3 Monate nach KS Schmerzen im Unterbauch beim S*

Hallo liebe Leut, ich hab viel gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.
Ich lese immer, Sex nach dem Kaiserschnitt sei vor allem deshalb schmerzhaft, weil die Vagina so trocken ist und zu eng sei und und und.

Das ist bei mir gar nicht das Problem. Ich habe aber schreckliche Schmerzen im Unterbauch, wenn er "ganz reingeht", also bis nach ganz hinten stößt... *hüstel*
Das fühlt sich an, als schlage mir jemand fest mit einer Faust auf den unteren Bauchbereich.
Hört das irgendwann auch mal wieder auf oder bleibt das so?
Könnte die Ursache auch eine Zyste im Eierstock sein oder sonst etwas, an das ich im Moment nicht denke?
Ich erinner mich, dass es nach dem Sex auch schon mal weniger schmerzhaft war.
Was ist da bloß los? ist das normal?

1

Ich würde das vom Doc abklären lassen!

2

Hallo Schaefchen,

also ich hatte auch einen KS und hatte nicht diese Schmerzen im Unterbauch. Ganz am Anfang war es nicht gerade soo angenehm, aber nach 3 Monaten war alles wieder normal wie vorher. Habe im Moment nur Schmerzen oberhalb der Narbe, wenn man draufdrückt.

Würde an deiner Stelle auch auf jeden Fall mal zum Arzt und das checken lassen.

Alles Gute!
LG Wollschaf mit Mia (fast 8 Monate #verliebt)

3

huhuuu

alsoooo wir hatten (endlich) 4 Monate nach der Geburt wieder gehabt. ICh hatte als so ne Angst davor weil ich mich gut errinern konnte dass es weh tut bzw. sehr unangenehm sein kann.

Tjaaa....toll war es nicht....am Eingang hat es weh getan und auch innen, als ob...joaa...mein Mann an der Endstation angekommen wäre....lol...

Da ich erst vor kurzen beim FA war und alles Ok war....denke ich dass es normal sein kann...

Ich hoffe sehr dass es sich bessert!!

War dass jetzt nur zum ersten mal bei dir oder schon öfters?

4

Hallo Schaefchen,

also ich hatte auch einen Kaiserschnitt und habe beim Sex teilweise auch noch ein bisschen Schmerzen (am Anfang war es ganz krass).
Ich habe meine Frauenärztin dazu befragt und sie hat gemeint, dss es daran liegen kann, dass bei mir noch ein Hämatom unter der Narbe war. Das dauert manchmal, bis es weggeht.
Dann hat sie noch gesagt, dass sie aber eher glaubt, dass es psychisch ist, wegen der schlimmen Geburt und ich unterbewusst einfach Angst vor Schmerzen habe und das gar nichts körperliches ist, sondern die Schmerzen dann davon kommen.
Nachdem ich das wusste, konnte ich mich viel besser darauf einlassen und entspannen und jetzt ist es kein Problem mehr. Meinst du es kann bei dir vielleicht auch an Anspannung oder Angst liegen?
Wenn nicht und es auch nicht besser wird, würde ich auf jeden Fall mal zum Frauenarzt gehen! Nach drei Monaten sollte man im Normalfall nämlich auch nach einem Kaiserschnitt keine solchen Beschwerden mehr haben.

Liebe Grüße und "gute Besserung",
Keksi

5

Ich habe das 9 Monate nach meinem KS noch :-).
Hatte es vor der Schwangerschaft allerdings auch schon.
Hast du das denn immer?

Bei mir ist es von der Tagesverfassung, dem Punkt im Zyklus und dem Füllungszustand diverser Bauchorgane abhängig (zu mindest kommt es mir so vor).
Hab mir deshalb noch nie Sorgen gemacht und gyn. Untersuchungen waren bisher auch immer unauffällig.