Jetzt registrieren
Anmelden

Neurodermitis-ansteckend?

Hallo,
der Sohn einer Bekannten hat Neurodermitis.Wir haben uns öfters mal getroffen, die Kleinen hatten bis jetzt keinen Kontakt gehabt. Ist Neurodermits ansteckend? Muss ich sorgen haben, dass er sich anstecken könnte oder kann ich ihn Gefahrlos mit dem Kind "spielen" lassen?

LG

Melanie

Hallo,

mein Kind leidet leider auch unter Neurodermitis und lasse ihn mit anderen Kindern spielen. Denke mal nicht das es ansteckend ist denn sonst hätten wir bescheid bekommen und das war nicht der Fall.

Also kannst du die beiden ruhig zusammen spielen lassen


Lieben Gruß

Berlinerin_21

Sorry, die Frage mag ja berechtigt sein, aber weißt Du wie viele Menschen Neurodermitiskrank sind? Dann müsste inzwischen ganz Deutschland angesteckt sein!

Natürlich ist Neurodermitis NICHT ansteckend und du brauchst dir keine Gedanken machen! Ich lebe damit seid meinem ersten Lebensjahr und habe noch niemanden angesteckt!



Hallo Melanie

Nein Neurodermitis ist in keinem Fall ansteckend. Die zwei können also bedenkenlos spielen.

LG (Krankenschwester) Anita + Elias *1.10.05

Hallo,

Nein.
Neurodermitis ist nicht ansteckend. Ob man die Krankheit bekommt oder davon verschont bleibt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Eine große Rolle spielen unter anderem die erbliche Veranlagung und bestimmte Umweltfaktoren.

LG

Happy

Top Diskussionen anzeigen