Pupsen eure auch so viel?

Hi zusammen,

ich würde mal gerne wissen, ob eure Babys auch so viel pupsen wie meine Kleine (7 Wochen alt).

Also meine pupst was das Zeug hält sogar die Hebamme meinte es wäre viel, aber ging nicht weiter darauf ein. Als ich den Kinderarzt fragte, sagte er ich solle doch froh sein, dass sie pupsen kann. Mir kommt es einfach ziemlich viel vor, abgesehen davon ärgern sie die pupse schon sehr.

Hab jetzt schon die Milch von Beba HA Pre auch Alete HA Pre umgestellt (ab morgen dann nur noch Alete) hab zwar das Gefühl, dass sie sich nicht mehr so quält wie vorher, aber das es noch mehr geworden ist. Ach ich weiß auch nicht.

Pupsen alle Babys so viel?

Soll weiter nach ner anderen Milch suchen?

LG und schönen Abend #winke

1

Meine pupst auch immer viel.
Tut es ihr denn weh?
Wenn nicht würde ich garkeine Nahrung wechseln

2

Nein, nur wenn ich Vollkornbrot oder Brokkoli esse - Stillkind, von Flaschenmilch hab ich überhaut keine Ahnung

3

#winke

Es ist völlig normal, dass Kinder in dem Alter viel pupsen...das kommt von ihrem noch relativ unreifen Darm der noch nicht mit ausreichend Darmbakterien (die bei der Verdauung helfen) besiedelt ist.

Wenn dein Kind ohne Probleme pupsen kann (also deswegen keine Schmerzen, Koliken oder Brüllereien hat), dann brauchst du die Milch nicht umzustellen.

Das mit den Pupsen kommt und geht im ersten Lebensjahr...am Anfang ist es mehr bis der Darm funktioniert...wird dann weniger...wenn es Beikost gibt wird es wieder mehr...dann wird es wieder weniger...bis die Kinder an Festes gewöhnt sind.
Mit gut einem Jahr ist der Darm dann komplett ausgereift...und die Kinder können alles essen.

LG
Eichkatzerl

4

Erstmal danke für die Antworten und ja meistens tun sie ihr weh, dann weint sie sogar:-(

5

Was ihr dann helfen kann:

- Lefax Liquid in jedes Fläschchen
- Colocythis Globuli 3x5 Globuli täglich
- Kümmelzäpfchen wenns ganz arg weh tut
- Fliegergriff
- Kümmel-Fenchel-Öl zur Bauchmassage
- warmes Kirschkernsissen
- viel tragen und kuscheln

Kopf hoch..irgendwann wirds besser.

LG

6

Ja danke für die Tipps:-)

So schlimm, dass sie den ganzen Tag weinen würde ist es nicht (vielleicht so 30 min am Tag).

Man merkt halt, dass es sie schon sehr ärgert, hatte gehofft es liegt an der Milch und kann es ihr mit einer anderen Milch einfach ersparen. Man bekommt ja auch oft mit, dass manche Babys ihre Milch nicht so gut vertragen und dann ein Wechsel oft Wunder wirkt.

LG Danke

7

Meiner pupst auch wie ein Weltmeister. Er muss mttlerweile immer lachen wenn ihm einer entfleucht :-D

Er hatte am Anfang arge Probleme mit Luft im Bauch, ich hab ihm dann erst Fencheltee und dann die volle Dröhnung Fenchel-Anis-Kümmeltee. Er liebt ihn, ich rühre auch seine Milch damit an, seit dem hat er keine Bauchweh mehr, Stuhlgang ist super und jeder Pups ist ein Stück "Bösewicht" was aus seinem Bäuchlein raus ist und ihn nicht mehr quälen kann.
Laut Kinderärztin und Hebamme und natürlich meiner eigenen Mutter, ist dass vollkommen normal und "erwünscht" das sie sich erleichtern!

Sei einfach froh das er pupst!! ;-) Mich stört das gar nicht und alle finden es immer lustig egal wo ob Bus, Bahn, Geschäft, alle lachen darüber :-P

LG

PS: Er trinkt auf Grund seiner Spuckerei die er hatte Humana AR Nahrung, seit her spuckt er auch nicht mehr, juhu. Aber er hat schon immer viel gepupert, egal welche Milchnahrung er getrunken hat, tippe also eher darauf das es nicht daran liegt...

8

Sorry hab erst jetzt gelesen das es ihr weh tut. Aber hast du schonmal deinen Kinderarzt gefragt bzgl Milchnahrung? Vielleicht staut sich zu viel Luft an das es ihr weh tut. Geb ihr doch mal Pupstee, dann kommen die Pupsis regelmässig und es sammelt sich nicht so viel Luft an. Ist ja das gleiche Spiel wie bei uns. Er hatte ja vorher auch so Bauchweh und verzog das Gesicht und weinte beim pupsen, seit ich alles mit Tee zubereite ist er entspannt und kann (wie schon gesagt) über seine Pupser lachen.
Er ist 4 Monate

10

Hi,

danke für deine liebe Antwort, hoffentlich kann sie auch bald über die Pupse lachen:-).

Hab mich net getraut die Milch mit Tee anzumachen, aber das werd ich mal probieren.

LG

weitere Kommentare laden
9

Hi

Oh pupsen kann er super, wir sagen immer das er es vom Papa haben muss. :-p

Vorallem auch richtig laut, eine zeit lang hat er das in der Öffentlichkeit gerne mal abgelassen was dann immer richtig witzig war.

Pupsen ist voll ok bei Babys, da sagt keiner was... sollen sie es machen solange sich noch keiner dran stört und definitiv besser als Bauchschmerzen.

Lg pirate mit KrümelMo der gleich geweckt wird, weil heute Taufe ist. #verliebt

11

Danke für deine Antwort.

Ja meine Kleine muss das auch vom Papa haben ;-)
Ach pupsen soll sie so viel sie will, möcht nur nicht, dass sie schmerzen hat, aber das wird bestimmt bald.

Schöne Taufe

LG