Mal wieder..... hat jemand schon Erfahrung mit Römer Dual Fix und / oder Cybex Sirona?

Hallo Leute,

kommen grad aus dem Babyladen, Arvid musste diese beiden Sitze probesitzen.

So spontan hat mir der Römer besser gefallen, ähnlich sind sie jedoch.

Hat jemand damit schon Erfahrung? Der ist ja ganz neu und ich hab noch keine Tests gefunden.....

lg Kätzchen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Wr haben den sirona und was soll ich sagen. Er ist toll!

Erik ist 5 Monate alt und hasst Auto fahren!! Im sirona sitzt er nicht so eng wie im maxi cosi! Was ihm Super gefällt, außerdem finde ich die Drehvorrichtung Super!!

Er war auf alle Fälle sein Geld Wert!!

Sonnige Grüße

Kati

2

Du meinst den RB oder? Ja, wir haben den Sirona und er ist #verliebt

5

ja der ist neu und fast wie der sirona, nur ohne fangkörper, wenn er vorwärts montiert wird.

6

Wir haben den Cybex Sirona RB, ja der hat nen Fangkörper. Aber egal wie. Ist echt klasse. Unser Prinz liebt ihn auch

3

oh der Römer Dual Fix ist schon auf dem Markt!! Was kostet er??
Der Sirona wurde natürlich schon getestet, wenn es der wird achte auf jeden Fall das du dir den "neuen" (der ist nur überarbeitet) holst, dann da haben die Kinder ne ecke mehr platz und gerade das war ja eine großer Kritikpunkt vom Sirona!!

Warum schaut ihr euch nicht noch andere Sitze an?

#winke

4

ja ist er, bei baby one getestet vorhin :-)

doch tun wir, nur die "große" war auch mit, das ganze spontan und sehr heiss. etwas zeit haben wir ja noch, aber da mein kleiner recht groß ist für sein alter, wird es in jedem fall so eine art sitz werden.

die drehvorrichtung finde ich sehr toll!

er kostet "zu viel", den sirona gibts jetzt für 410 , der dual fix für 470 euro.... puhhh....

7

Wenn er recht Groß ist würde ich einen Sitz von 9-25(oder 36)kg empfehlen, Drehfunktion ist zwar toll, aber was nützt es wenn er nicht lange rein passt??

Guck dir mal die Sitze von Axkid an#winke

weitere Kommentare laden
11

also mein kleiner ist für seine 6 monate auch recht schwer, und saß im mc schon arg eingequetscht.
wir haben uns jetzt auch den sirona geholt, allerdings, das plus modell, und erliebt es drin zu sitzen und genießt seine "freiheit". ich kann ihn absolut weiter empfehlen!!! und diese drehfunktion, ich wúrd sie freiwillig nicht mehr hergeben.

lg eulenbär

12

Wir haben auch den Sirona und sind bisher sehr zufrieden. Super viel Platz und die Drehvorrichtung ist einfach nur top.

LG

13

Hey,

ja eben die Drehvorrichtung hats mir auch angetan, haben aber ja beide Sitze. ;-)

Super viel Platz? Der Sirona soll ja eher etwas schmaler und kleiner sein. Wie alt ist denn dein Kind, kannst du das schon beurteilen? Oder besser, wie groß ist es?

Noch ist da ja immer viel Platz bei uns, egal welcher von beiden, aber später mal. Kann mir nicht vorstellen, dass der bis 4 Jahre hält..... #kratz

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

wir mussten uns aus Platzgründen auch zwischen dem cybex sirona und dem neuen Römer dualfix entscheiden.
Wir haben jetzt seit zwei Wochen den Römer und ich bin total zufrieden. Er bietet mehr und länger Platz als der Sirona (haben vorher gemessen) und ich finde die drehfunktion ist beim Römer komfortabler.

Einbau ist kinderleicht und Töchterlein sitzt drin wie eine Königin ;-) Preis ist happig, aber würde ihn wieder kaufen.

17

lieben dank für deine rückmeldung!

noch reicht uns die schale, müssen dann mal gucken wenn es aktuell wird wie unsere kinder dann gebaut sind. ;-)

lg Kätzchen mit malin und arvid

18

Hi, ich weiß jetzt nicht ob das Thema noch aktuell ist aber ich hätte einen neuen unbenutzten Römer Dualfix ... bei Interesse kannst du dich gerne melden

LG Isabel

weiteren Kommentar laden