Dringend. verstopfung.

Hallo, kann ich lanolin, was man eigentlich für die Brustwarzen nimmt , für ihren After nehmen damit der harte Stuhl besser flutscht? Vaseline hab ich nicht und Öl will ich nicht nehmen oder geht das auch zur Not? ( Sonnenblumen)

Lg

1

Ich würde ihr ja eher was geben, damit die Verstopfung sich löst.
Meine Schwester hat immer Milchzucker mit in die Flasche bekommen

2

stimme coco zu

5

Der Stuhl will ja kommen und sie drückt aber er ist zu groß und zu hart... Deswegen wollte ich den After bisschen ölen damit es besser flutscht... Wie soll ich ihr den mz den geben für die Zukunft? Stille! In Wasser vlt?!

weiteren Kommentar laden
3

Du solltest Rapsöl mit in ihr Essen machen, damit es garnicht zu Verstopfung kommt.

Öl oder Fett an den Po (After) schmieren??#kratz hab ich noch nie gehört
Ich weiß nicht wie alt sie ist, aber gegen Verstopfung würde ich z.B. eher Birne geben also Dinge die von Innen wirken!

#winke drück die Daumen das es bald von alleine wieder Flutscht ;)

4

Mache ich alles... Es geht jetzt aktuell darum das ihr der Stuhl im enddarm fest hängt und nicht raus kommt und sie kämpft... Will es ihr grad nur erleichtern...

Mache schon Öl ans essen ( anscheind zu wenig)und Obst bekommt sie auch.. .

6

hmm oder mal mit einem Fieberthermometer ein bisschen den Darm anregen?? Will aber auch nix falsches sagen#zitter

weitere Kommentare laden
9

Also wenn es schon so schlimm ist, wie ich deinen Antworten entnehme würde ich heute noch zu einem Bereitschaftskinderarzt oder ins Krankenhaus mit ihr fahren

lg, verena

10

Von Milchzucker kann ich persönlich nur abraten. Hatten am Anfang auch immer Probleme mit Verstopfungen. Laut Hebamme haben wir ihm dann Milchzucker gegeben. Das Problem ist, dadurch dass das Aa nicht rauskommt, entstehen mit Milchzucker Blähungen und das Kind quält sich noch mehr. Seit wann hat dein Kind denn Verstopfungen? Stillst du? Also mein Arzt sagt, bis 3 Tage ohne ist völlig ok. Das sagen mir auch meine Gyn und die Hebamme. Wenn es gar nicht anders geht, dann mit einem Fieberthermometer ganz vorsichtig in das Popoloch und vorsichtig kreisen. Alternativ (haben wir genommen) ein Wattestäbchen in Öl (wir haben normales Babyöl genommen) tränken und in den Popo. Auch da vorsichtig kreisen. Pass dann nur auf, die Kacke kann sofort angeschossen kommen :D

11

Eine Bauchmassage regt übrigens auch die Verdauung an. Am besten mit Kümmelöl