Babytrage im Sommer

Schönen guten Morgen,

lange vermisst, aber nun scheint er endlich auch hier angekommen zu sein: der Sommer #sonne!!!

Nun frage ich mich, wie mache ich das, wenn ich mit dem Kleinen mit dem Ergo unterwegs bin. Klar, Sonnencreme, Hut, aber was ist mit den Beinen. Die hängen ja nun die ganze Zeit raus... Kann dem armen Kind doch keine lange Hose anziehen. Reicht es, nach Möglichkeit im Schatten zu laufen oder wie handhabt ihr das? Wollte jetzt auch nicht unbedingt meinen Regenschirm zum Sonnenschirm umfunktionieren, um uns beide zu schützen.

Also liebe Tragemamis - nackte Beine bei Sonne - ja, nein oder wie?

Besten, sonnigen Dank im Voraus,
Ela

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo Ela,

doch, meine Kinder haben in dem Alter, wenn wir über die Mittagszeit draußen waren, immer eine ganz leichte lange Hose getragen, z. B. aus Leinen, die auch über die nackten Füße reicht.

Sonnencreme habe ich so selten wie möglich benutzt, ansonsten durfte ihre Haut auch ungeschützt die Nachmittagssonne genießen (schon wegen der Vit. D Bildung).

LG
Kyrilla

3

Danke für die Antwort. Leichte Leinenhosen habe ich bisher noch nicht gesehen - hast du einen Tipp, wo es die zu kaufen gibt?

LG,
Ela

6

Ich nähe viele Dinge selbst, aber bei H&M gibts auch solche Hosen.

2

Hallo,

In der prallen Sonne hälst du es ja nun auch nicht lange aus mit Kind vor dem Bauch ohne wegzufliessen :) aner wenn doch mal kein Schatten da war ( es stehen ja nicht überall Bäume und manchmal muss man ja auch mittags raus) dann habe ich an unseren mysol einfach eine leichte stoffwindel geknotet bzw innen festgesteckt. So sind die beine meiner maus im Schatten ohne das sie lange hosen tragen muss. Ansonsten kann ich auch sehr die babylegs empfehlen, weil man die schnell an und ausziehen kann.

Im übrigen schliesse ich mich meiner vorrednerin an. Am späten nachmittag und frühen abend darf sie die beinchen in die sonne halten :)

Lg

4

Danke für die Antwort! Ja, da hast du natürlich recht, allzu lange hält man es mit dem kleinen Heizkörper vor dem Bauch eh nicht in der Sonne aus. Das mit der Stoffwindel ist eine gute Idee - von denen habe ich schließlich mehr als genug. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

LG,
Ela

5

Gleich nochmal etwas hinterher: habe gerade nach den Babylegs gegoogelt. Mal abgesehen davon, dass es bei denen mit UV-Schutz nur eine Variante ohne Blume bzw. in Nicht-Rosa gibt und auf der sind u.a. Totenköpfe (hallo, es gibt auch männliche Babys ;-)), kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Teile - enganliegend - nicht wahnsinnig warm sind im Sommer. Hast du mit denen selber Erfahrung?

LG, Ela

weiteren Kommentar laden
7

Entweder ne ganz dünne Hose anziehen oder Babylegs über die Beinchen ziehen...
Ein Regenschirm als Sonnenschutz ist auch ganz angenehm

8

Mullwindeln ins Tragetuch stopfen/an die Trage knoten, so dass die locker nach unten über die Bein hängen.
Sonst Babylegs, die sind nur in der Wintervariante dick. Notfalls, bei großer Hitze, die Babylegs mit warmem Wasser anfeuchten, die Verdunstungswärme bringt Kühlung.

Es müssen übrigens nicht unbedingt Babylegs sein, Stulpen zB eingeben bei Tante Google, da kommen noch viele andere Hersteller und Farbvarianten. #sonne

Alles Gute!#winke

weib mit 5 kids#verliebt
davon derzeit ein Vollzeit - und ein Teilzeittragling

10

Hallo,

ich hab meinem Zwerg immer einen weichen Sonnenhut aufgesetzt (zum Zubinden unter´m Kinn, sonst hält er nicht), dünne Kniestrümpfe angezogen und Knie und Ärmchen eingecremt. Die Ärmchen hat er aber auch gerne mit reingenommen.

Wenn er eingeschlafen ist, hab ich die Kopfstütze hochgemacht, die hat dann eh schon viel Sonne abgehalten. Ansonsten hatte ich aber auch immer eine Mullwindel und ne Wäscheklammer dabei. Die kann man ja ranmachen, wie man möchte.

In meine VK hab ich mal ein Bild rein.

lg, lienschi

11

Hallo,

ich creme meine Kleine mit Sonnencreme ein und lasse die Beine und Arme nackt. Das wurde uns von der Hebamme empfohlen. Bei diesem Wetter erträgt sie auch nix an den Beinen ... Ich habe ein dünnes Mulltuch über sie drüber gehängt.
Wobei ich auch schon mit Sonnenschirm los gezogen bin, aber das geht nicht immer, gerade wenn man noch was einkaufen muss, oder so ...