Buggyfrage

Guten Morgen Ihr Lieben,

mal #tasse hinstell, für alle die wollen.

Ich möchte nun gerne einen Buggy kaufen und wollte mal fragen, welche Modelle Ihr so fahrt und wie zufrieden Ihr seid, was auch ausschlaggebend für genau das gewählte Modell war.

Mir ist wichtig, dass der Buggy eine gute Federung hat und die Reifen, da bin ich unsicher ob Luftreifen oder vollgummiert. Ansonsten möchte ich noch eine mehrfach verstellbare Rückenlehne haben und er sollte nicht zu groß sein, gut in den Kofferraum passen.

Eigentlich tendiere ich zum Gesslein F4 oder Tfk Buggster. Der Gesslein macht optisch viel her, ist aber vom Packmaß größer. Der Buggster hat gute Reifen, aber sieht "hintenrum" nicht so dolle aus. Ich bin also noch hin- und hergerissen. Jetzt habe ich noch den Quinny Zapp gesehen, auch nicht schlecht.

Also, würd mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen/Tipps geben könntet. Auch, worauf ich viell. besonders achten soll. Der Buggy soll schon täglich genutzt werden und wir haben ein großes Mädel, also sollte er nicht zu eng/klein sein.

Ich sag schon mal Danke für Eure Antworten und wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag!

LG Daniela

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Gesslein F4 #verliebt
Ich kann es kaum erwarten bis meiner diese Woche endlich ankommt

2

... und warum hast Du Dich für den Gesslein entschieden?

Ich freu mich auch, wenn ich mal weiß, welcher es wird ...

12

Das Gefühl ihn zu fahren ist einfach toll.
Meine Mutter hat so einen und für mich war klar, der ist super, den will ich auch.

3

Gesslein F4 :-)

Wir hatten erst einen Fehlkauf. Hatten bis letzte Woche den Hart an ix1. Er hat gequitscht, das Kunststoff hat geknarzt und das eine Vorderrad hat sich hin und wieder quer gestellt:-(

Zum Glück hat der Händler ihn zurückgenommen und seit Freitag fahren wir begeistert den F4. Er ist toll gefedert, lässt sich mit einer Hand fahren weil er so wendig ist, es klappert nix. Die Liegeposition lasst sich geräuschlos verstellen, weil nix aus Plastik ist und er hat ne tolle Liegefläche (die wir aber mit so einer Einlage etwas verkleinert haben-ist so ne Sommer Auflage). Das riesige Sonne Verdeck ist toll, man braucht kein Segel oder Schirm mehr.
Einziges Manko ist, dass es nicht so ne Tasche im verdeck hat, die sind schon toll. Aber bei dem griff vom f4 kann man ja jetzt ein Netz hin machen.

Bin total verliebt in den wagen. Und das packmaß ist super.
LG
Jeany mit little Noah

5

#danke für Deinen ausführlichen Bericht, genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft.

Das erleichtert mir die Entscheidung. Im Prinzip ist der Gesslein schon so mein heimlicher Favorit, muss nur noch meinen Mann überzeugen.

LG Daniela

4

Ich hab den gesslein f4.

Weil....

- er in mein Opel Corsa passen muss (die Reifen kann man schnell ab und dran machen, find ich echt praktisch)
- er sehr schön aussieht
- er hinten grosse Räder hat (muss 3 Treppenstuffen immer runter fahren)

- er hinten ein Griff hat (kann mit einer Hand lenken)

- hab meim laufen Beinfreiheit (stoß nicht mit den Schuhen an den Buggy)
- der Griff ist verstellbar so das mein Mann ihn auch bequem schieben kann

Ich liebe ihn und will ihn nicht missen. Steh dir gern bei fragen zu Verfügung.

Einzige Nachteil was ich am Abfang fand ist das das Kind nach vorne Schaut und nicht zu mir aber jetzt wo er älter ist ist das Sowieso quatsch. (Der sieht mich den ganzen Tag und so bekomnt er alles mit)

6

Super, auch Dir ein #danke.

Du hast ganz viele Vorteile aufgezählt, da fällt mir die Entscheidung nochmal leichter. Ich finde auch, dass er super schön aussieht, es gibt so viele "frische" Farben beim Gesslein.

Und die Beinfreiheit ist auch ein gutes Argument, das wäre beim TFK nicht so gut (unter Umständen).

Dass die Kleine dann nach vorne schauen würde, fänd ich nicht so schlimm, so sieht sie mehr und es wird ihr nicht langweilig werden.

Nur eine Frage hätte ich noch, lässt er sich gut zusammenfalten?

LG Daniela

7

Wir haben Apfelgrün :-)

Das zusammenfalten ist die ersten 2-3 mal etwas kompliziert, aber wenn man den dreh raus hat gehts super easy.:-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo daniela!

Auch wir haben seit Samstag den gesslein f4 :-)

Zum Vergleich wollte ich mir noch den peg perego book anschauen, aber diesen hatten sie im babyland nicht bzw führen die Marke gar nicht.
Die Verkäuferin hat uns dann den gesslein gezeigt und er hatte alles was ich mir vorgestellt habe.

- vier große Reifen

- verstellbare Rückenlehne bis hin zum liegen

-sehr großes Sonnendach

-durchgehender Griff
-ziemlich klein im gefalteten Zustand

-tolle Farben, wir haben türkis :-)

Als Nachteil empfinde ich nur den etwas kleinen Korb, aber die volle wickeltasche kann am Griff befestigt werden und der Buggy bleibt stabil stehen.

Wir können ihn also nur empfehlen und mein Sohn hat bereits gut darin geschlafen, obwohl das im Kinderwagen so gut wie nie der Fall war :-)

Liebe Grüße und hoffentlich konnte ich dir die Entscheidung etwas erleichtern!

11

Hallo,

muß jetzt auch mal was fragen, alle schreiben hier vom F4, hat auch jemand den S4 und kann mir vielleicht jemand den Unterschied erklären?

Hab direkt bei Gesslein mal nachgefragt und die haben mir geantwortet, dass beim S4 die Liegefläche ganz wagerecht zu verstellen geht und das Verdeck geht wohl sehr weit nach vorn, wenn ich das hier aber so lese hat der F4 die ganzen Eigenschaften auch und man bekommt ihn glaub ich günstiger als den S4.

Sonnigen Montag an alle #sonne!
bunnymaus80 mit Noah 7,5 Monate

13

Wir haben den s4. Das gestell ist das gleiche wie bei dem f4, nur der aufsatz wurde etwas verändert, wie du schon erläutert hast.
Das tiefe Verdeck hat der F4 nicht, für mich war das ein klarer plus Punkt, man braucht nicht wirklich einen Sonnenschirm. Ja und die farbauswahl ist mehr, das lassen die sich natürlich auch bezahlen.
Mit beiden modellen kann man nix falsch machen!

Die buggys von gesslein sind wirklich super! Die fahren fast von alleine ;-)
Preis/Leistung stimmt da, Qualität ist toll!