Welche Schwimmhilfe für Baby´s...was könnt ihr empfehlen?

Hallo Mädels,

seit einigen Wochen gehe ich mit der Kleinen zum Babyschwimmen und es klappt super.
Jetzt stehen bei uns aber die Sommerferien vor der Tür und natürlich möchte ich dann auch des öfteren mit beiden Mäusen ins Schwimmbad.
Die Große kann zwar recht gut schwimmen aber wenn ich dann noch die kleine immer auf dem Arm habe, dann kann ich ja auch nichts mit der Großen machen,
Also habe ich mich jetzt mal umgeschaut und es gibt ja verschiedene Schwimmhilfen bzw. -ringe für Baby´s.

Welche Marke, welches Modell,... könnt ihr mir empfehlen!? Es gibt da ja sooo viele. (Hab jetzt mal bei amazon.de geschaut).

Dann hab ich da noch eine Frage: In den Produktbeschreibungen steht immer was von 0 bis 12 Monate aber wäre das auch wirklich schon was für ganz kleine Baby´s? Bei Marisa dürfte das ja jetzt aber nichts mehr machen, oder?

Liebe Grüße und herzlichen Dank für´s lesen...

1

hm, ich hab das jetzt falsch verstanden, hoffe ich, denn:

es gibt keine schwimmhilfe, mit der du dein kind auch nur eine minute aus den augen lassen darfst. insofern wirst du tatsächlich nicht viel mit der grossen machen können. wenn du keinen partner hast, würde ich vielleicht eine freundin oder verwandte mitnehmen.

oft werden hier die kraulquappen empfohlen, die aber schadstoffbelastet sind.
was tatsächlich einigermassen gut ist, kann ich dir nicht sagen, da meine kinder ohne schwimmhilfen auskommen.

6

Huhu,

danke für deine Antwort! :-)
Natürlich würde ich die kleine nie, nie, nie ohne Beaufsichtigung lassen aber ich finde es einfach schwierig im tiefen Wasser nach der Großen zu schauen und sie evtl. auch mal zwischendurch kurz zu halten und nebenher dann noch zu schauen dass die Kleine nicht unfreiwillig untertaucht...
Deshalb dachte ich eben an eine Schwimmhilfe dass sie wenigstens alleine den Kopf über wasser behält.
Mit der kleinen ist es schon im flachen Wasser und alleine "schwierig", weil sie immer vom Chlorwasser trinken möchte.

LG

9

ja, ich find das auch anstrend. deshalb gehe ich nie alleine. ich gestehe, ich mache es mir gerne bequem, wenn möglich. :-D

das wasser trinken meine kinder übrigens auch, das ist kein problem ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir hatten im ersten Jahr den Fred´s Swimtrainer...
der ist wirklich spitze. #pro
Mein Zwerg war da das erste Mal mit 4 Monaten drin gelegen.

Mit 1 Jahr haben wir dann zusätzlich die Bema Neopren-Schwimmflügel gekauft.
Die haben eine Arm-Manschette und haben dadurch bei den dünnen Ärmchen meines Sohnes immer gut gehalten. Für ein Baby sind die aber noch zu groß.

lg, lienschi

8

Vielen Dank!
Den werde ich mir gleich mal anschauen. :-)

LG

3

Ich finde den Schwimmtrainer gut. Aber da kannst Du vermutlich trotzdem nicht viel mit der Großen machen, denn trotzallem solltest Du die Kleine im Blick behalten und den Schwimmtrainer festhalten.

4

Ich finde den Swimi ganz toll, allerdings musst du da auch wirklich immer mit drauf achten.
Die kleinen Mäuse "hängen " da drin und nur Kopf und Schultern sind über Wasser. Je nach dem wo sie sich hinneigen können sie auch um kippen und Wasser schlucken.

Ich finde schwimmhilfen doof wo die kleinen nur mit den Füßen im Wasser sind und der Oberkörper nichts davon hat .da kann man ja gleich am Rand sitzen bleiben ;-)

5

Wir hatten ganz normale Schwimmflügel am Anfang

http://www.amazon.de/Sport-2000-SCHWIMMFL%C3%9CGEL-rot/dp/B0017QF34Y

Dannach sind wir auf diese hier umgestiegen.

http://www.amazon.de/Schwimmscheiben-DELPHIN-Ausf%C3%BChrung-Junior-3-farbig/dp/B002BYEMT8/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1370460334&sr=1-1&keywords=delphin+schwimmscheiben

7

Hallo,

vielen Dank aber ich denke das ist leider nicht das richtige für uns.
Mein Problem ist dass ich immer schauen muss dass sie den Kopf nicht wieder im Wasser hängen hat. Wenn wir beim Babyschwimmen sind, dann versucht sie sich immer so weit nach vorne zu beugen dass sie mit dem Gesicht im Wasser ist und da hat sie sich auch schon des öfteren verschluckt. Wenn ich dann mit der Großen auch noch im Wasser bin dann brauche ich etwas wo sie den Kopf nicht ins Wasser stecken kann. :-)

LG

10

Evt. sowas hier?

http://www.babyartikel.de/produkt/schwimmhilfen/wehncke_baby_schwimmsitz_deluxe

weiteren Kommentar laden
11

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000H612Y0/ref=mp_s_a_1_1?qid=1370460874&sr=8-1&pi=SL75

Einfach super!

14

Herzlichen Dank!
Den hatte ich auch schon in der engeren Auswahl.

LG

15

Wir haben den alle hier. Sieht lustig aus wenn sie alle damit im wasser sind.

finde es toll das sie quasi schon in der schwimmhaltung sind und nicht gerade da drin sitzen (wie in diesen einfachen gelben die man von früher kennt :)

16

Wir haben auch den schwimmtrainer.
Ein Bischen kompliziert an zu ziehen, aber klasse

17

Also ich habe von Anfang an Fred genommen und der war klasse. Jetzt (17 Monate) habe ich auf die Kraulquappen gewechselt :-D

18

wir gehen auch schon sehr lange zum Babyschwimmen... wir haben "nur" einen ganz normalen Schwimmreifen. Meine Maus weiß genau wie sie sich darin halten muss um nicht unterzugehen, sie schwimmt auch alleine über einer Poolnudel ABER das geht nur wenn die Kinder es wirklich gelernt haben und NIEMALS das Kind aus den Augen lassen!

Wenn sie jetzt größer und selbstständiger wird, dann bekommt sie wahrscheinlich auch noch Schwimmflügel, welche kann ich noch nicht sagen.

Ich bin auch der Meinung das egal was du dir jetzt kaufst dein Baby nicht aus den Augen lassen solltest, das ist natürlich blöd für die große :-(
Was ist mit dem Papa?? Oma, Opa, Onkel, Tante, Paten, Freunde???