Kleidung für Taufe mit 10 Monaten

Hallo zusammen,

Chiara wird Ende Mai bereits 10 Monate und wird Anfang Juni getauft. Sie trägt inzwischen schon fast Gr. 80 von daher finde ich die typischen Taufkleider ziemlich albern. Ich finde, die sind eher was für ganz kleine Babys.

Chiara wird evangelisch getauft. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, was wir ihr anziehenn könnten. Oder wird es in der Kirche gerne gesehen, wenn man "richtige" Taufkleider anzieht?

Wir haben zwar noch einen Termin mit unserem Pfarrer, aber der wird erst in 2 Wochen sein und ich denke, dass ich wohl bald etwas kaufen werde, da ich bei meinem Glück so kurzfristig nichts finden werde....

Viele Grüße,
Nicole

Hallo!

André wird im Juni getauft, da ist er ein Jahr alt. Er bekommt "normale" festliche Kleidung an (dunkle Hose und Hemd, aber ohne Fliege o.ä.).
Einem Mädchen würde ich ein schickes sommerliches Kleid anziehen.

LG Silvia

Hallo Silvia,

ja, so in etwa habe ich es auch gedacht. Da bin ich ja froh, dass Taufkleidung dann wirklich kein "muss" ist.

Viele Grüße,
Nicole

Hallo...

Lara wurde mit 9 Monaten getauft und sie hatte ein rosafarbendes Cordkleid an und einen weißen Body dazu.
Ich fand das ganz süß! Außerdem kann sie das so auch noch anziehen, wenn es nicht ganz so warm ist.

Wünsche euch eine schöne Taufe!

Liebe Grüße

Sonja + Lara

Hi,
unsere werden mit 6 Monaten getauft und unser Mädel bekommt ein hübsches Rosakleid an und unser Bub eine schwarze Hose + weißes Hemd. Das Taufkleid (Familienerbstück + Taufnamen + Datum aller Kinder) wird über die beiden während der Taufe gelegt.

Herzliche Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

hallo nicole,also andrew und ich wurden sa.6. mai getauft ich habe mein schatz einen anzug bei quelle bestellt schau mal rein habe auch schöne kleider für mädchen.sehr hübsch und preiswert.
liebe grüsse adrijana und schatz andrew,
der am 31.mai 1 jahr alt wird

Top Diskussionen anzeigen