Neugeborenes schwitzt Sachen durch-Erfahrungen

Hallo ihr lieben!

Ich schreibe heute zum ersten mal hier- ich habe am Montag einen wunderschönen kleinen Kerl entbunden ... Und auch wenn die Geburt der absolute Horror war, bin ich so immens glücklich über den kleinen Stöpsel...
Wir (mein Mann u ich) sind natürlich gerade noch in der einspielphase- was zieht der kleine wann an...
Letzte Nacht hatten wie ihn in einen Schlafanzug u einen alvi- unterschlagsack gesteckt .... Und als ich ihn nachts auf den Arm nehmen wollte, bemerkte ich, dass alles Bass war, bis auf die Matratze- ich habe natürlich zuerst an Urin gedacht- die Windel war aber komplett trocken u man sah, dass er wirklich die liegefläche durchgeschwitzt hatte...
Ich hab mir natürlich sofort einen Kopf gemacht- er hatte aber normale tenperatur...
Habt ihr so etwas auch schon erlebt!?

Ich hab natürlich den Fehler gemacht und die Suchmaschine angeschmissen, wo mir dann prompt ein Artikel zum plötzlichen Kindstot in die Hände fiel - exzessives schwitzen kann einen Risikofaktor darstellen..
Seitdem habe ich natürlich nicht mehr geschlafen:( oh man, ich hoffe mich kann jemand beruhigen!!!
Vielen dank u liebe Grüße,
Sunny

1

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn.

Bist du ganz sicher das es kein Urin war? Unser kleiner Mann hat am Anfang auch aus der Windel gepisselt :-) Windel war trocken, da der ganze Urin oben rausging, oder auf der Seite.
Unser Sohn schwitzt auch schnell, vor allem im TT, aber so stark nicht.

Hoff es war Urin. Mach dich nicht verrückt.
Wie warm ist das Schlafzimmer??

2

Herzlichen Glückwunsch euch =)

Es könnte natürlich auch Urin sein der an den Seiten "rausgeflossen" ist, denn normalerweise pieseln die Kleinen nachts schon einiges, dass die Windel komplett trocken war am Morgen wäre demnach eher ungewöhnlich......
Vielleicht hast du sie zu locker zugemacht? Passt die Größe auch?

Ansonsten kann es auch sein, dass dein Kleiner schnell schwitzt. Hast du ihm an den Nacken gelangt? Wenn der normal war (also nicht heiß und nicht schwitzig) dann denke ich mal dass Überhitzung unwahrscheinlich ist.
Ansonsten, meine Maus schwitzt auch recht schnell. Da wir eine Dachgeschosswohnung haben, ist bei uns nachts bei solchen Temperaturen trotz offenem Fenster recht warm, da hat sie einen Kurzarmbody+dünnen Schlafsack an, bei mehr würde sie schwitzen.

Schau mal obs diese Nacht besser wird und mach dir keine Sorgen, es wird schon #winke

Liebe Grüße, evidence

3

Ihr habt doch bei so einem kleinen bestimmt noch eure Hebi. Würde sie mal fragen wie sie das ganze Einschätzt.

Cloti

4

Hi,

war denn der Kopf bzw. Nacken auch nass? Da schwitzt meine Tochter immer zuerst. Und dann ist auch die Unterlage leicht feucht.

Wenn bei uns was deneben geht läuft es glaub an den Beinen raus. Hatten wir auch schon, dass die Windel wie neu war und der Rest nass und es war defintiv Urin.

LG