Was hat ihr mit dem Nabelschnurrest gemacht?

... guten Morgen!

Also dem Teil, der zu Hause abgefallen ist?
Eingefroren?
Weggeschmissen?

Brauch mal kreative Anregungen, wie man das würdigen kann...
(bei meinem Sohn lebten wir im Ausland, sein Nabelschnurrest wurde in einen Acrylblock eingegossen, der gleichzeitig ein Stempel ist:
http://www.taimaobi.com/servicedetails.php?id=10
)

Was macht ihr damit?
Lg
Singa mit Babymaus (3W2T)

4

Ich fand´s oll und hab´s weggeschmissen #schein

6

Ja, kann ich gut nachvollziehen. So einfach "pur" fand ich das Ding auch reichlich... naja, unlecker...

Eingegossen sieht es nicht mehr schlimm aus, riecht nicht, "lebt" nicht...
Einfach wegschmeißen... hmmmm.... kann ich nicht, glaub ich.

Lg
Singa

8

Mein Mann wollte es auch aufheben, aber als er "das Ding" dann in den Händen hielt, hat er ganz schön das Gesicht verzogen #rofl

1

Ins Babyalobum kleben.

2

Denkt euch bitte das O weg.

3

okay... mit der Klemme? Und ... sorry, aber fault das nicht? gehen da Viecher dran?
Das hatte mir an dem Acrylblock so gefallen - das ist luftdicht abgeschlossen...

LG
Singa

weitere Kommentare laden
5

Immer sofort entsorgt!

9

Hallo!

Also wir haben da gar nicht drüber nachgedacht. Der Rest fiel am 2. Tag gleich ab als die Hebamme da war, und sie hat alles in den Windeleimer geschmissen (hätte ich auch so gemacht. Bei meinem ersten Sohn habe ich es selbst weggeschmissen :-D).

Ich hätte bei sowas keine Ambitionen, das aufzuheben.

Lg Sabrina

10

wir haben es aufgehoben (einfach so in einer box) und wollen, wenn wir ein haus haben einen baum drauf pflanzen :)

12

Wir bewahren es auf, ich hab meins auch noch!!

13

ich wollte es aufheben aber mein mann fand es total eklig, ich glaube es ist mittlerweile im müll. bei der großen hab ich das so nicht mitbekommen da hat es die hebamme gleich entsorgt. der nabel sah aber auch nicht toll aus. im gegensatz zu dem von meinem sohn #schein

14

Ich habs beide male weggeschmissen! Das erste mal wars auf einem Flughafen auf dem Weg in den Urlaub. Ich fands unpassend es die ganze Zeit mit rumzuschleppen.

Beim zweiten mal hab ichs gleich entsorgt. Ich würde es nämlich nicht im Babyalbum kleben haben wollen.

Lg

15

Hallo,

meine Hebamme schwört darauf den Rest ins Portemonnaie zu legen - soll Glück und Geld bringen.

LG

Alexandra