Er zahnt und leidet so sehr :(

So wie es aussieht kommen bei meinem 9Monate alten Sohn die oberen Schneidezähne durch und es scheint ihm sehr zu schaffen zu machen.Er weint viel,isst kaum etwas,trinkt auch nicht so gut wie sonst und obwohl er sonst ein absoluter Sonnenschein ist darf sich ihm keiner nähern :( vorallem andere BAbys läßt er auf auf keinen Meter ran.Seit gestern bekommt er Osanit aber so richtig scheint es nicht zu helfen....Eine kühle Möhre hilft ihm ganz gut aber auch nur kurz.
Wie sind eure Erfahrungen wie lange das jetzt dauert?Wie war das bei euch?

1

Vielleicht sind's auch nicht nur die Zähne, mit 8-9 Monaten fremdeln Babys am meisten. Bei meiner Maus (9 Monate) kamen jetzt nach und nach 4 Zähne. Es geht also schon seit Wochen so :-(

2

Oh der Arme:-(

Hast du mal Dentinox probiert? Das hat bei der Kleinen meiner Freundin geholfen, osanit dafür garnicht.

Aber viel machen kannst du da leider nicht, nur wenn es zu schlimm schmerzt, sodass er nachts sogar shclecht schläft, dann würde ich ihm auch mal ein Schmerzzäpfchen geben, damit er wenigstens ruhig shclafen kann.

Wie lange das dauert kann leider auch keiner sagen. Mein Kleiner bekam die erstne 2 Zähnchen mit 9 Monaten und hat dann ca. 1 Jahr gezahnt bis alle draussen waren. Da kam ohne Pause einer nach dem anderen. Mal mehr , mal weniger schlimm.

lg, verena

5

Das Dentonix habe ich vorhin geholt.Da ist er mir im Tragetuch eingeschlafen sodass es noch nicht zum Einsatz kam.Er wacht nachts öfter weinend auf,ich kann ihn aber meist binnen 10-15min beruhigen und wieder zum schlafen bringen.Schmerzmittel möchte ich ihm ungern geben...
Er tut mir nur so leid...

3

Chamomilla D6 kannst du ihm geben oder Osanit Globuli...
Wenn du willst auch Dentinox Gel

4

Osanit würde ich nicht auf Dauer, bzw. wie auf der Packung geben. Ich gebe dem Hasen nur Osanit, wenn er grad weint. Dann kommt er auch schnell wieder zur Ruhe.

Ansonsten kann man nicht viel machen. Der Hase zahnt jetzt seit 5 Monaten. Der erste ist vor Ca. 2 Monaten durch gebrochen. Jetzt hat er 5 und Nummer 6 ist auch schon leicht zu sehen. Eine Pause hätten wir eigentlich nie so richtig.

6

Nein lange geben wir Osanit nicht,scheint ja eh nicht groß zu helfen.Wieso würdest du es nicht geben wie auf der Packungsbeilage empfohlen?

8

Gerade weil es dann nichts bringt. Ich habe gelernt, dass man Homöopathische Mittel akut geben soll und nicht "prophylaktisch" über den Tag verteilt. Schädlich ist es sicher nicht, aber wirkt dann auch nicht.

Bei richtig starken Schmerzen in der Nacht gebe ich auch hin und wieder ein Schmerzzäpfchen. Mehr kann man eigentlich nicht machen.

Beim Hasen wirkt viel Stillen auch und "ablenken", sprich bespaßen #winke

7

Morgen,

vieleicht kommen Steinen geflogen, vieleicht auch nicht...

aber wenn meine Kinder so gelitten haben, beim Zahnen, habe ich ihnen Schmerzmittel gegeben... mit Absprache des Arztes... Wenn alles andere nicht mehr hilft, lasse ich meine Kinder nicht leiden.. zumal es auch Begleiterscheinungen beim Zahnen gibt und du nicht weiss ob er wegen dem Zahnen leidet, oder eine unterschwellige Infektion gerade bekommt... was beim Zahnen sehr häufig vorkommt.

Zu dem : es darf sich keiner Nähern... wenn ich Schmerzen habe, kann ich auch niemanden um mich herrum haben, das mache ich dann meinst mit mir selber aus.. kann sein, das dein kleiner sonnenschein auch so ein Mensch ist...

lg