Hitzepickel

Hallo zusammen ,
Seid Tagen ist es wirklich sehr warm so um die 30 Grad und ich habe bei meiner Tochter die jetzt 10 Monate alt ist ganz viele Pickelchen am Hals ,im Gesicht und an den Schultern entdeckt . Halt nur an den stellen wo sie schwitzt . Es sind kleine Rote pickelchen. Sie ist den ganzen Tag nur in Windel selbst draußen wenn es so warm ist .

Können es wirklich Hitzepickel sein oder doch was anderes ?
Ich habe mir bis jetzt kein großen Kopf gemacht weil es wirklich nur da ist wo keine luft ran kommt und sie viel schwitzt .

Kann man dagegen etwas tun ?

Ich danke im Vorraus

Liebe Grüße

1

Hallo,

da können wir uns die Hand reichen, meine kleine Maus hat auch welche an Kinn und Hals. Ich mach abends immer noch mal Creme drauf und dann geht es am nächsten morgen etwas besser. Im Laufe des Tages kommen aber wieder welche.

Ich denke, wenn es wieder kühler wird, hat sich das Problem erledigt. Meine Tochter stört es Gott sei Dank nicht weiter.

LG

2

Huhu...

unser Zwerg ist jetzt knapp 4 Monate und hat auch seit es so heiß ist vermehrt kleine Pickelchen. Im Gesicht, in den Armbeugen und Kniekehlen und vereinzelt im Nacken und am Rücken. Ich gehe auch von Hitzepickelchen aus.

Da unser Zwergs anfangs unter Neugeborenenakne litt, weiß ich vom KiA, dass bei Pickeln Schwarztee hilft oder falls du stillst Muttermilch. Einfach drauf tupfen. Außerdem empfahl er Bepanthen antisept, dass habe ich aber nur ein paar wenige male aufgetragen. Ich schwöre mittlerweile auf Muttermilch, hilft bei ziemlich vielen Wehwechen übrigens ( wunder Po, Pickel oder Schnupfen ).

LG#winke

3

Hi

Meiner hat die auch total übel. Heute sogar am Arm... :-( Ihn scheints aber nicht zu stören, es wird etwas besser seit wir ihn häufiger baden/duschen, weil er schon stark schwitzt, da er immer in Bewegung ist und im Moment auch sehr gerne kuschelt und tagsüber bei uns gerne im Arm pennt.

Ich hoffe es wird jetzt besser, wird ja (zumindest hier), langsam etwas kühler. Für 3 Tage.... ;-)

LG pirate mit KrümelMo (5 Monate)

4

Hi,

ja diese kleinen roten pickelchen hat meine auch bei der Hitze, sie schwitzt wie verrückt obwohl ich sie teilweise nur in windel lasse (etwas was sie eigentlich hasst aber dank der hitze macht sie es nun doch mit).... Sie hat die auch im Gesicht, Hals und schulterbereich teilweise auch bis zum bauchnabel.... da hilft nur öfters baden und abkühlen...

LG
Laly mit Lynette Sophie 11wochen