Baby 5 Monate extrem schwierig und Umfeld kommt mit meinem Gewicht!

HuHu

die letzte Zeit war meine Yuna ein absoluter Sonnenschein. Hat sogar schon durchgeschlafen.
Sie ist jetzt in der 23. Lebenswoche und drei Wochen früher geboren, also könnte dieser 19. Wochen Schub dahinter stecken. Unser Drama geht nun schon ne Weile...

-sie schläft nicht mehr durch, kommt Nachts um 1 und um 4 Uhr

-einschlafen ist ein riesen Theater, ich muss immer dabei sein, im Arm halten, und das ganze mit gemecker und mind. eine stunde lang

-sie ist tagsüber sehr oft müde und macht auch immer nur ein paar kleine Nickerchen. reibt sich ganz oft die Äuglein.

-kann sich im moment keine 5 min selbst beschäftigen. Sofort weint sie wenn ich sie mal ablege.

-Isst ganz schlecht. Beikost klappt nicht wirklich, paar Löffel aber eher schlecht als recht.

-srarke Stimmungsschwankungen. Beim weinen kann es passieren das sie einen plötzlich anstrahlt

Was meint ihr, deutet das eher auf Schub oder Zähne hin?

Ich hoffe es pendelt sich wieder ein, weil der Haushalt leidet total und jeder spricht mich schon auf mein Gewicht an, was immer noch wie kurz nach der Geburt ist. Hab noch gute 10 kg zuviel. Aber im moment brauch ich einfach essen. Jetzt noch Diät und ich krieg die Krise.

Wie läuft es bei euch und euren 5 Monate alten Babys?

2

Hey,

ich kann beim ersten lesen nun nichts wirklich "schwieriges" an deinem Baby entdecken. Na gut, dass sie über eine Stunde Begleitung in den Schlaf braucht, könnte einen nerven.
Aber meiner Meinung nach meckerst du auf ziemlich hohem Niveau. Deine Kleine schläft nicht mehr durch? Oh du Arme;) 2 nächtliche Mahlzeiten sind ziemlich normal. Auch noch häufigeres Trinken ist normal.
Ich denk, du bist einfach nur verwöhnt von der letztens einfachen Zeit. Akzeptier es einfach wie es ist, dann wird's dir schnell damit besser gehen.

Auch ich hab noch (8 Monate!!!) nach der Geburt 12 kg zu viel Ich fühl mich richtig scheiße! Aber ändern kann ich es im Moment nicht.

Hier sieht es auch manchmal nicht wie geleckt aus, das ist halt Pech. Ich tu was ich kann.

Aber dennoch…ich hab leider nur wenig Verständnis dafür wenn jemand mit einem!!! Säugling so überfordert sein kann, dass man den Haushalt nicht mehr schafft.

Zeit dafür findet sich immer: Mann geht spazieren, Oma geht spazieren oder wer auch immer. Das Kind schläft oder liegt oder spielt in der unmittelbaren Nähe. Das Baby ist im Tagebuch/in der Tragehilfe dabei.

Ich will jetzt nicht sagen, dass es hier alles einfach ist, aber wir versinken nicht im Müll obwohl ich ein Kleinkind im Trotzalter hab und Zwillinge mit 8 Monaten, die beide Schreikinder sind.

Also meine Tipps:Akzeptieren, nicht meckern über normales Säuglingsverhalten und den Alltag besser organisieren.

LG!

1

Das wird wieder besser.

Und die leute die so blöd daher reden zeig ihnen mal ihre macken und dann sollen sie daran mal arbeiten aber mit dann auch mit baby ;)

man sagt ja auch 9 monate kam der bauch 9 monate brauch er auch wieder um weniger zu werden. Und klar iss! Es ist wie du sagst jetzt eine diät wäre nicht gut für dich.

alles gute!

3

Ach ja, nochmal zum Gewicht. Lass die Leute reden. Bei mir bemerkt auch jeder, dass ich noch fett bin. Ich seh auch vom Bauch her noch richtig schwanger aus. Klar find ich das blöd, aber ich kann nicht auf essen verzichten oder mich eingrenzen. Der Frust lässt das nicht zu:)

Normal:)

4

Also 10 kg zu viel hab ich immer noch und meine Maus ist 20 Monate alt...
Vielleicht würde dir eine gute Komforttrage oder ein Tuch helfen, dann kann sie bei dir sein, sieht was du machst und du hast trotzdem die Hände frei...
Gibt bestimmt eine Trageberaterin in deiner Nähe, wo du mal testen kannst, was das richtige für euch wäre

5

"jeder spricht mich schon auf mein Gewicht an, was immer noch wie kurz nach der Geburt ist. Hab noch gute 10 kg zuviel. "

Ja und?
Es sind deine Kilos und nicht die der Anderen.
Deine Kleine ist gerade 23 Wochen alt, mach dir keinen Stress und ess weiter wie bisher ;-)

6

Puh, also ganz ehrlich...ich kann dein Jammern nicht ganz nachvollziehen. Dein Baby ist 5 Monate alt und möchte nachts 2 mal essen? Das ist nicht nur normal, das ist super!

Der Beikoststart klappt nicht? Sie ist ein paar Löffel? Was daran ist schlimm oder besorgniserregend. Viele, ich möchte sogar behaupten die meisten, Kinder sind in dem Alter noch gar nicht beikostreif. Hast du schon Beikostreife-Zeichen entdeckt? Darüber hinaus ist ein Baby ein Säugling und im ersten Jahr sollte Milch - im besten Fall Muttermilch, sonst künstliche Säuglingsmilch - die Hauptnahrung sein. Alles darüber hinaus ist, wie der Name schon sagt, BEIkost.

Also, ganz ehrlich: dein Kinmd steckt meiner Meinung nach nicht in einem Schub, sondern verhält sich typisch für ein Menschenbaby in dem Alter #sorry

Hol dir eine Tragehilfe und entspann dich.

LG #winke

7

Hmmmm,
also mich haben auch (kinderlose) Freunde auf mein Gewicht angesprochen und meinten (1-2 Monate nach der Geburt) ich soll mich schnellstmöglich beim Fitness anmelden...
UND???? Ich habe 8,5 Monate nach dem KS noch 8-9 kg zu viel, dann brauch ich halt etwas Zeit um die 35 kg wieder abzunehmen:-( Aber es wird gaaanz langsam. Ich esse keine Schokolade mehr und auch nicht nach 18.00 Uhr :-).
Und zu dem Rest: Zähne zusammen beißen, das wird wieder.
Wenn mein kleiner mal keine Lust auf Brei hatte, hat er ein Paar Tage nur Milch bekommen und war damit auch zufrieden.
LG #winke

8

das alter um 4 monate war bei meinen beiden auch sehr unruhig. die grosse hat viel geschrien, war sehr schnell überreizt usw. mit zähnen hatte das absolut gar nichts zu tun.

bei der kleinen habe ich es kaum gespürt, weil ich da einen bondolino hatte. in dem hat sie in dem alter viel zeit verbracht und war sehr zufrieden damit.

diät würde ich prinzipiell nicht empfehlen, in der stillzeit sogar abraten.
was du tun solltest, ist eine ernährungsumstellung. gerade jetzt, wo es ab und zu mal warm ist, futter obst und gemüse, wenn du zwischendurch etwas einschieben mußt statt schokolade oder chips. mit einer guten ernährung und ausreichend bewegung nimmst du ganz von alleine ab, da brauchst du dich nicht quälen.

9

Hey,

finde fast alle Punkte auch total normal für ein Baby dieses Alters:
- durchschlafen tut meine Tochter (3. Kind) JETZT mit 2 Jahren
- mit 5 Monaten wurde sie noch vollgestillt
- einschlafbegleitet wurde sie immer, bis jetzt
- Schläfchen tagsüber mind. 2 in dem Alter, auch gern mal in der Trage an Mama dran
- selbst beschäftigen? In dem Alter?

Hey, sie ist ein BABY!
Mach dich locker und überhör die blöden Sprüche der anderen.

Lg
Salo

11

überhör auch die blöden urbia-sprüche wie "sie ist ein BABY"!

klar ist sie ein baby, aber wenn man ein baby jedesmal über eine stunde lang in den schlaf begleiten muss, dann ist das irre anstrengend.

meine kinder haben auch beide nicht früh durchgeschlafen, ich habe nachts zigmal gestillt, aber normalerweise waren sie dann in ein paar minuten weg. selbst heute noch, wo sie schon relativ gross sind, dauert es nie mehr als 15 bis allerhöchstens 30 minuten, bevor sie schlafen.

und wenn es dann phasen gibt, in denen die kinder viel anstrengender sind als sonst (und das ist ja eine typische phase in dem alter), dann ist mama auch total erschöpft, die schutzmauern löchrig, die nerven blank.

da sollte man möglichst nicht bei urbia schreiben, sonst hört man so blöde sprüche wie hier...