MOE und sehr hohes Fieber das sich nicht senken lässt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw ein biss Mut machen..
Dazu muss ich ein wenig ausholen.
Gesten bekam die Kleine (10Mon) ein biss Fieber(8,3). Habe sie mit 8,6 zum Mittagsschlaf gelegt. Sie hatte sonst gar nichts..Keine Anzeichen von Schmerz etc.
Aufgewacht ist sie mit 9.3, habe ich Para gegeben, aber nach 45min hatte sie 9.8..
Da bekam ich Angst und habe ihr ibu gegeben. Das Fieber sank auf 8.7 um aber gleich wieder zu steigen. Oft ist es bei uns so, d der erste Tag der schlimmste ist und schon über Nacht pendelt sich das mit dem Fieber ein. Hier nicht. Die ganze Nacht alle 3 Stunden Mittel gegeben damit sie unter 40 bleibt. Heute morgen mit 9.5 los, die Große in die Krippe gebracht und ab zum Arzt. Die eine MOE diagnostiziert(hochgradig und beidseits) und gleich AB gegeben mit dem Hinweis das wir uns mit dem Fiebermittel, wenn möglich zurück halten sollten. Bin mit 9.2 raus beim Arzt und auf dem Weg nach hause wurde die Kleine erst rot und dann blaue Lippen, blaue Wangen..Gleich Ibu gegeben und zuhause hatte sie 4.4..Nach einer Stunde gemessen und immer noch 4.0..Habe ihr wieder para gegeben und dann schlafen gelegt. Das Problem ist, d weder para noch ibu richtig helfen. Habe eben nochmal mit dem Arzt tel, die sagten wir müssen hoffen das es runter geht ansonsten ab 16uhr melden..Was mache ich wenn sie um 14 uhr wieder über 40 Fieber hat?..Der Arzt hat Mittagspause..Muss um 14 Uhr die Große abholen(Teilzeitplatz)..Habe so Angst um sie..DIe große hat Fieberkrämpfe und ich werde verrückt bei dem Gedanken das die Kleine krampft und man bekommt das Fieber nicht runter...Wadenwickel gehen nicht.sie hat kalte Beine..Sie liegt jetzt und schläft..ohne Schlafsack..Wirkt das AB schnell?

1

Paracetamol und Ibuprofen darf man -alle 4(!) Stunden im Wechsel geben, ich wäre vorsichtig sie alle 3Std damit zu medikamentieren...

Und so wie sie nach dem KiA körperlich reagiert hat, wäre ich sofort wieder zurück zum KiA oder gleich ins KH.
Es ist ja zudem brütend heiß draußen!!!
Mir persönlich wäre das zu gefährlich abzuwarten!
Lg und alles Gute!

2

Deshalb habe ich ja bei der Ärztin angerufen..An Krankenhaus habe ich schon gedacht..Aber die Große muss abgeholt werden..Mein Mann arbeitet und alle weiteren sind entweder selber krank, im Urlaub oder arbeiten..
Man kann alle 3 Stunden i.W. geben..Ist von vielen Stellen abgesegnet und darüber möchte ich nicht diskutieren..(sei mir nicht bös..)
Sie schläft noch...Es ist auch blöd sie immer wieder zu wecken damit ich messen kann..Man weiss ja selbst wie sehr man erholsamen Schlaf braucht..Wenn man vielleicht nur nicht so feige wäre ins KH zu fahren...Ist ja auch alles Stress...Damals mit der Großen war es furchtbar!!Kriege wieder Herzklopfen sobald ich nur dran denke...Und ich kann nicht so einfach weg bleiben..Was passiert mit der Großen?Zu Eltern bzw. Schwiegereltern geht nicht. Mein Mann arbeitet Schicht..und sie hat einen Teilzeitplatz..Und die Kleine ganz alleine dort lassen?..Kann sie doch nicht einfach alleine lassen!?

5

Also ich denke es wäre kein Problem wenn du entweder anrufst und frägst ob sie heute ausnahmsweise Ganztags bleiben darf, erkläre den Notfall!!
Oder du holst sie früher ab und nimmst sie mit.

Ich hab auch immer bedenken, Ängste etc, aber wenns um die Gesundheit meiner Kinder geht, spring ich über meinen Schatten!!

Und wenn ihr drinnen bleiben müsst holt dein mann die Große nach d Arbeit im Kh aus und muss sich halt um sie kümmern.

Wenn du als Begleitperson im KH bleiben muss, kann dein Mann unbezahlten Urlaub nehmen und dafür als Haushaltshilfe von der KK bezahlt werden!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Ich würd da nicht lange warten! Ruf in kiga an dass du die große früher abholst, Pack die/den kleine/n ein und ab ins Krankenhaus!
Bei so lang andauerndem und hohen Fieber wäre mir die Gefahr eines fieberkrankes zu hoch, zudem du die Medis überdosierst.

Lg und

Gute Besserung

4

Sie schläft noch...Das Fieber ist "erst" seit gestern nachmittag so hoch..Manche lassen ihre Kinder 5 Tage "fröhlich kochen"(Zitat, hat mal eine gesagt..)..
Aber wie kommt ihr darauf d ich überdosiere??
2Krankenhäuser und ebenso viele Kinderärzte haben uns gesagt, d wir es so handhaben sollen..
Ich lasse sie bis 1 schlafen, dann wecke ich sie...Wenn sie immer noch so hohes Fieber hat fahre ich los...

11

5 Tage?! Das ist ja schon mehr als Grenzwertig!
Gerade paracetamol geht sehr auf die Leber und ibu ist sicher auch nicht gesund.
Mir würde es darum gehen, dass sich das Fieber nicht wirklich senken lässt.
Aber du musst entscheiden was du tust.

Lg

weiteren Kommentar laden
10

Mit blauen Lippen und Wangen hättest Du wieder umdrehen sollen und das dem Kinderarzt sagen/zeigen, das ist nich tnormal! Lass das abklären!