufstall haben und das Bett von den Maßen her super hinter das Sofa passt.

2

"hinter dem sofa" klingt so quetschig ;-). sieht aber wahrscheinlich nett aus!
unser wohnzimmer ist sehr groß, da hätten wir massig platz - aber ich möchte den laufstall gerne mit in die küche nehmen können - und somit muss er durch die tür passen. da kommt dann nur ein 75 x 100 cm in frage.
bin mir noch nicht sicher, ob es etwas "plünnig" aussieht, ein bett zu nehmen...mal schauen.
lg

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/laufstall/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

Hallo,
Wir haben einen Laufstall 75x100 und ich ärgere mich ein bisschen, dass wir keinen breiteren genommen haben.

Als sich die kleine drehen konnte, war die Abmessung schon etwas knapp. Und jetzt, wo sie sitzt und sich hochzieht, wirkt sie in dem Ding sehr eingepfercht. Wir benutzen es eigentlich überhaupt nicht mehr.

Wenn in die Küche nichts anderes hineinpasst, bleibt keine Wahl. Aber 60 cm scheint mir schon seeeeehr knapp bemessen. Wenn sich das Kind noch nicht bewegt, reicht das aus. Aber sobald das Kind aktiver wird - und erst dann wird so ein Laufstall wirklich benötigt - reichen 60 cm nach meiner Einschätzung nicht.

LG,
Babbel

4

ja, das stimmt schon...! auf der anderen seite: mal angenommen, ich nehme eins, was 100 x 100 ist - und ich will das vom WZ mit in die küche nehmen - dann müsste ich es jedesmal leerräumen auf die seite legen und dann über die beiden schwellen (WZ-flur und flur-küche) zerren...ob das der weisheit letzter schluss ist?
lg

12

Das stimmt natürlich, zumal die Platte im Laufstall ziemlich schwer ist. Aber dann würde ich eher noch das 75x100 nehmen (passt bei uns durch die Türen). Wir haben unseres günstig bei ebaykleinanzeigen gekauft und das war gut in Schuss. Ich glaube, dass die wenigsten Leute die Teil besonders lange benutzen. Mein Eindruck ist: Je mobiler die Kinder werden und je mehr man diese Dinger braucht, umso unzufriedener sind die Kinder da drin.

LG,
Babbel

5

Hallo!
Zufällig habe ich genau über dieses Bett letztens einen Rückruf gelesen!
Also aufgepasst! Hier ist der Artikel:
http://m.kurier.at/wirtschaft/marktplatz/verletzungsrisiko-ikea-ruft-kinderbetten-zurueck/22.978.064
Lieben Gruß, Jana

6

Nein - der Rückruf betrifft das
KINDERbett Sniglar. Hier geht es um das Babybett :-)

Lg Lia

7

Ah, ok ????
Wußte nicht, dass es beides gibt!

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben das Bettchen über die Familycard für 19€ gekauft und werden es auch zum "rumschieben" nutzen. Rollen drunter und ab gehts von Zimmer zu Zimmer.

10

Die Idee ist doch gut, man solche Ideen hätte ich gerne gehabt bevor unsere Süße da war.
Nun habe ich einen riesen Laufstall (6eckig) im Wohnzimmer stehen und der nimmt wirklich Platz weg. ;-)

Lg

11

Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen ob du ein gutes Gebrauchtes bekommst. Eventuell kannst du ja dann zwei nehmen denn ein Bett als Krabbelgitter eignet sich nur bedingt.
Ich seh das im Moment bei meiner Tochter wenn die sich im Bett dreht dann ist schnell die Kapazität erreicht ;-)