Mit Baby (11 Wochen) "spielen"

Hallo ihr Lieben,
da ich mal wieder die Vermutung habe, dass mein Sohn aus Langeweile und Unzufriedenheit schreit, frage ich mich, was man den lieben langen Tag so mit den Knirpsen anstellen kann.
Wir haben einen Spielbogen aus Holz, den findet er 10/15 min am Stück gut und fängt dann an zu schreien.

Mobile - nette Abwechslung für einige Minuten.

Rasselnder Greifring - weniger eines Blickes würdig.

Wohnung zeigen - klappt manchmal. Balkon mit bunten Blümchen - mal ganz nett, aber auch nicht der Renner.

Versucht man das Gegenteil, also ihn nicht mit zu viel Abwechslung zu überreizen, ist es dem Herrn auch nicht recht.

D. h. eigentlich haben wir hier den ganzen Tag Gebrüll. Schmerzen kann ich ausschließen, denn er lässt sich ja immer wieder durch verschiedene Dinge ablenken.

Wie läuft das denn mit euren Babies ab? Sind wir einfach unfähig, unseren Sohn zu beschäftigen (ich hoffe doch nicht) oder ist das normal?

LG
Kristina

1

Hallo

Ich fand die Seite immer ganz gut: http://www.babycenter.de/c22468/lass-uns-spielen

Mein Kleiner mochte in dem Alter den Flieger auf meinen Beinen das ist auf der Seite auch dabei bei 2. Monat 3. Woche :) Das hatten wir auch in der Rückbildungsgymnastik.

Ansonsten sind wir viel rausgegangen, hab ihm was vorgelesen und sowas halt. Er fands auch immer ganz lustig wenn ich meine Rückbildungsgymnastik gemacht hab und ihn mit einbezogen hab.

Gruß

10

Hey,
den Flieger habe ich vorhin mal ausprobiert. Die Übung konnte ihm sogar ein kleines lächeln entlocken und die Milch ist zum Glück auch drin geblieben. ;-)

LG
Kristina

2

Schau doch mal in unseren Blog - in dem Artikel sind Spiele für die Zeit des Schubes in der 12. Wochen beschrieben:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/04/der-entwicklungsschub-in-der-12-woche.html

Liebe Grüße!
Danielle

3

Oh ja dass kenn ich

meine Maus ist grad 10 wochen alt und sie will dauer unterhaltung!!!!

Sie hat nun das Ikea Mobile über dem stubenwagen hängen, das liebt sie aber nur solange wie es sich auch bewegt, also ständig anschubsen oder eindrehen.....

Wohnung zeigen ist auch so ne sache
Spielbogen aus Holz ist total öde
Rasseln in den verschiedensten Farben und Formen und tönen sind da schon eher interesannt.

Auch ihre tausend schnuffeltücher schaffen ab und an abwechslung weil sie die super selber halten kann und "probieren" kann.
Rasselsocken sind auch gut damit kann sie fast 45min sich selbst beschäftigen.

Wenn jemand noch ein tipp hat ich bin für alles óffen

LG
Laly mit lachender Lynette unter ihrem Mobile

12

Meine Sophie (8 Wochen) liebt es, wenn ich ihr sanft ins Gesicht blase. Weiss nicht, wie das bei älteren Babies ist, aber kannst es ja versuchen? Mache dazu übertrieben Einatemgeräusche und auch -mundbewegungen. Das kennt sie schon und spätestens, wenn ich die Lippen spitze werden die Augen riesengroß. Dann wartet sie auf das tolle Gefühl und lacht, wenn es soweit ist <3 Funktioniert natürlich nicht immer, aber oft ^^

4

Hallo,

mein Sohn wird morgen 12 Wochen alt. Er mag gerne Fingerspiele und Lieder, bei denen man ihn bewegt (Himpel und Pimpel heißen meine Füße...). Kenn ich noch vom Pekip meiner Tochter. Er "unterhält" sich auch schon mal mit mir oder übt das Greifen. Das geht aber maximal so 10 Min. dann ist wieder kuscheln, rumtragen, schlafen angesagt. Seine große Schwester (3,5 Jahre) ist für ihn auch ein tolles Unterhaltungsprogramm. Ansonsten kann ich Pekip oder Krabbelgruppen etc. nur empfehlen, da bekommt man viele Anregungen und kann mit anderen Müttern Erfahrungen austauschen.
LG
Michelle

5

Unser Zwerg ist jetzt 3 1/2 Monate und im Moment findet er auch sein Holztrapez zum drunterlegen ganz toll. Da kann ich ihn auch mal etwas länger drunter legen und nebenher den Haushalt erledigen. Trotzdem funktioniert das auch nur eine gewisse Zeit bzw. Minuten.;-)

Ich meine festgetsellt zu haben, dass es irgendwann auch zuviel wird. Meist ist er müde wenn er anfängt zu quengeln. Ich versuche ihn dann gar nicht mehr zu bespaßen sondern leg ihn zum schlafen und dann macht er auch sein Nickerchen. Danach geht's dann wieder von vorne los. Stillen, bespaßen, Nickerchen....

LG#winke

7

Ja das mit der Müdigkeit haben wir hier auch oft. Vorgestern hat er sich den ganzen Tag (trotz schuckeln, einschlafstillen, etc.) gegen das Einschlafen gewehrt und hatte abends knallrote Augenlider. :-(

LG
Kristina

8

das kenn ich nur zu gut. Unser Sohn schläft tagsüber total schlecht und wenn dann hat er einen sehr leichten Schlaf und schreckt bei jedem Geräusch hoch. Einschlafen tagsüber funktioniert meist nur auf dem Arm oder in der Wippe. Er muss immer irgendwie geschaukelt werden.#schwitz wenn er dann schläft, dauert das Nickerchen max. ne halbe Stunde. Nachts haben wir dafür keine Probleme.

Aber bei euch könnte es auch der 12 Wochenschub sein. Da quengeln/schreien die Babys mehr, manche schlafen oder essen schlechter.

Ich kann dir das Buch Oje ich wachse nur empfehlen wenn du es nicht schon hast.;-)

LG

weiteren Kommentar laden
6

Mit 10 Wochen fand unsere Musik ganz toll, ich konnte ihr oft was vorsingen und sie hatte Spass.

Aber alles andere ist auch immer nur für kurze Zeit interessant gewesen. Die Aufmerksamkeitsspanne ist für richtiges "Spielen" einfach noch nicht lang genug.

Wir haben auch eine "Quengelmaus" zu Hause, man merkt aber (jetzt 14 Wochen), dass die Ausmerksamkeitsspannen länger werden und auch Greiflinge oder der Spielbogen viel interessanter sind als noch vor einem Monat. :-)

Lg Lia :-)

Ach ja, ich hab auch irgendwann mal angefangen, ihr ganz kurze Geschichten vorzulesen. Sie versteht natürlich kein Wort, lacht sich dabei aber kaputt - vermutlich weil man die Stimme immer automatisch ein bisschen verstellt ;-)

11

Danke euch allen für die Tipps! Da sind sicher Dinge dabei, die unserem Sohn Spaß machen. :-)

LG
Kristina

13

Eigentlich wollt ich das daher ^^

Meine Sophie (8 Wochen) liebt es, wenn ich ihr sanft ins Gesicht blase. Weiss nicht, wie das bei älteren Babies ist, aber kannst es ja versuchen? Mache dazu übertrieben Einatemgeräusche und auch -mundbewegungen. Das kennt sie schon und spätestens, wenn ich die Lippen spitze werden die Augen riesengroß. Dann wartet sie auf das tolle Gefühl und lacht, wenn es soweit ist <3 Funktioniert natürlich nicht immer, aber oft ^^