Baby aus dem Familienbett gefallen

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte nie gedacht, dass mir das passieren wird und doch ist es heute geschehen...
Hab meinen Schatz (5,5 Monate) kurz zu uns ins Bett gelegt um mich einen halben Meter weiter anzuziehen, so schnell konnte ich gar nicht schauen hat er sich zwei mal rum gedreht und ist auf den Boden gefallen #heul

Er hat sich bis jetzt nur auf den Bauch drehen können und kam fast immer nur mit Hilfe zurück und heut hat er auf einmal gleich zwei Drehungen geschafft.
Er hat sofort geschrien und is glaub ich nicht direkt aufn Kopf gefallen. Ich hab mitgeheult und wir sind sofort zum Kinderarzt gefahren. Soweit ist alles in Ordnung ich soll ihn weiterbeobachten.

Ich fühl mich sooo schrecklich, obwohl ich ihn ja nicht allein gelassen hab, aber wieso musste jetzt sowas passieren. :-(

Hab mich beim Kinderarzt mit ner anderen Mami unterhalten und der ist das selbe bei ihrer Tochter passiert, da war ich gleich froh, dass ich nicht die Einzige bin. Ist das einen von euch auch schon passiert?

Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann ihn ja nicht mehr allein bei uns im Bett schlafen lassen. Wir haben uns Mittags öfter zusammen hingelegt und ich bin dann nach ner halben Stunde aufgestanden und er hat weitergeschlafen. Ich kann ja so Bettschutzgitter auch nicht ums ganze Bett bauen. Am besten leg ich ihn nur noch in sein Bett rein, auch wenn ich mich so gern mit ihm ins Bett gekuschelt hab. #schmoll

Unterschätzt eure Zwerge nicht, die sind schneller als man schauen kann.

Liebe Grüße

1

Hallo!

Mach Dir nicht so viele Vorwürfe! Ich glaube, dass sowas öfter passiert, als man denkt! Ich kenne einige, bei denen das Baby schon mal runtergefallen ist. Sogar meine Hebamme hat mir erzählt, dass ihr Sohn mal vom Bett gefallen ist. Unser Kleiner hat im Babybay geschlafen. Wir hatten immer ein Stillkissen als Begrenzung da liegen gehabt, damit sowas nicht passiert.

So ca. bis zum 6. Monat konnte ich ihn auf ein normales Bett legen (wenn wir bei jemanden zu Besuch waren) und ein Stillkissen um ihn herum als Begrenzung... Also, es hat immer geklappt.

LG

sweti84

5

Ja ich glaub auch, dass es öfter passiert nur spricht niemand darüber. Ich weiß, dass ich mir eigentlich keine Vorwürfe machen darf, da ich ihn ja nicht alleine im Raum gelassen habe sondern direkt daneben stand, aber trotzdem #schmoll

Das mit dem stillkissen werde ich in Zukunft auch machen.

Liebe Grüße

2

Lagen denn Decken an den Rändern?
Katie schläft auch alleine bei mir im Bett und dreht sich über beide Seiten jeweils auf den Bauch und auf den Rücken.
Ich lege immer die Decken an den Rand als Abgrenzung.

3

Nein ich hab ihn ja eigentlich nur schnell aufs Bett gelegt um mich anzuziehn und stand gleich daneben :-( Ich werde in Zukunft das stillkissen um ihn rumbauen, wenn ich mich überhaupt noch traue in allein im Bett liegen zu lassen.

4

Oh man, ich weiss nicht wie du dich jetzt fühlst aber ich glaube ich kann es mir vorstellen. Aber Kopf hoch, dass passiert dir nie wieder und deinem Baby scheint es gut zu gehen!

Habt ihr die möglichkeit das Bett mit der einen Seite an die Wand zu stellen? Unseres steht so und so kann ich aussen liegen und Baby innen. Am Ende in die Ritze das lange Stillkussen oder Papas Decke und alles ist gesichert. Aber auch wenn das Bett mittig steht kannst du das Stillkissen oder Papas Decke aufrollen und im Bogen dein Baby einrahmen.

Mach dir nicht so viele Vorwürfe, es ist passiert und du kannst es nicht ändern, nur schlauer wirste ganz sicher daraus :-)

Lg ;-)

6

Ich hoffe das mir das nie mehr passiert, dafür steckt der Schock viel zu tief.

Das wäre eine überlegung Wert das Bett an die Wand zustellen. Auf jeden fall wird in Zukunft Stillksisen und Decke um ihn rumgebaut werden, dass er nicht mehr fliehen kann. ;-)

7

#liebdrueck

Passiert öfters als du denkst !!!!
Bei mir etwa zur gleichen Zeit.
Noch keinen Zentimeter gekrabbelt.

Aber als ich am Wickeltisch stand und gaaaaaaaaaaaanz dringend zur Toi mußte, habe ich meine Maus auch aufs Bett gelegt und das Stillkissen drumherum.
Und im Bad hörte ich dann einen lauten Rums und bin schon gesprungen bevor mein Spatz den ersten Laut abgegeben hat.#schock
Ich hab noch vor ihr angefangen zu weinen und mich für die schlechteste Mutter der Welt gehalten......
Sie war RÜCHWÄRTS losgerobbt, das Stillkissen war keine Hürde. Aber zum Glück ist sie auch in Bauchlage Füße voran nach unten.....nicht Kopf voran.

Und es ist nichts passiert außer dass wir beide einen Riesenschreck hatten.
Aber seit dem gabs solche Pausen nur noch auf der Krabbeldecke.

Alles Liebe und gute Nerven (es wird nur schlimmer;-))
#winke#schwitz#zitter

9

Danke für deine Antwort.
Ja der Schreck war wirklich riesig und ich denk mir wie du das ich eine schlechte Mutter bin, aber andererseits hab ich ihn ja nicht alleine liegen lassen. Es geht eben alles schneller als man schauen kann.

Hab mich jetzt auch wieder beruhigt, hab aber jetzt jedesmal Angst das wieder was ist und würde ihn am liebsten den ganzen Tag rumtragen ;-)
Danke die guten Nerven kann ich heute wirklich brauchen :-)

Liebe Grüße und euch auch alles Liebe #liebdrueck

8

Ist mir leider auch schon passiert #hicks.

Ich hatte Saft am Tisch (auf dem einige eltektrische Geräte gelegen sind) verschüttet, bin zum Waschbecken (im selben Raum) gehüpft um ein Handtuch zu holen und die Flut zu stoppen. Zeitaufwand: 5 Sekunden.
Junior hat sich genau in dem Moment umgedreht und ist Kopf voran von der Couch gestürzt. Auf einen hochflurigen Teppich aber es hat echt wild ausgesehen :-(

Er hat geweint, ich hab geweint und mir die schlimmsten Vorwürfe gemacht.
Kinderarzt meinte: Beobachten ob Übelkeit oder Mattheit auftreten.
Sind sie nicht.

Gott sei Dank.

Jetzt campieren wir tagsüber seit 1,5Monaten gemeinsam am Boden weil ohne Mama spielen ist *bäh*.

10

Danke für deine Antwort, es tut irgendwie gut zu hören, dass ich wirklich nicht die einzige bin #hicks

Wie du schon schreibst es geht soooo schnell, man darf die Kleinen nicht unterschätzen.

Ich hoff das passiert nur einmal und nie wieder!!

Hihi sei froh, am Boden kann er wenigstens nirgends mehr runterfallen ;-)

16

Blöd sieht's halt aus weil wir jetzt eine Matratze im Wohnzimmer liegen haben statt einem Teil der Sitzgruppe #schein #rofl
Aber 1x so ein Schreck reicht mir völlig.

11

Also Maya ist auch 2 Mal raus gefallen - ich wusste mir nicht anders zu helfen als das Bett abzubaun und nun schlafen wir auf der Matratze auf dem Fußboden!

Diese Bettgitter sind mir auch nix denn wenn sie sich daran hochzieht fällt sie womöglich noch drüber!
& ausquartieren kommt hier nicht in Frage!

LG

Kati + Maya (9 Monate) #blume

12

Mach dich mal nicht so fertig, das kann passieren.

Dennoch kannst du mit ihm kuscheln.

Ich mache das auch.
Wenn er schläft, und ich dann gehen will , Leg ich ihn in sein Bett und geh dann

13

Achso & Decken und Stillkissen sind auch nicht für alle die optimale Lösung - denn die räumen die meisten ohne Probleme aus dem Weg ;-)

14

unser großer ist mir damals vom sofa gefallen. direkt mit der stirn auf den boden.
ich saß daneben und habe mich nur zur seite gelehnt um nach einen taschentuch zu greifen.

der kleine ist aus seiner wippe gefallen. auch mit dem kopf voran. ich wollte ihn grade rausheben, als der große mich fragte wo seine jacke hängt. ich drehe mich um und der kleine beugt sich nach vorne. schon war es passiert.

was meinst du was ich für ein schlechtes gewissen hatte.

leider kann sowas aber mal passieren. aus fehlern lernt man
lg