Nach Geburt immer noch eine Schuhgröße mehr, noch jemand ??

Hallo Mädels,

durch sehr starke Wassereinlagerungen hatte ich die letzten Schwangerschaftsmonate nur offene Schuhe an bzw. Turnschuhe zwei Nummern größer :-(

Nun ist mein Sohn sechs Monate alt und ich habe immer noch eine Nummer mehr als vorher. Vom Gewicht fehlen noch 7 kg bis zum Gewicht vor der SS und 11 kg bis zu meinem eigentlichen Gewicht. Aber soooooo viel dicker können doch meine Füße nicht sein :-( da ist doch kein "Speck" dran :-(

Kennt das vielleicht eine von euch ? Muss ich all meine wunderschönen Schuhe verkaufen #zitter oder kann sich das noch regulieren ?

DANKE #blume für jede Erfahrung !!!

LG Nina mit Bennet #ball 08.11.12

1

Ja, bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 2 schuhgr. Und die sind immer noch so nach über 5Jahren, zum Glück war es bei der 2ten so, fuer habe ich aber einen Zahn verloren.

2

Ich hab auch eine HALBE Schuhgröße größer... 42 ist oft zu klein und 43 oft zu groß. .das ist vielleicht besch*****...

Bei manchen ist das leider so und wird wohl auch so bleiben. Ich hatte auch gut 30Kg Wassereinlagerungen und konnte nur FlipFlops tragen oder die Schuhe meines Mannes (der hat Größe 49!!!)

Ich drück uns trotzdem die Daumen das wir unsere alten Schuhe bald wieder tragen können und sonst haben wir halt ne gute Ausrede für neue Schicke Sommerschuhe ;) (hoffentlich gibts auch schöne in 42, 5...)

LG

14

Ja, ganz feste die Daumen drücken #pro

Ich habe noch ungetragene Winterstiefel da :-( und alle Schuhe seit ich Mutter bin sind eher von der flachen bequemen Sorte. Wenn ich wieder arbeiten gehen muss ich neue haben. Oh je .....

LG

3

Meine Füße blieben nach der 1. Schwangerschaft 1-2 Nummern größer. Früher trug ichne 38, in der 2. Schwangerschaft hatte ich mit der 40 meine Mühe #schwitz

Jetzt komm ich ganz gut in die 39, aber es war noch nicht heiß #schwitz

4

Ja und nein ;-)
Nach der ersten Geburt ist meine Schuhgröße um eine Größe größer gewesen. Von 38 auf 39.
Nach der Geburt meiner Tochter im Februar diesen Jahres ist mein Fuß geschrumpft!!! Ich hab jetzt wieder 38.
Frag mich wieso, keine Ahnung.
Hatte bei beiden nie groß Problem mit Wassereinlagerungen.

LG

5

Hi hi hi also wäre Dein Tipp ein zweites Kind bekommen :-) damit die schönen Treter wieder passen :-)

Hoffe Du hattest noch alle Schuhe behalten ;-)

LG

6

Ich bin nicht so die typische Frau bei dem Thema Schuhe :-)
Ich brauche meine 3-4 Paar und das reicht mir. Also nicht so das Problem ;-)

7

Hey....

bei mir ists genau so:-[

Ich hatte vor der SS die Gr.38. und in der Schwangerschaft 20kg zugenommen-davon waren 15kg Wassereinlagerungen-die 2 Tage nach der Geburt weg waren#schwitz

Während der SS hatte ich keine Knöchel mehr-die Füße waren ein einiger Klumpen mit Zehen dran#rofl Sodass ich zum Ende hin nur noch Flip Flops tragen konnte

Nun pass ich auch in die meisten 38er Schuhe nicht mehr rein.#schmoll

Das ist wirklich ärgerlich. Da ich so schöne Schuhe habe und eigentlich kein Geld für neue Ausgeben wollte...

LG Zahnfee#winke

15

Hallo #winke,

Knöchel hatte ich auch oft nicht mehr :-( Ich habe immer Birkenstock Gizeh getragen in allen Farben und als es dann kälter wurde habe ich mir ein paar Turnschuhe gekauft.

Ich habe min. 12 paar Schuhe die nicht mehr passen :-( und wenn ich die verkaufe reicht das Geld nur für 2-3 paar neue :-(

LG

8

Hi Nina,
Thilo ist fast 7 Jahre und Thaddäus ist 3 Jahre alt und ich habe immer noch 1,5 Schuhgrößen mehr als vorher. Gewicht ist leider immer noch wie vor der Schwangerschaft.

Meine Schwester hat 2 Kinder, 10 und 8 Jahre und hat auch noch 2 Schuhgrößen größer, wesentlich weniger Gewicht als vor den Schwangerschaften.

Wir sind ungefähr mit 6 Frauen, wo es sich nicht wieder reguliert hat.

Gruß Claudia

16

Hallo Claudia,

also wäre Dein Tipp mich tatsächlich zu trennen ? :-( Oh man :-(

Ich habe schon oft davon gehört das machen Frauen die neue Größe behalten. Naja, wenn ich einen Zahn verloren hätte, hätte mich das Implantat mehr gekostet als neue Schuhe.......immer POSITIV denken !!!

LG

18

Hi,
ich habe mich erst nach der 2. Schwangerschaft von den Schuhen getrennt. Ich hatte ja noch Hoffnung.

Meine Hebamme hat sich übrigens über die fast neuen, kaum getragenen Schuhe sehr gefreut. Da ich viele hatte, konnte ich ja keine so richtig einlaufen, da ich jeden Tag was anderes angezogen hatte.

Jetzt mit 2 Kindern, liegen die Prioritäten LEIDER nicht mehr so sehr bei Schuhe für mich.

Gruß Claudia

9

Meine Schwester hat seit der Geburt ihrer Tochter im Oktober 2011 eine Schuhgröße mehr ;-). Das wird sich jetzt auch wohl nicht mehr ändern.

10

Es müssen ja nicht nur Wassereinlagerungen sein, die die Füße wachsen lassen. Es ist ganz normal, dass im Laufe des Lebens noch im Erwachsenenalter der Fuß um ein bis zwei Schuhgrößen wächst. Das Fußgewölbe sackt ab durch starke Belastungen wie starkes Übergewicht, ständiges Stehen oder schweres Tragen. Vorbeugen kann man durch gutes Schuhwerk (Fußbett, insbesondere bei langem Laufen auf Asphalt/Beton) , Wechseln der Schuhe bei langem Stehen, häufiges Barfußlaufen auf nicht so hartem Boden und Fußgymnastik.

So gelernt und behalten :-)

Meine Mutter hatte nach den Schwangerschaften auch eine Schuhgröße größer, auch als die Wassereinlagerungen schon weg wahren. Ihre Füße wurden sogar breiter.

11

Ja! Hatte 38/39 und jetzt 40! Der Podologe meint durch das steigende Gewicht in der Schwangerschaft drückt auch mehr Gewicht auf den Fuß! Mein Fuß ist auch eher breiter geworden und er meinte auch es geht nicht mehr zurück#heul

17

Du hast das abklären lassen ?? Bei mir ist es tatsächlich die länge, ich stoße vorne gegen. In der Breite paßt alles.

LG

20

Also in der Länge schon auch, aber ich kenn es auch in der Breite #aerger Ja ich hab da nachgefragt, denn ich hab mir kurz vor der Schwangerschaft schöne rote Pumps gekauft (hab schon von meinem Mann welche zwei Jahre zuvor bekommen und irgendwie passten die nimmer) und die sind jetzt sehr, sehr knapp#schwitz Anscheinend sind mir die Schuhe nicht vergönnt#schmoll Tja und der Podologe meinte, dass das so bleibt... Ich hoffe nicht!

LG Stephi