Wie Stillkind den Schnulli "schmackhaft" machen??

Guten Morgen,

mein Kleiner ist nun ganze 8 Wochen alt und nach dem 14 tägigem Krankenhausaufenthalt (Frühchen) hab ich angefangen zu stillen- vorher hat er die Flasche mit abgepumpter Mumi bekommen. Wenn er im KH mal unruhig war, hat er ohne Probleme den SChnuller genommen, aber seit ich ihn nun voll stille mag er keinen mehr. Er hat aber ein großes Saugbedürfnis und immer an der Brust saugen lassen, tut auf die Dauer weh#schwitz

Neulig hab ich ihn den Schnulli immer wieder angeboten und in den Mund gesteckt und das Ende vom Lied war,dass der arme Kerl bespuckt hat.:-[

Habt ihr einen guten Tipp, wie ich ihm den SChnuller schmackhaft machen kann?

Einen schönen,sonnigen Sonntag

Anna und Klein Magnus#sonne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

wir haben dafür 5 monate gebraucht. julia hat das ding sofort ausgespuckt bzw. angefangen zu brüllen, wenn sie ihn nur sah. bis dahin haben wir uns mit dem kleinen finger beholfen. daran hat sie auch gerne genuckelt. war ziemlich anstrengend. sie mochte nur meinen. ich habe ihr den schnuller (ohne was) einfach immer und immer wieder angeboten. eines tages hat sie ihn genommen.war auch besser so, denn sie fing langsam an am daumen zu nuckeln. und der lässt sich ihr später verdammt schwer wegnehmen.

#cool Muriel

2

Hallo Anna,

es kommt auch auf die Schnullerform an... Unsere Kleine mochte keine Nuck oder Mam-Schnuller. Wir haben ihr dann Kirschkernsauger gekauft. Die liebt sie (und von der Form her sind die der Brustwarze ähnlicher)...
Hab mal eben gegooglet, die haben wir... http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=jbq4v1_msYi6vhu7V3rat17sBGlaGyvpPWs=?ProductSKU=de_DE-1474170&ziel=toynavi&mc=affi_export

und die http://cgi.ebay.de/Kirschform-SCHNULLER-ANGEBOT-kauf6-zahl5-NEU-OVP_W0QQitemZ7407824568QQcategoryZ23589QQcmdZViewItem

Vielleicht klappt's ja damit....

Liebe Grüße
Ramona & Maya *3.7.2005

3

da unser kind oft bauchweh hat, geben wir nach dem stillen immer sab simplex. und anstatt 15 tropfen mit dem löffel zu geben, tröpfel ich zwischendurch 2-3 tropfen auf den schnulli und gebe ihm den. er saugt wie verrückt, ist ja schön süß, schadet aber überhaupt nicht!!! versuch das doch mal....

4

Hallo!

Versuchs mal mit dem Kirschsauger aus der Apotheke.

Lass ihn dann über Nacht in Muttermilch liegen.

Müsste funktionieren!!!!


Wenn er ihn gut annimmt, biete ihm in 1 Woche den Dentistar an, der ist besser fürs Kiefer.

Liebe Grüße!

5

Vielleicht ne blöde Frage, aber warum willst Du unbedingt, dass Dein Kind einen Schnulli nimmt?
Meiner wurde nur gestillt, hat nie einen Schnulli gewollt oder genommen.
Geht doch auch prima ohne! Ich würde ihm so ein Teil nicht "aufschwatzen", denk doch auch mal an die Zähne und an das Abgewöhnen später, warum willst Du ihm das unbedingt "antun"?

LG
Sandra