Windelpilz - Soor

Hallo, Muttis :-)
Leider hat sich mein kleiner Jonas (*14.11.05) nach einiger Zeit giftig-grünem Durchfall (vermutlich Darm-Umstellung?!) einen Windelpilz eingehandelt.

Vom Onkel Doc haben wir eine Anti-Pilz-Creme bekommen und nach inzwischen 3 Tagen intensivster Bekämpfung damit, hat mein kleiner Schatz auch eine Rötung um den Schniepel herum bekommen - hat da zufällig einer von Euch Erfahrungswerte - kann das von der Creme kommen?? (ist ja irgendwie Säure).

... und wie lange dauert das denn so in der Regel mit einem Pilz. Wie mir zugetragen wurde, kann sich das wochenlang hinziehen, muss das echt sein?

Mir bricht jedesmal das Herz, wenn er so kläglich wimmert, abends, weil das bestimmt total brennt und piekt. Vorher hat er auch immer total gern "gestanden" und jetzt läßt er sich hängen, damit auch ja nicht die Beine aneinander reiben. #schmoll#heul#schmoll

Warum muss die Kleinen denn schon sowas Boshaftes anfallen ??????

lg
Elke

1

hallo!

wie heist deine creme?

kathrin

4

Mykoderm

6

hallo!

oh ja, die hatten wir auch...
...lies mal unten, da habe ich die aufgeführt.

lass dir die weiche zinkpaste mit verschreiben (gibts auch frei in apo, kostet aber so 7€)
oder nur die multilind.

lg kathrin

2

hallo guten morgen

ruf noch mal den kinder artzt an der sagt dir dann bestimmt das du das auch einschmieren sollst !!!
so würde ich das machen bei meinen sohn 4 monate war das nach der geburt so zu hause feuerroter arsch und blutig kenn das gefühl #heul das ist so sünde !!!!
mfg sabrina + florian 4 monate

3

hallo!

felix hatte schon mehrere cremes.

von micutar, epy-pefaril, die waren so aggressiv,
war et auch total rot, nässend und blutig.

kia hat und dann dazu
weiche zinkpaste
verschrieben,
diese morgens und abends auf die pilz-salbe noch tun.

also po sauber und trocken,
pilz-salbe,
weiche zinkpaste.


oder du lässt dir gegen pilz gleich
multilind heilsalbe
geben,
die ist "soft"-creme,
nicht so aggressiv.


lg kathrin

5

hallo

genau die gleiche salbe habe ich auch bekommen #freu
aber ich habe noch die hipp wundschutzcreme genommen die wurde mit "sehr gut " getestet und ausserdem musste er auch oft unter die rotlichtlampe ,
aber er hat das genossen bei mir sagte der artzt später frische luft ist immer besser als jede salbe aber die salbe dient als unterstützung!!!
mfg sabrina + florian 4 monate

8

Grad liegt er "untenrum frei" :-D herum. Mit dem Durchfall (der sporadisch immer noch aufkommt) ist das nur blöd gewesen, bislang (und auch ein bißchen fies).

Gut, dann kann ich zusätzlich noch pflegen. Ich dachte, das vernichtet die Arbeit der Pilz-Creme.
Mal sehen, wie lange wir für den Kampf gegen das Unheil brauchen.
Ich glaube, ich wäre nicht so tapfer, wie die Kleinen immer sind.

Danke für die Tipps
#danke

7

ja, soor ist echt mist.
wir hatten auch mykoderm, sind auch diegleichen wirkstoffe wie multilind u.ä. salben.

jetzt, wo es wärmer ist, könntest du ihn unten rum viel nackig lassen,
das hilft auch echte wunder, die dinger trocknen reglerecht aus..

dann gute besserung!


ayshe