Nuckeln an gewaschenen Kuscheltieren

Hallo ihr Lieben...
bin gerade etwas verunsichert. Meine Maus ist 4 1/2 Monate alt und steckt natürlich fast alles in den Mund, was ihr in die Nähe kommt #augen soweit ja alles normal.
Jetzt hat sie heute an dem Arm einer neuen, kleinen Puppe genuckelt, die ich vorher natürlich ganz normal mitgewaschen und getrocknet hatte. Sie war ganz gierig danach und es machte auch nach kurzer Zeit Geräusche wie wenn man an einem nassen Waschlappen saugt (hab ich früher immer gemacht ;-)) Ich hab ihr den Arm dann aus dem Mund und sofort ging das gemeckere los, also hat sie ihn wieder bekommen.
Als ich sie dann beobachtet habe, war auf einmal ein wenig Schaum am Mund und ich hab die Puppe sofort weg, dachte erst es war nur Spucke, aber als ich dann auf den Arm der Puppe gedrückt habe, kam noch mehr schaum #schwitz. Jetzt denke ich, es könnte ja noch Waschmittel gewesen sein, oder? Hab die Puppe danach komplett nass gemacht und ausgedrückt, aber es kam kein Schaum. Hab auch selbst mal dran genuckelt, schmeckte eklig, aber im Zweifel schmeckt ja alles so, was man vorher durchgewaschen hat, oder?

Ich kann ihr ja jetzt nicht alle ihre Kuscheltiere, Schmusetücher & Co. wegnehmen... hattet ihr schon mal sowas?

Viele Grüße

Alice

1

warum wäschst du die sachen nicht einfach noch mal ohne waschmittel durch?

2

Das ist ne gute Idee... ich habe mir da vorher echt keine Sorgen gemacht. Mir war es immer wichtig die Sachen vorher richtig durchzuwaschen, aber nach heute sehe ich das etwas anders #gruebel hab sowas noch nie beobachtet. Meine Waschmaschine ist auch erst 2 Monate alt, also die müsste noch wirklich gut funktionieren...

3

naja, aber wenn sich ein stoff so richtig vollsaugt (und das machen kuscheltiere natürlich schon, weil viel stoff und füllung da ist), da kann auch die beste maschine mal rückstände hinterlassen. ist ja kein drama.

aber schöner ists natürlich, wenn man noch mal danach durchspült, dann ist man auf der sicheren seite :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Alice,

Ava ist nun fast 7 Monate alt und krabbelt rückwärts durchs Haus und hat dabei die Zunge auf dem Parkett. Noch Fragen? ;-)

Nein, im ernst...wasche die Sachen ohne Waschmittel, ansonsten war ich vor einigen Wochen auch besorgter oder bemühter, seitdem sie aber Böden leckt, sehe ich es irgendwie lockerer!

Viele Grüße !

6

Total witzig :-)

Mia leckt auch Böden. Und seit sie steht auch Wände und unsere Holzbalken. :-) lässt sich ja doch nicht vermeiden.

7

Ihr seid ja süß.... jetzt kann ich total gut schlafen später #huepf
Ist halt mein 1. Kind und da ist man total schnell, total verunsichert.
Aber wenn ich höre was noch kommt.... ist das ja quasi ein Witz :-D

Danke für Eure Antworten!

weitere Kommentare laden