Pflege bei einer bindehautentzündung?

Frage steht ja schon oben! Wie habt ihr es gemacht.

Speziell geht es mir auch um die Frage, vom tränenkanal weg oder zum tränenkanal hin? LG

1

Unbedingt zum Kinderarzt. Es gibt zwei Arten von Bindehautentzündung. Medis für die die ansteckend ist, gibt es nur auf Rezept. Ansonsten immer Richtung Nase. Erzähl mal einem Baby "Nein, du darfst nicht reiben ...!" #augen

Ansonsten wegbleiben von allen anderen Kindern. Das ist echt total ansteckend.

Wir hatten das zwei mal hintereinander (eine Woche war es gut). Echt ätzend. Ich wünsche dir starke Nerven und gute Besserung.

lg mondlicht

2

Ja war ich schon! Hab Medikamente bekommen! Alles was du sagst ist richtig! Nur hab ich vergessen beim Arzt zu Fragen wegen der Pflege- blöde schwangerschaftsdemenz... ja noch nervt es nicht aber weiß das kann schnell umschlagen

Danke. Für die Antwort

3

Ach so! Kein Problem. ;-)
Wie gesagt immer zur Nase reiben und nie vom einem Auge ins andere. Habe immer Einmaltücher genommen und peinlich darauf geachtet ggf. zwei Tücher und dann immer gleich weg. Anschließend Händewaschen oder desinfizieren. Habe da am Anfang etwas geschludert und dann hatte ich es selbst auch #aerger
Geht so schnell, dass man sich mal ins Auge fasst.

Ansonsten geht auch das (Gott sei Dank) vorbei.

weitere Kommentare laden
6

Hallo :-D

meine Hebi hat damals gesagt mit Kochsalzlösung auf ein sauberes Taschentuch und dann vorsichtig von außen nach innen (also zur Nase hin) sauber machen.
Ansonsten keine Zugluft, keine Sonne aber trotzdem frische Luft !
Bei meiner Kleinen war es noch nicht sehr schlimm - da hab ichs innerhalb von 2-3 Tagen mit Globuli und s.o. weg bekommen !
Ich hatte es dann auch, war aber auch gleich innerhalb von 24 Std. wieder weg ! ;-)

VG und gute Besserung !
#blume