unerklärliche blaue Flecken

Hallo an alle habe mal eine Frage mein kleiner Schatz emilio gerade 3Monate hatte vor kurzen von jetzt auf gleich ein riesen blau schwarzen Fleck über sein komplettes Gesäss#zitter ihr könnt euch sicher vorstelln was ich mir alles dachte innerhalb zwei Tage war er komplett verschwunden dann blauer Fleck um den Bauchnabel am nächsten Tag weg#schock.Wenn es andere nicht auch gesehen hätte würd ich glauben ich spinne.Morgen hab ich Termin beim Kinderarzt wollte aber dennoch mal in die Runde hier fragen was das sein könnte machen uns sooooooo Sorgen man denkt ja auch immer gleich das andere denken man schlägt was uns nie in den Sinn kommen würde#nanana.
So nun bin ich mal gespannt was ihr so wisst.
Glg und schönen Abend Tanja mit Noelia 16Mon. und Emilio 3Mon. schlafend im Bett#verliebt

1

Fragst Du Dich jetzt wo die blauen Flecken her kommen?

Oder wie sie so schnell verschwinden können?

Gibst Du den Kleinen allein in andere Hände (Papa, Großeltern, Babysitter etc.)? Oder bist Du rund um die Uhr mit ihm zusammen?

4

Frag mich ehrlich gesagt beides klar Papa hat ihn auch überwiegend abends aber ich bin immer dabei .

2

Huhu

Blaue Flecken sind Hämatome, die durch äußere Einwirkungen entstehen (Anstoßen an einem Tisch beispielsweise) oder aber durch eine Krankheit hervorgerufen werden können. Treten blaue Flecke einfach so auf, ohne dass man sich gestoßen hat oder ähnliches, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden um krankheitsbedingte Ursachen wie Gerinnungsstörung, Blutarmut oder auch Leukämie auszuschließen.

Lg sumsum

Drücke euch die Daumen,dass alles gut ist!

Wenn es nochmal auftritt ,würde ich versuchen es zu Fotografieren und dann den Kinderarzt nochmals zu zeigen!Aber trotzdem morgen unbedingt hin!

5

Vielen lieben Dank ja werde definitiv morgen zum Doc gehn.Danke schonmal fürs Daumen drücken bin so voller Sorge .Werde auf alle Fälle berichten.
Ja das ist mir auch erst danach gekommen das ich hätte fotografiern können jedoch glaubt man ja nicht das so ein Hämatom in dem Ausmaß innerhalb zwei Tage komplett verschwunden ist.Was ich gelesen habe ist das es auch Vitamin K Mangel sein könnte was oft bei stillende Mamis auftritt.Oh man wenn doch schon morgen wäre.
Vielen Dank u liebe Grüsse

6

hat dein Kind denn nicht nach Geburt und bei der U2 und U3 -Vit. K bekomen?

3

Das KANN völlig normal sein.

Babys haut ist noch dünn, die Kapillaren ( Blutgefäße ) scheinen leicht durch die haut.

Meiner hatte zb etwas ähnliches. Bei ihn Schienen immer wieder rote Streifen an Bein, Arm Brust. Es sah aus als ob ich ihn transaliert hätte.

Es war auch genauso schnell weg wie es kam.

Also ich tippe mal stark auf die Kapillaren die durch scheinen.

7

Ich möchte dir ja keine angst machen aber eine Freundin hatte das mit ihrer Tochter. Sie war damals 9 Monate und es kam immer wieder an verschiedenen Stellen bis sich raus stellte sie hat Leukämie. Also ichwwürde das beobachten und wenn es öfter auftritt einen Arzt aufsuchen.

LG

8

Sei mir nicht böse, aber solche Antworten finde ich ... saublöd ...!!!

Kann man da nicht einfach schrieben: Geh bitte zum Arzt und lass das abklären...?

Ich weiß, die TE wollte eure Meinung wissen und dennoch denke ich, dass gerade hier etwas Feingefühl angebracht ist