flaschenkind, 1 woche alt, bin mir nicht sicher ob das durchfall ist...

könnt ihr mir bitte weiterhelfen!

es ist so dass meine maus regelmäßig stuhl hat ..eher häufiger würd ich sagen, nur seit gestern füllt sie wirklich bei jedem mal voll die windel an...und es schießt geräuschvoll wie flüssigkeit rein...es ist zwar ein bisschen konsistenz vorhanden..aber defintiv flüssiger wie die tage zuvor...es riecht nicht, und es scheint ihr nichts wehzutun...aber mir macht die häufigkeit und die menge sorgen...laut den stuhlbildern, die es im internet gibt, sieht es aus wie stillstuhl..sie bekommt aber Beba sensitiv...weil wir das auch damals bei unserer großen verwendet haben...
sie trinkt schon..meist stündlich bis alle 2 stunden zwischen 30 und 80 ml....meist um die 60...aber es kommt mir so vor dass oben weniger reinkommt wie unten wieder rauskommt...

soll ich da ins KH fahren?wie weiß man denn definitiv zwischen normalem stuhl und durchfall zu unterscheiden?bzw. gibt es anzeichen von austrocknung auf die ich achten kann?

mach mir wirklich sorgen..obwohl sie sehr zufrieden scheint...#zitter hoffe ihr könnt mir tipps geben!

lg,cl

1

Huhu,

Wenn sie sich so verhält wie immer, kein Fieber hat und nach Bedarf trinkt, dann würde ich sagen, dass es kein Durchfall ist.

Ein eindeutiges Anzeichung für Austrocknung bei den Kleinen ist, wenn die Haut an der Fontanelle eingefallen ist. Dann solltest du sofort zum Arzt.

Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, dann ruf doch einfach beim KiA an, das ist auf jeden Fall besser, als im Internet zu recherchieren. Wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin, mache ich das immer so, egal wie "dumm" meine Frage ist. ;-)

LG #winke

3

naja..es ist wochenende..da wartet auch der engagierteste KIA net auf mich...und ich wollte mich einfach mal umhören bevor wir ins KH aufbrechen.

lg

4

Manche Kinderärzte und Hausärzte arbeiten auch samstags ;)

Würde an deiner Stelle im KH erst anrufen statt unnötig hinzufahren.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

ich hab bei meinem Sohn immer gehört, wenn etwas in die Hose ging. Und meine Hebamme meinte damals, dass ich es definitiv riechen würde, wenn es Durchfall wäre.

6

Für mich hört sich es normal an auch Flaschen Kinder haben mal weichen Stühlen wie stillkinder