Gibt es denn heute nur noch dicke Babys?

Hallo,

ich bin ja nicht so oft hier aber wenn dann lese ich doch gerne mal solche Vergleichsdaten von Babys.

Und muss sagen das ich hier nur von "große und dicke" Babys lesen kann.

Meine Tochter ist nun bald 8 Mon. und wiegt 6950g und ist 67 cm. (U5 Daten) Also für mich normal.
Aber wenn ich hier lese das manche schon mit 8,5 fast 11 Kilo wiegen oder nahe an der 10 Kilo Marke sind und schon so riesig über 70 cm#kratz
Auch wenn ich so unterwegs bin und andere Babys sehe mit solch riesigen Köpfen und dicken Wangen muss ich gestehen das ich das überhaupt nicht schön finde.
Gut muss ich ja auch nicht aber ist das heute normal das die Babys alle so dick sind?

Meine kleine ist ganz zierlich und viele sagen mir das sie so niedlich und zart ist wie ein Baby sein sollte.

Ich möchte hier niemanden angreifen aber ich frage mich warum das wohl so ist.


Manu...

1

Sag´mal, geht´s noch#augen

Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Willst du damit sagen man soll sein Baby schon auf Diät setzen#schock
Fast alle pummeligen Babys verlieren die Pfunde RuckZuck wenn sie krabbeln und später laufen.
Ich finde deinen Beitrag unmöglich.

Meine Tochter was auch ein Baby mit vielen Speckröllchen und ist heute, mit4, völlig normal.


Gruss,
Susi

2

Hallo! Collin wird bald 10 Monate und wiegt 8,2 Kilo bei ca 70 cm. Ich find ihn so genau richtig. Nicht zu Dick und nicht zu Dünn. Meiner Meinung nach muss an einem Baby schon was drann sein. Wenn ich so ein Dürres Baby sehe wird mir ganz anders.So hat jeder seine Meinung! Gruß Elli

3

Hallo zusammen
Ja ich bin auch der Meinung ein Baby braucht etwas Babyspeck.
Also mein kleiner Schatz Lino ist gerade 10 Monate alt und jetzt haltet Euch fest: Er ist 74,5cm gross und wiegt auch schon 10,5kg. Doch er hat absolut keinen Babyspeck, ist schön geformt und ist total in den Normalmassen sagt mein Kinderarzt.
Seht in Euch doch in meiner VK an, findet Ihr ihn etwas zu Dick?
Gruss Petra

10

Das Gewicht finde ich auch in Ordnung von deinem kleinen.
Ich rede ja nur von Babys die mit 8 Monaten schon 10-11 Kilo wiegen.Ich finde das nicht schön.

So hat jeder seine Meinung,stimmt genau!

Gruß,manu...

4

Am besten ich schick mein Baby zur WW!!! :-[

Ich bin froh das meiner 8,5 Kilo wiegt und 70 cm groß ist!!!

Karina & Simon 20.12.2005 was ein "dickerchen" ist

16

<<<Am besten ich schick mein Baby zur WW!!! <<<

Ja mach das doch.#augen

Werde hier mal wieder völlig missverstanden!

Naja,egal typisch Urbia.Sagt man mal was,was anderen nicht passt, wird hier immer rumgekeifert.

21

damit muss man rechnen wenn man ein solches posting verfasst.
du darfst deine meinung äußern und die anderen nicht die nicht der selben meinung sind wie du? #kratz

weiteren Kommentar laden
5

Tja, warum ist das wohl so? Diese Frage wird dir hier keiner beantworten können, die einen haben halt dünne Babys, die anderen eben dicke, wobei ich das Wort dick bei Babys unmöglich finde. Unser Sohn hat fast 10 kg, ist aber auch 74 cm groß und liegt somit in der Kurve genau richtig.

Verstehe dein Posting nicht so ganz, wo liegt dein Problem???

Wichtig ist die Entwicklung und das es dem Kind gut geht und nicht, ob es deiner Meinung nach dick oder dünn ist. Schau halt einfach nicht in fremde Kinderwagen und ergötze dich an deiner Tochter, dann brauchst du auch nicht solche, mal wieder unnötige Postings zu schreiben.



6

Also unser Kind Toni, 5 Monate, zählt nicht zu den dicken Babys. Er ist 69 cm groß und wiegt nur 7.200 g.#cool

Moni

7

Hallo,

ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, aber es ist eigentlich eher seltener, das Babys in dem Alter so zart sind wie Deine.

Das mit dem Speck ändert sich wieder, sobald sie das Krabbeln lernen. Dann wird er abgekrabbelt.

Warum das allerdings so ist, keine Ahnung. Vielleicht der Bekostbeginn??? Soviel neues, wohlschmeckendes #mampf
Mein Sohn war ein Flaschenkind, und wog bei der U5 auch 9200 gr und war 71 cm lang. Heute ist er ein großer dünner Spargel (33 kg auf 146 cm).
Meine Tochter hatte bei der U5 9000gr und war aber dafür 74,5 cm lang (Stillkind). Heute setzt sie ein bissl Speck an, das ist aber noch okay und steht ihr gut.

Schlussendlich ists doch aber echt egal, hauptsache sie sind Gesund. Oder?? ;-)

VLG

Nicole

8

Hallo Manu,

du darfst mit Sicherheit davon ausgehen, daß keine Mama ihr Baby absichtlich "dick" füttert. Das dein Baby eher zeirlich ist, magst du schön finden, anderen gefällt es nicht. Ich weiß nicht wie oft der Satz schon geschrieben wurde, aber begreifen tun es scheinbar nicht alle, wenn ich solche Postings wie deines lese:
ALLE KINDER SIND UNTERSCHIEDLICH!!!
Die einen groß, die anderen klein, manche dick, manche dünn. Es gibt doch kein Schema "F" für unsere Knirpse!!!
Stell dir für, dein Baby wäre fülliger! Dann müßtest du es ja trotzdem niedlich finden, meinst du nicht auch?

LG Jana + #baby + #baby (die beide mit knapp 11 Monaten über 10kg wiegen und 78cm groß sind)

32

#pro ALLE KINDER SIND UNTERSCHIEDLICH!! #pro

Super Posting!


LG

stef

43

Danke #hicks #schein #huepf

9

Ist doch egal, ob ein Baby zierlicher oder dass andere Baby mehr Gewicht hat....

Hauptsache GESUND, dass ist am wichtigsten.... meine Meinung !!!!!

11

Hallo Manu,
meine Kleine ist auch eher zierlich.
Sie wiegt etwas über 7 kg und ist ca. 73cm groß.
Und trotzdem hat sie den "Babyspeck"...sie sieht also keineswegs verhungert aus.
Keine Sorge, jedes Kind ist anders, obwohl ich manchmal denke, daß es immer mehr "dickere" und schwerere Kinder gibt.
Ich bin mit dem zufrieden, wie meine Kleine aussieht.
Liebe Grüße Katrin