Baby 5 Monate so Schnupfen! Wie lange dauert sowas?

Hallöchen!

Mein Krümmel ist bald 5 Monate alt und hatte am Montag 39,8 Fieber!! Hatte ihr dann ein Ben-Uron Zäpfchen gegeben. Dann ging es! Dienstag morgen waren es "nur" noch 38,5! Ich war am Mittwoch aber zur Kontrolle noch beim Kinderarzt! Er hat gesagt ein Infekt und sie bekommt nun Kindersaft Hustensaft und Otriven Babynasentropfen! Dazu Schmiere ich auf ihre Nase noch Anisbutter! Ein Antibiotikum fand er zu früh! Sie hat aber so Schnupfen es läuft nur so und das Schlimnste ist, dass sie halt schlecht Luft bekommt vom Schnupfen und auch wach wird! Da kann ich ihr dann so schlecht helfen! Ich habe auch diesen Nasensauger, den man am Staubsauger anbringt. Der funktioniert 1a, echt gut! Aber kann sie den ganzen Tag ja nicht an den Staubsauger hängen! Mache es halt Abends! Kann ich noch was tun? Wie lange dauert so ein Schnuppi in etwa? Sonst ist sie fit also nicht lethargisch, trinkt gut, lacht! Gut, sie hat halt eine Erkältung seid Montag! Ich war auch erkältet! Wahrscheinlich habe ich sie angesteckt!

Bin bissi ängstlich! Ist ihr erster Infekt! Ich weiss, dass noch 1000 folgen werden! Aber das sie nicht schlafen kann ist schon ein Problem!

1

Hallo,

ich kenn das, Schnupfen nachts ist echt blöd! Bei uns dauert ein Schnupfen immer in etwa 2 Wochen....

LG

2

Hi ich kann dir nicht sagen wie lange der schupfen dauert aber ich möchte dir noch ein paar ripps zur linderung geben:

Tagsüber kochsalzlösung in die nase geben, mind. Bei jedem wickeln

Die raumluft anfeuchten, vor allem auch den schlafraum, z.b wäscheständer mit nasser wäsche dort aufhängen

Wenn du. Eine pari boy o.ä. Hast oder ausleihen kannst kannst du mit kochsalz inhalieren lassen

Wenn du für globuli offen bist helfen oft die sambuccus nigra globuli

Immer mal was zu trinken anbieten

Lg und gute besserung

3

Unser Zwerg hatte mit 7 Wochen seinen ersten Schnupfen, angesteckt von seinem Papa.
Hatte nachts immer Angst, dass er keine Luft bekommt. Am schlimmsten wars aber immer morgens da war er total verschleimt und das zog sich bestimmt 3-4 Wochen.

Meine Hebamme empfahl Kochsalzlösung in die Nase und Zwiebelsäckchen übers Bett. Wenn du stillst kannst du auch Muttermilch in die Nase träufeln.

Die Nasensauger sollen nicht so toll sein, durch den Unterdruck schwellen die Schleimhäute noch mehr an.

LG#winke