Busfahren mit Kinderwagen / Zwillingskinderwagen

Hallo,

meine Kleinen sind fast ein Jahr jung, habe auch eine Große mit fast 5. Wir wohnen nicht weit weg von einem ParkAndRide Platz den ich total gerne nutzte. Mit dem Zwillingswagen komme ich aber oft nicht in oder aus den Bus heraus, weil die Bortsteinkante einfach zu weit weg oder zu weit unten war. Mir wurde zwar immer geholfen, bis zum jenem Tag als der Herr zu weit links anpackte und mein Wagen kippte. Eine Frau stiess den Wagen dann wieder gerade, sonst wäre mir eine rausgefallen. Bei uns sind die Busse so, dass der Bus niedriger gestellt werden kann, aber die Busfahrer sich einfach weigern, DIE MACHEN DAS NICHT !! Jetzt habe ich schon an den Oberbürgermeister geschrieben und bekam nun von den beiden Geschäftsführern eine Mitteilung dass in Zukunft der Bus IMMER abgelassen wird. So das ging jetzt 14 Tage gut und jetzt geht es schon wieder los. Die Fahrer machen das einfach nicht - versteh ich nicht. Ich will doch keinen ärgern - Jede Mutter egal ob eine Zwillingsmama oder nicht, ist froh wenn sie beim Aussteigen keinen anderen braucht. Und dieses Ablassen dauert 4 Sekunden und der Fahrer muss nur einen Knopf drücken.
Meine Frage:

Fahrt Ihr mit dem Bus ?
Wie läuft das bei Euch ?
Wäre für Ratschläge echt dankbar, weiss nämlich nicht mehr was ich machen soll.
Viele Grüße
Twinsmumi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Gott sei dank muß ich keinen Bus nutzen... sonst würde ich mich totärgern. Mir reicht es schon, daß ich zwar in alle Supermärkte reinkomme, aber aus nicht allen wieder raus :-[ Die Kassengänge sind zu schmal oder irgendwo ist noch eine Metallmanschette um ein Gestell an dem man dann nicht vorbei kommt.
Am meisten ärger ich mich immer über Autofahrer, die halb auf dem Gehweg parken, so das ein normaler Kiwa zwar gerade noch so durchkäme, ich aber dafür meine Kinder auf der Haupstraße spazieren fahren muß. :-[ :-[ :-[

LG Jana + #baby + #baby (10.06.05)

2

hallo

ich fahre jeden tag mit dem bus.

Ich schiebe seit 5jahren einen kinderwagen vor mir her.Also seit 2001.

ich fahre mit dem bus oft am tag.wenn kein treppen bus kommt,komme ich ohne fremde hilfe rein,hebe mit einer hand den kiwa in den bus und mit der anderen hand hebe ich meinen sohn in den bus.

allerdings lässt der busfahrer den bus etwas runter,also pummpt ihn runter,das ist hier standard.

wenn ein treppenbus kommt hilft man mir relativ oft,wenn keiner hilft kommt der busfahrer und hilft ohne das ich fragen muss.

naja bin ja etwas geübt darin und 2hände reichen für einen kiwa und einen sohn ,melanie ist 5jahre alt und kann alles alleine ,sonst würde ich es nicht schaffen sohn und kiwa rein zu bekommen,naja zumindest nicht gleichzeititg.

gruss diana

4

Hallo,
das habe ich gemeint mit runterlassen - runterpumpen !! - Hier in Bamberg wird das nicht gemacht !!!
Viele Grüße
Angelika

5

hallo


dann beschwere dich bei der bus firma doch am besten selber statt beim oberbürgermeister.
hier ist es die NIAG die busfirma.da kann man immer mehr erreichen.schreibe dir die busnummer mit uhrzeit auf,dann wissen die welcher fahrere dienst hatte,dann bekommt er eine abmahnung.


gruss diana

weitere Kommentare laden
3

Da hilft nur eins: BESCHWEREN!!! Der nächste Busfahrer, der sich weigert, ist dran! Laß Dir seinen Namen geben und beschwere Dich namentlich beim Oberbürgermeister bei ihm. Schließlich hat der Dir zugesagt, dass der Bus abgelassen wird. Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass kein Busfahrer sich wieder weigern wird. Das ist ja wohl die Frechheit schlecht hin.
Ich bin auch niemand, der sich wegen jeder Lapalie beschwert, aber bei so etwas könnte ich ausrasten. Wenn den Busfahrern ihr Job wichtig ist (und davon kann man heutzutage wohl ausgehen), werden sie Dich zukünftig vernünftig behandeln. Manchmal muß man den Mund aufmachen...notfalls auch immer und immer wieder!

Lg,
fine #blume

6

Hallo,
erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich bin wirklich niemand die jemanden ärgern möchte, aber es ärgert mich maßlos - und wisst ihr was, wenn ich vom Brief des OB erzähle, da nicken die noch, so nach dem Motto, "die kann lange reden" -. Ich habe mir wirklich schon überlegt an die Öffentlichkeit zu gehen, aber das Problem - dann wird meine Anschrift bekannt gegeben und das möchte ich nicht.
Ich möchte keinen unerwünschten Besuch haben #schock.
Viele Grüße
Angelika

8

Naja, Du mußt ja nicht gleich an die Presse gehen...wobei ich das auch nicht so schlecht finde. Deine Adresse wird dabei ja auch nicht unbedingt publik. Du könntest beispielsweise einen Leserbrief schreiben. Das geht bei den meisten Zeitungen auch per mail. Am Besten setzt Du dabei die Verkehrsbetriebe und den Bürgermeister auf Kopie. Dann kümmern die sich meist sehr schnell! (Ich spreche da aus Erfahrung ;-))
Wenn Du das nicht willst, würde ich den Chef der Verkehrsbetriebe zur Rede stellen. Dabei ist es am Besten, wenn Du Dir den Namen des betreffenden Busfahrers merkst. Aber auch anhand der Busnummer/Uhrzeit können die nachvollziehen, wer Dienst hatte.

Lg,
fine